• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget PC (600€) + Monitor

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
Low Budget PC (600€) + Monitor

Hey Leute, n Kumpel wollte sich n 600€ lappy mit i3 und gt610 zum zocken holen - ich hab ihn ausgelacht und ihm gesagt man kann da was besseres zum daddeln fürn gleichen preis bekommen^^

Da ich mich in dem low budget segment allerdings nicht (mehr) auskenne wollte ich euch mal fragen ob ihr mir was schönes zum gta 4 (und bald auch gta5) daddeln zusammenstellen könnt..
wäre gut wenn n monitor dabei wäre aber ihm würde glaub ich n gebrauchter, günstiger von ebay auch ausreichen (also plant den moni preislich bitte mit ein, um den zusammenbau kümmer ich mich aber)

danke schonmal im vorraus!

AW: Low Budget PC (600€) + Monitor

Target wie immer top ;)

Das könnte man so kaufen :D

Den Sella könnte man weglassen, der Boxed reicht für den i3 ;)

Keine Altlasten, die noch verwendet werden können? z.B. HDD?
So in etwa würde ich es machen:
Soll Windows auch im budget sein?

Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 105
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 65
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 35
XFX Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 175
Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 40
LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 20
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 65
Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 50

Macht 550, wird also mit dem Monitor etwas knapp, weiß nicht, was man für 50€ gebraucht so herbekommt...
Da müsste man bei der Graka Einsparungen machen, sich etwa dann eine HD7770 -> XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zulegen, noch low-budget-mäßiger ginge es dann mit einem Intel Pentium G860, 2x 3.00GHz, boxed (BX80623G860) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - um mal Sparvorschläge zu geben.

Edit: Mann bin ich in letzter Zeit langsam geworden -.-

Hier stand müll. wird ersetzt^^

naja aber was willst machen? die 7850 wäre für mich das mindeste, sonst kannste auch die igp nehmen.

ich frag ihn morgen mal ob er noch altgeräte zum weiterverwenden hat, aber das glaub ich eher nicht....
er will ja unbedingt n lappy zum daddeln und hat behauptet das man mit dem teil:

Asus X75VD-TY056V 17" Multimedia Notebook Intel Core i3 2x 2.3GHz, 4GB RAM bei notebooksbilliger.de

gta4 auf hoch zocken kann^^
ich saß lachend vorm pc als ich das eben auf fb gelesen hab :P

bin raus bis morgen danke für eure vorschläge hab das mal weitergeleitet ;) also der moni scheided aus das will ich ihm nicht antun da gebe ich ihm lieber für wenig geld mein alten 19" acer mit 1440x900 - das kann man sich wenigstens noch antun :P

Zuletzt bearbeitet:

eher 640x480, wobei bei gtaIV eher die CPU am meckern ist. die engine ist garnicht mal so grafiklastig.

Das isses letztenendes geworden, danke für eure Hilfe!
(Nur Case wird sich ändern, ich habe ihm das hier empfohlen, vor allem wegen der beiliegenden lüfter - so gibts - vernünftiges kabelmanagement vorrausgesetzt, was bei mir selbstverständlich ist - kein hitzestau mit dem boxed lüfter und der 2-way graka: Sharkoon Vaya Value Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks)

1.JPG

Zurück