Low-Budget Gaming PC [700€] + Kükenvideo [clickbait]
Hallo PCGH Community,
ich bräuchte mal wieder Hilfe bei der Zusammenstellung eines "Gaming" Rechners:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 700€, maximal bis 800€ komplett ohne Zubehör
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, aber ist nicht im Budget enthalten.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, aber es wird ein Dell 2515H mit 2560x1440
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur Spiele: Witcher 3, GTA 5 & Battlefield 1 sollten flüssig laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
In diesem Budget nur die SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN: Nein
Case: leicht, klein, praktisch, aber Aussehen egal (kein silent)
Vorschlag: aus dem Beispielthread wäre dieser hier: Mindfactory Warenkorb [<- LINK!]
Dort fehlt allerdings noch RAM, DVD-Laufwerk und Festplatte. Hierfür bräuchte ich noch Vorschläge und preislich sinnvolle Updates der gewählten Hardware. Vor allem Sorgen bereitet mir die Auflösung des Bildschirms zusammen mit der Grafikkarte? Danke!
Und schlussendlich noch das Kükenvideo
:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hallo PCGH Community,
ich bräuchte mal wieder Hilfe bei der Zusammenstellung eines "Gaming" Rechners:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 700€, maximal bis 800€ komplett ohne Zubehör
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, aber ist nicht im Budget enthalten.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, aber es wird ein Dell 2515H mit 2560x1440
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur Spiele: Witcher 3, GTA 5 & Battlefield 1 sollten flüssig laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
In diesem Budget nur die SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN: Nein
Case: leicht, klein, praktisch, aber Aussehen egal (kein silent)
Vorschlag: aus dem Beispielthread wäre dieser hier: Mindfactory Warenkorb [<- LINK!]

Dort fehlt allerdings noch RAM, DVD-Laufwerk und Festplatte. Hierfür bräuchte ich noch Vorschläge und preislich sinnvolle Updates der gewählten Hardware. Vor allem Sorgen bereitet mir die Auflösung des Bildschirms zusammen mit der Grafikkarte? Danke!
Und schlussendlich noch das Kükenvideo

:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zuletzt bearbeitet: