T_O_O_L_P
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum,
mein Kolleg braucht einen neuen Rechner.
Also hier die Eckpunkte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400-500€ Aber lieber 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles soweit vorhanden, nur der PC muss her.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Er hätte es lieber vom Händler direkt.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Hdd und DVD Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p, 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LOL, Minecraft mit Shadern und HD Texturen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die systemplatte sol ne SSD werden, vlt. auch ein paar Programme.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Ich hab hier schon ne config gemacht : Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als prozessor könnte auch ein Intel Core i3-34160 zum einsatz kommen.
Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich hoffe ihr könnt helfen
MfG Flo
mein Kolleg braucht einen neuen Rechner.
Also hier die Eckpunkte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400-500€ Aber lieber 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles soweit vorhanden, nur der PC muss her.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Er hätte es lieber vom Händler direkt.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Hdd und DVD Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p, 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LOL, Minecraft mit Shadern und HD Texturen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die systemplatte sol ne SSD werden, vlt. auch ein paar Programme.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Ich hab hier schon ne config gemacht : Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als prozessor könnte auch ein Intel Core i3-34160 zum einsatz kommen.
Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich hoffe ihr könnt helfen
MfG Flo