• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

low Budget Pc für Freundinn ! 600 Euro

Fuubi

Komplett-PC-Käufer(in)
low Budget Pc für Freundinn ! 600 Euro

Hi liebes Forum ! Meine Freundin braucht einen neuen Rechner da ihr alter Laptop den Geist aufgegeben hat :)

Sie will 600 Euro ausgeben und diese sollten möglichst auch nicht überschritten werden :) Widerverwenden kann sie nichts, da sie ja einen Laptop hatte.

Bildschrim hat sie Full HD.

Benutzt wird er vor allem zum Surfen und für Multimedia anwendungen ;) (bisschen Zocken sollte aber auch drinnen sein)

kein OC

So waren meine Vorstellungen

Prozessor: Intel Core i5-3450

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

Ram: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

WlanKarte: ASUS PCE-N10 anders ist es bei ihr leider nicht möglich

Laufwerk: LG GH24NS Retail schwarz

Grafikkarte: Sapphire HD 6850 1GB GDDR5

NT: Cougar A 450 Watt (reichen 450 Watt ;) ? )

Kühler: Sella oder Box (eher zum Boxt weil OC nicht in Frage kommen)

Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX mehr wird sie nicht brauchen glaub ich

Festplatte: WD Scorpio Blue Advanced Format 320GB, 6,4cm (hier bin ich mir unsicher, hat bei Alternate gute Bewertungen und billig)

Komme ich bei HWV auf 605 Euro plus Zusammenbau also gerade noch so im Budget ;)

Was sagt ihr zu meiner Kofig. passt es so oder sollte ich noch etwas verbessern? Sparen investieren ...

Bin für jeden Vorschlag dankbar

LG Fuubi
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46242&agid=682

AW: low Budget Pc für Freundinn ! 600 Euro

Was zockt sie, was macht sie für Multimedianwendungen?
da könnt man dann evtl. an der Graka und dem Prozzi sparen!:D
Und beim Netzteil reichen auch 350 oder 400W locker!

ok NT hab ich mir eh schon gedacht nur HWV hat mich verunsichert ;) die beginnen bei dieser Grafikkarte mit Netzteilen ab 600 Watt bisschen fehlkonfiguriert ^^ ;)

Sie steht im Moment auf dieses Spiel Wildlife park 3 xD finds zwar bissi peinlich is aber so ka was sie so toll dran findet, bissi LOL mehr aucht nicht

Naja Surfen, Fotos angucken, Office, mehr eig nicht :)

Hab diesen Prozzi ausgesucht weil ich mir denke dieser ist Zukunftssicherer als andere ;) aber ich hör mir gerne Vorschläge an :)

Für LoL würde auch eine Karte vom Schlage der HD6770 und ein i3 auch ausreichen!;)
http://www2.hardwareversand.de/1024+MB/53707/Sapphire+HD6770+1G+GDDR5+PCI-E.article
http://www2.hardwareversand.de/Sockel+1155/41221/Intel+Core+i3-2120+Box%2C+LGA1155.article
Ich hab auf 1680x1050 mit einem Phenom II X3 und einer übertakteten GTS450 (was CPU-Seitig langsamer ist) konstant 100fps @max!
Wildlife Park 3 kenn ich jetzt nicht so.
Und wenn dir der i3 zu langsam wird, kann man immer noch einen i5 oder i7 draufsetzen. Wobei der schon in fast allen Spielen das gesamte AMD-Sortiment überflügelt! Auf Zukunftssicherheit würd ich persönlich nicht bauen!

Bei der Festplatte bitte 3,5" mit 7200 Upm. Netzteil wäre auch mit 350W gut ausreichend ( ca 260W im Worst case ), und beim Brenner reicht Bulk völlig .

Ok :) Könnt ihr mir eine billige 320 gb Fetplatte empfehlen ;) die es bei HWV gibt

ja die Platte kannst du nehmen

Prozessor: Intel Core i5-3450 / oder Intel Core i3-2120 Box (überlegen mhh Meinungen)

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

Ram: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

WlanKarte: ASUS PCE-N10 anders ist es bei ihr leider nicht möglich

Laufwerk: LG GH24NS70 Super Multi (eddit*)

Grafikkarte: Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 / Sapphire HD6770 (mhh überlegen... Meinungen)

NT: Cougar A 350 Watt

Kühler: Sella oder Box (eher zum Boxt weil OC nicht in Frage kommen und er auch ausreichen wird)

Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX mehr wird sie nicht brauchen glaub ich

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 320GB

Komme ich jeweils mit den besseren Komponenten I5 und Hd 6850 auf 597 Euro

Meinugen, Verbesserungen, Bestätigungen immer gerne gelesen

Zuletzt bearbeitet:

Viel einsparen ließe sich ja nicht gerade, beim Board könnte man auch vielleicht zum ASRock B75 Pro3 greifen. Wenn zocken auf hohem Niveau nicht angesagt ist könnte auch die HD 6770 reichen

Viel einsparen ließe sich ja nicht gerade, beim Board könnte man auch vielleicht zum ASRock B75 Pro3 greifen. Wenn zocken auf hohem Niveau nicht angesagt ist könnte auch die HD 6770 reichen

naja mit einem i3 könnte man schon so einiges sparen :) mhh ... oder lieber beim i5 bleiben ?

Edit* wieviel langsamer ist ein i3 in % ungefähr als der i5 ?

Gut der i3 könnte da auch reichen bei einem Gelegenheitsspieler, dann könnte man bei dem Board auch das H 61 und Speicher mit 1333 MHz. Dann wäre allerdings die Luft raus

also eher in den I5 investieren ? würdest du sagen oder :)?

Ich weiß ja nicht wie geräuschempfindlich deine Freundin ist,bei meinem i5 ist mir der boxed aufn Geist gegangen

(habe auch nicht übertaktet)

Evtl lohnt sich da die Investition in einen Sella!

Ich persönlich würde ja zum 4 Kerner tendieren, kenne aber ihre Gewohnheiten nicht. Du könntest ja mal beide Modelle der Freundin vorschlagen und läßt ihr das letzte Wort.

Da würde ich ich den neuen i3 nehmen - Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) ab €119,90

und soweit es ins Budget ´reinpasst das vorgeschlagene Asrock H77 Board und eine HD6850 oder HD6870.

- Greetz -

Zurück