Lost Ark: Streamer Asmongold droht Entwicklern mit "Swiping-Stream"

Moah, wieder so ein Möchtegern Desperado, der für "alle" spricht -.-

Alleine dieses "WIR" kotzt mich schon wieder an.
Nur weil der angep##### ist, sollen wieder alle Spieler drunter leiden.

Ist es nicht ohnehin klar, das ein Asia MMO teile von P2W Elemente hat?

Entweder hat man selber Spaß am Spiel, oder eben nicht.
Anderen über den Mund fahren, dass "WIR" ne Roadmap wollen, Ja Ja, nee, die meisten Casualgamer interessieren sich sicherlich nicht dafür. Ich mich übrigens auch nicht.
 
da ist aber etwas durcheinander geraten. das "ich gebe amazon 10 tage video" war draußen bevor amazon/smilegate sein statement abgegeben hat. asmongold war zuerst dran und hatte vollkommen recht. und zusätzlich hat er natürlich auch darüber gesprochen das amazon/smilegate änderungen geplant hat und war erfreut darüber. diese news hier ist komplett unsinnig, verdreht und die hälfte fehlt...

und um es nochmal zu sagen er hat sich mit seinem statement für alle spieler eingesetzt wie er es eigentlich immer macht. und den bulls*it den amazon/smilegate mit den westlichen servern abzieht machen sie nicht in russland und korea. alle lost ark streamer waren total verwundert über die vorgehensweise ja auch die russland korea spieler.
 
Ah Assmongold, die laufende Bild Schlagzeile. Ich sags ungern, aber zu dem Typen passt sein Gesicht, absolutes Brechmittel. Clickgeiles leichtes Mädchen, sonst nix. Der braucht seine Aufreger wie ein Pewdiepie und seine Comm ist schlimmer als die WG und LOL Comm zusammen.

Btw läuft sowas unter Epressung, denke der hat schnell Post.
 
Warum soll der Post bekommen, bloss weeil er ein lustiges Ultimatum stellt?
Er könnte auch sagen "Liebe Bahn, wir wollen pünktliche Züge. Falls ihr das in 10 Tagen nicht umgesetzt habt, erzähle ich allen, mit welcher Absicht ihr die Züge verspätet fahren lasst."
Dass ist ja rechtlich nicht relevant. Falls er hinterher Quark erzählt, wissentlich lügt oder ähnliches ist dann wieder was anderes.

Am Ende sitzen die ganzen Streamer in ihrer eigenen Blase.
Der Chat wird moderiert, da wird jede Kritik weggefiltert. Also bleiben nur die Klatschvieh Reaktionen.
Wenn man gefiltert nur noch gesagt bekommt, man wäre der coolste, lustigste, talentierteste Typ auf der ganzen Welt, ist man davon irgendwann auch überzeugt.
Die denken ja wirklich immer alle sie hätten impact und alle würden das so sehen wie sie. Oder sie wären witziger als Eddi Murphy auf Koks und Dope, wenn sie sich mal im Livestream an ihrer Cola verschlucken.

Ich hätte in dem Spiel ganz andere Probleme als das Gejammere über die F2P Monetarisierung. Uhh da ist ein Unternehmen, dass stellt ein MMO kostenlos zur Verfügung. Entwicklung, Server, Support usw muss bezahlt werden. Hmm wundert mich ja ganz irre, dass ich als Free Player viiiiiel mehr Zeit reinpumpen muss als ein zahlender Kunde. Uhhh und wundert mich noch mehr, dass die am Besten auch noch mal extra Geld reinstecken sollen. Bei denen sitzt die Hemmschwelle eh schon weiter unten als bei den Free Playern. Das wurde sich doch vorher genau überlegt, hochgerechnet und vorgegeben.
Wie bindet man die Zielgruppe an die IP? Welche psychologischen Tricks wendet man an, um den Nutzer anzufixen und auszutricksen? Usw usf...

Wem will man da denn was enthüllen? Jemandem der hinterm Mond wohnt?
 
Beim nächsten mal sollte er damit drohen die Luft anzuhalten bis seine Forderungen erfüllt sind.

