• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget High Performance

commodore128d

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ein Kumpel von mir möchte einen Gaming PC haben. Das Problem:
Schmerzgrenze liegt bei 340 Euro.

Meine Konfiguration

Teil Typ Kosten Bemerkungen

CPU i7 860 140 im Bundle mit Board und RAM
RAM 8GB Kingston DR3 140 im Bundle mit Board und CPU
Board MSI P55M-GD45 140 im Bundle mit RAM und CPU
GPU Asus Radeon HD7870 75
HDD WD Blue 250GB 20
BS Win7 Pro 22
PSU Corsair VS450 30
Versand Versandkosten 15
Case Unklar

Irgendwelche Verbesserungen, Ideen etc?

Danke
commodore128d

Das Bundle Mobo/CPU/RAM kommt mir ein wenig teuer vor. Bzw. würde ich zu dem Preis eher einen übertaktbaren I5 ab der zweiten Generation nehmen. Der macht sich in den meisten Games immer noch besser als ein eher langsamer I7.
20€ für so eine Festplatte sind auch zu viel. Viel mehr als das Porto ist eine 250GB HDD nicht wert.

Falls Du als OS Win7 32bit meintest, ist dies für eine Konfig mit 8GB RAM völlig unbrauchbar, da nur ca. die Hälfte genutzt werden kann.
Kann da @flotus1 nur zustimmen. ich finde es einfach zu teuer. Mein Sohn will seinen "alten Gamer-PC verkaufen. Für €300,-. FX 6100 mit Macho-Kühler, Asrock 980DE3/U3S3, Sapphire R7 280 3GB, Superflower 500 oder 550W+ gold, Antec DF35-Gehäuse, 16 GB RAM Ares 1600, NZXT-Lüftersteuerung Senty2, 2x USB 3.0 front über PCI-Steckkarte. SSDs werden vor Verkauf entfernt, also ohne Speichermedien.
Daher finde ich die oben genannte Konfig zu teuer.
Gruß T.

die überschrift ist in sich nicht schlüssig:ugly: bei dem geld wäre es sinnvoller in ne playstation zu investieren;). es fehlt auch monitor und wie du schon erwähnt hast das case( da könnte man bestimmt eins vom schrottplatz holen:ugly:)
nein wirklich, er ist ja nur damit beschäftigt ständig aufzurüsten und die basis ( cpu & board) sind alles andere als aktuell. für round about 600 euro geht ein bissl mehr, entweder sparen oder später wieder alles neu kaufen, was will er denn spielen damit= für lol und co reichts vllt.

Was soll denn überhaupt gespielt werden?
Alles andere außer dem PC ist schon vorhanden?
Beim BS würde ich auf Win 10 64bit gehen, das gibt's schon für unter 10€ in der Bucht.

Zurück