• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-Budget Gaming Pc

Whip

Schraubenverwechsler(in)
Servus!
Da mein PC wohl etwas in die Jahre gekommen ist, wohl schon als Oldtimer zählt, wird es mal Zeit einen neuen zu holen. Ich hab mich im Forum ein bisschen durchgelesen, aber konnte mich nicht wirklich entscheiden, deshalb frag ich euch was ich kaufen könnte.
Ich nutze ihn hauptsächlich zum zocken und er sollte so um die 600€ kosten.
Ich hatte bis jetz mein auf AMD-Basis und dieser sollte dem nachkommen.
Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße
Whip

AMD Phenom II X4 955BE 120€
Xigmatek Asgard Midi Tower 40€
AMD Radeon 6850 160€
1TB Samsung/WD HDD 50€
4GB DDR 3 - KingstonHyperX oder Adata oder dergleichen ~ 50€
Kühler Skythe Mugen 2 oder dergleichen 30-40€
Board: mit 870er Chipsatz - gut und günstig ist das hier: Asrock 870 Extreme3 90€
Netzteil: BeQuiet, Antec High Current Gamer bis 550Watt - NICHT mehr.. kommt auf rund 60€

Knapp über 600 Euro würden da Rauskommen, du könntest auch mit dem Boxed Kühler auskommen, da biste dann unter 600 Euro

Dann ist ja gut, im Anhang hab ich auch noch was zusammengestellt.

Die Graka ist die Gainward GTX460 GLH. Der CPU-Kühler ist jetzt nicht das ÜBertaktungswunder, hält aber die CPU ausreichend kühl und leise.

Mein systemwürde so aussehen:

AMD Phenom X4 955 BE ca 125€
Samsung Spinpoint F3 1000GB ca 50€
Cougar A450 ca 55€
MSi 460GTX Cyclone OC ca 175 €
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870, AM3 ATX ca 80€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ca 40€
Antec Three Hundred ca 50€
LG GH22NS50 bare schwarz ca 20€

Gesamt: ca 600€

Also ich hab mal was zusammengestellt bei Mindfactory
Hoffentlich passt das alles so zusammen.

Ich weiß nur nicht ob das Netzteil langt, oder ob ich ein anderes benötige.

Danke

Kannst du so nehmen.
Naja, da das NT oben verbaut wird, ist ein Hecklüfter beim Asgard nicht unbedingt nötig.
Jupp beim NT das Cougar A 450. Hat nen PCIe Stecker mehr als das Thermaltake und außerdem nen bisschen mehr Bums auf der 12V Leitung.

Zurück