• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-Budget "Aufrüst-Kit"

AW: Low-Budget "Aufrüst-Kit"

Ich denke, die Variante mit der aufrüstbaren Basis macht auf Dauer Sinn.
Den i5-7500, das Gigabyte MB und das Netzteil habe ich aus Spexxos Vorschlag übernommen, nur den DIMM Kit habe ich durch einen einzigen 8GB Riegel (Crucial CT8G4DFS824A DIMM 8GB DDR4-2400, CL17, 288-Pin , 8GB , 1.20V) aus Kostengründen ersetzt (so kann problemlos ein weiterer 8GB Riegel hinzugefügt werden).

Die Grafikkarte ist eine HD 5750.

Das SMT des Pentium arbeitet extrem gut, da viele Software auf 4 Threads angepasst ist. Die sind in dem Fall fast so gut wie echte Kerne.

Die HD5770 ist etwa 15% stärker als die IGP - braucht aber erheblich mehr Strom ;)

Jap, wird wohl die i5 Variante werden. ob alte Grafikkarte oder IGP werde ich einfach testen (da die 5750 langsamer ist als die 5770). Ich nehm mal an Performancegewinn wird, auch wenn er sich wahrscheinlich in Grenzen hält, auch ohne der 1050Ti gegeben sein - besonders abseits der Spiele

Zurück