• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Gaming PC [350€]

ChaoZ

Software-Overclocker(in)
Hallo,
mein Kumpel will sich einen PC kaufen bzw. zusammenstellen. Da er allerdings wenig Ahnung hat und ich mich in diesen Preisgefilden nicht auskenne, wollte ich eure Meinung mal hören. Die Devise ist: Je billiger, desto besser. Allerdings solls ja ein Gaming PC sein. Preislich soll das Ganze höchstens bei 400€ liegen, mit allen Geräten wie z.B. Monitor. Der PC ist zum surfen da, soll aber auch aktuelle Spiele (wenn auch nicht auf High Settings) packen können - Wir denken da an CoD:BO oder BFBC2. Festplatte sollte mindestens 250GB haben, als Laufwerk ein stinknormales DVD Laufwerk. WLAN Stick wird auch gebraucht, aber da findet man schon was. Gehäuse muss auch kein Luxus sein, man nimmt halt das was man bekommt. Der Monitor sollte zeitgemäß sein, muss aber auch nicht sein. Ein Modell für 80€ (welche ja schon 1080p unterstützen) könnte schon drin sein. Maus und Tastatur müssen nicht unbedingt wireless sein, aber wenn's das Budget hergibt :D
Was mein ihr?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
ich hab jetzt leider keine zeit genau nachzugucken was was ksotet aber des wir "optimistisch gesagt" verdammt knapp..wenn man ohne monitor drüber redet..möglicherweise..
bei den bsp spielen..würde sach für ne graka nix unter 100€ leistung von ner 5770 aufwärts die kost so um 120€ glaub ich..einfaches mainboard..~50€ netzteil naja vielleicht 35~ CPU..ka min n dualcore..preis hab ich da nciht im kopf aber best auch min 50€, 2 GB Ram min best auch 20-30€, HDD auch so 30€, gehäuse wenn de saubilligen müll nimmst 30€ sonst ab 50€ laufwerks sowas um 20€

wenn man des alles mal überschlägt..und bissel versand hinzupackt und kein etxta kühler lüfter etc kauft
ma nachrechnen..biste bestimmt schon über 350€ denn noch monitor...auweia..da musste aber echt genau gucken was nötig ist..

der pcgh silent pc erfüllt des so ganz gut..aber da bsite auch schon bie 550€ dabei..ohne monitor...

Ach was, meine Radeon HD5670 für 78€ passt schon, ich kann alle von den Spielen auf 1920x1080 High Details zocken. Mein Mainboard hab ich für 35€ gekauft, is'n ASRock N68C-UCC. Als Prozessor würde eventuell ein X2 Dualcore voll reichen.

Wie du hast schon eine GraKa? Und auch einen Monitor? Was denn nun?

Mit allen Geräten inkl Monitor, geht sich kein Gaming-PC aus, niemals. Das ist dann vielleicht unteres bis mittleres Office, aber von gaming, keine Chance würd ich mal sagen.

Wie du hast schon eine GraKa? Und auch einen Monitor? Was denn nun?

Mit allen Geräten inkl Monitor, geht sich kein Gaming-PC aus, niemals. Das ist dann vielleicht unteres bis mittleres Office, aber von gaming, keine Chance würd ich mal sagen.

Da gebe ich dir Recht. Und einen ordentlichen Monitor hat man auch nicht dabei.

ja er hat eine graka, aber für den PC, der für seinen freund ist, fehlt die graka.

aber um 400€ (da muss ja auch noch ein betriebssystem mitgerechnet werden, oder ist da schon eins da?) wird das nix.
wenns aber unbedingt jetzt sofort ein rechner sein muss, würde ichs mal mit einem AMD system mit Onboard graka versuchen (teilweise sind auch spiele machbar, benchmark dazu such ich jetzt aber nicht raus) und wenn mal wieder ein bisschen geld übrig ist, dann ne graka nachkaufen.

Ordentlich xD Man muss keine 70000000€ ausgeben um Spiele genießen zu können. Der PC ist wie gesagt für meinem Kumpel, ich kann aber auch mit meinem PC mit der 5670 immernoch alles zocken, wozu mehr ausgeben? Und ein Monitor für 90€ reicht auch vollkommen aus :D Ich hab ein System zusammengestellt, welches mit Allem für ca. 420€, wobei man da noch einiges einsparen könnte. Er will ein System, womit er zocken kann. Undzwar BFBC2. Nicht mehr und nicht weniger :D
Edit: Ich meinte MEINE Graka. Und MEINEN Monitor.

Man muss auch keine 23489723894789271893 Euro für einen anständigen Gaming-Rechner ausgeben, aber bei 400€ kann man nicht von Gaming-Rechner sprechen, das ist wie gesagt höchstens Office mit ner beschleunigten Grafikleistung.

Und was ist bitte "BFBC2"?!

Trotzdem kann man mit 350€ Battlefield Bad Company 2 und Neueres zocken ;D Ob du's glaubst oder nicht.

Auf 640x480 oder was. :ugly:
Du kannst ihm ja einfach deinen Rechner nochmal bauen, dann dürfte er ja das haben was er sucht. ;)

Ne, 1920x1080 Mid Details müsste laufen ^^
Mein System würde den Rahmen sprengen, kommt also auch nicht infrage.

Ich glaub er hat noch Vista, keine Ahnung. Sollte aber kein großes Problem sein. Müsste er noch vom Laptop haben.

Yep, aber ich weiß nicht: Er hat noch Vista für seinen Laptop, das müsste sich ja eigentlich auch auf'm PC installieren lassen.

Aber er darf das Betriebssystem nur auf einem Rechner installieren, bzw im Betrieb haben. ;)
Manche Betriebssysteme von OEM Rechnern oder Laptops sind auch an den jeweiligen Rechner oder Laptop gebunden.

Hm, muss ihn morgen mal fragen ob das auch noch dazu kommt. Danke für den Einwand, hab ich nicht dran gedacht.

Dankeschön!
Bei deiner Zusammenstellung bekommt man ne Menge Power für einen niedrigen Preis. Allerdings könnte man das doch ein wenig zurückschrauben, anstatt einer 500Gb eine 250GB HDD und ein X3, und das ist noch billiger. Soviel Power brauch er garnicht, und wenn kann er ja später nachrüsten.

Zurück