Low-Budget-Laptop gesucht

Professor Theorie

Freizeitschrauber(in)
ja, es ist mal wieder an der Zeit...

langsam beginnen mich die verschwendeten Stunden in Schule und Bus zu nerven, des weiteren ist mein PC mittlerweile kaum noch zu transportieren.
Was suche ich also?

Ich möchte einen Laptop, welcher in erster Linie zum surfen und Spielen auf geringer Grafik taugt. Qualität ziehe ich Mehrleistung vor, besonders wichtig mir eine akzeptable Tastatur und eine recht großzügige Akkulaufzeit.
Bei einem Klassenkameraden konnte ich die Kombination HD 3000 und i3-2iwas ausprobieren, das war meiner Meinung nach allerdings zu schwach.

Des weiteren wäre ich auf der Suche nach einer Matt-Folie für den Bildschirm bzw würde ein mattes Display natürlich besser finden.

Das Budget: ich würde gerne möglichst wenig ausgeben, da demnächst noch ordentlich Investitionen anstehen. Maximal, und wirklich nur maximal, sind 600 Euro drin.

Aktuell habe ich persönlich 2 Laptops im Blick:

Acer Aspire 5755G-52454G32Mtks bei notebooksbilliger.de

von der 5755g-Serie habe ich eig nur gutes gehört, die Leistung wäre meiner Meinung nach auch ok.

Packard Bell Easynote F4211-050GE NVidia Kracher bei notebooksbilliger.de

ich finde diesen hier eigentlich enorm gut, für den geringen Preis ordentlich Leistung. Weiß vielleicht jemand, wie es hier mit der Qualität aussieht?

Zusammenfassung:
-unter 600 Euro, bevorzugt 400-500
-max. ~15 Zoll
-Surfen und Arbeiten
-Spiele (Anno, Siedler, Warcraft, Skyrim uvm.) auf niedrigsten Einstellungen flüssig.
-qualitativ hochwertig
-mattes Display/ Matt-Folie

i3 2xxx ist auch relativ schwach.
Für den Preis würde ich dir aber eigentich zu einem Gerät mit i5 3210M mit Intel IGP raten.
Die bieten dir eine gute Akkulaufzeit, da nur IGP vorhanden, aber die IGP ist dort schon so leistungsstark, dass sie fast an eine GT630M heranreicht :daumen:

Mit qualitativ hochwertig bist du bei Acer/Packard Bell allerdings komplett am falschen Ende :D
Dann lieber so eines: ASUS A55VM-SX058V (90N88G114N6724VL151) - PC Games Hardware Online (mit dedizierter Grafikkarte)

Danke erstmal fuer deine Antwort. Bei der HD 4000 bin ich etwas skeptisch, es wird doch lediglich der Ram als Grafikspeicher benutzt?

Inwiefern ist denn das ThinkPad Edge E530 fuer 550€ zu gebrauchen?
I5-3210 + HD 4000 mit mattem Display hoert sich eigentlich gut an, Der Test von Notebookcheck liest sich auch gut und naja, es ist ein Thinkpad :D

Auf notebookcheck.com kannst du mal in der Grafikkartenrangliste nach der HD4000 suchen, dort sollten auch einige Spiele mit der getestet worden sein ;)
Das E530 ist - wenn es dir preislich passt - ein sehr gutes Gerät für relativ wenig Geld, im Test sollten auch eigentlich alle Fragen beantwortet werden :daumen:
Ansonsten würde mir wie gesagt nur das ASUS A55VM mit einer matten Folien einfallen ...

Ich hatte mich schon ueber die 4000er informiert, nur macht mich halt die Nutzung des Speichers stutzig...

Naja, ich bestelle das Lenovo mal, mal sehen, ob es haelt, was Test und Marke versprechen ;)

Danke fuer dIe Hilfe!

Wäre nett wenn du deine Erfahrungen dann vielleicht hier posten kannst. Suche ja auch noch immer nach einem guten Office/Studien-Begleiter :)

Ich habe es bei uns in der Uni ja auch schon gesehen, aber selbst genutzt bisher noch nicht. Im Prinzip stelle ich es mir so vor, dass es mein 13"-Modell ist mit nem Nummernblock --> 15" .... und dann halt noch einer besseren GPU ^^
Thinkpad Edge ist aber nicht unbedingt Programm, bei mir war es schon öfter auch mal ein Gamerpad Edge :D

Was mich auf jeden Fall mal interessiert ist die Akkulaufzeit, bei meinem 13"er bekomme ich so gute 6-7 Stunden im Office-Betrieb hin ... und die 2" mehr und sparsamere Hardware ... bleibts vielleicht gleich :huh:

Zurück