Seine Glaubwürdigkeit sollte er bei jedem normalen Zuschauer verloren haben: Nur wenn sie seinem Willen nicht entsprechen wird er ehrlich über das Spiel berichten und die Leute aufklären? Ansonsten jubelt er das Game weiter in den Himmel? :P
 
ich sage es nochmal wie beim letzen mal. bei dem pcgh artikel kommt nicht heraus das asmongold berechtigte kritik geleistet hat und smilegate/amazon unter anderem daraufhin anfängt zu reagieren.

Peter-Pe

Am Ende sitzen die ganzen Streamer in ihrer eigenen Blase.
Der Chat wird moderiert, da wird jede Kritik weggefiltert. Also bleiben nur die Klatschvieh Reaktionen.
Wenn man gefiltert nur noch gesagt bekommt, man wäre der coolste, lustigste, talentierteste Typ auf der ganzen Welt, ist man davon irgendwann auch überzeugt.
Die denken ja wirklich immer alle sie hätten impact und alle würden das so sehen wie sie. Oder sie wären witziger als Eddi Murphy auf Koks und Dope, wenn sie sich mal im Livestream an ihrer Cola verschlucken.

grundsätzlich ist asmongold erstmal einer der bodenständigeren streamer. er ist ein entertainer der immernoch von sich behauptet er seih ein arschloch und betont bei schlechten characktereigenschaften oft das sich niemand ein beispiel an ihm nehmen soll.
ich denke er hat doch ein stück dazu beigetragenam das spieler von wow zu ff14 abgewandert sind und dem spiel überhaupt eine chance gegeben haben. viele bei blizzard können ihn deswegen nicht besonders leiden weil sie wissen das er doch einen größeren einfluss hat als es ihnen lieb ist.

Peter-Pe

Ich hätte in dem Spiel ganz andere Probleme als das Gejammere über die F2P Monetarisierung. Uhh da ist ein Unternehmen, dass stellt ein MMO kostenlos zur Verfügung. Entwicklung, Server, Support usw muss bezahlt werden. Hmm wundert mich ja ganz irre, dass ich als Free Player viiiiiel mehr Zeit reinpumpen muss als ein zahlender Kunde. Uhhh und wundert mich noch mehr, dass die am Besten auch noch mal extra Geld reinstecken sollen. Bei denen sitzt die Hemmschwelle eh schon weiter unten als bei den Free Playern. Das wurde sich doch vorher genau überlegt, hochgerechnet und vorgegeben.
Wie bindet man die Zielgruppe an die IP? Welche psychologischen Tricks wendet man an, um den Nutzer anzufixen und auszutricksen? Usw usf...

Wem will man da denn was enthüllen? Jemandem der hinterm Mond wohnt?

es geht aber nicht darum ob man viel zeit in das spiel stecken muss. es ist ein mmo mit vielen systemen die wochen und monate brauchen um freizuschaltet zu werden. es ist jedem klar das das zeit braucht. ihm geht es darum, das die art und weise wie smilegate/amazon das system von ilvl1340-1370 behandelt spieler vergrault und vom spiel wegtreibt. nur darum geht es. und so wie es im us/eu release gehandhabt wird wurde es weder in korea noch in russland gehandhabt.

1340 - 1370 ist praktisch ein free2play softcap und das ist absolut unsinng da der erste teil des raids ein mindest lvl von 1370 hat. du brauchst wenn du nicht gerade der glückpilz schlechthin bist vom erstellen eines charackters zu item lvl 1340 genauso lange die von 1340-1370. danach also 1370 und höher wird es sogar wieder ein paar lvl leichter items upzugraden. das schaft eine extreme zwei klassen gesellschaft.

das spiel war bis jetzt immer so aufgebaut das beide parteien casual f2player und die hardcore f2p plus payer nahezu gleichzeitig am neuesten kontent teilnehmen konnten so ist man es in korea und russland gewohnt und genau deswegen hat das spiel den guten ruf eines der vernünftigeren f2p zu sein. hier ist es aber im moment anders und das musste nicht sein es waren viele kleine dumme entscheidungen von smilegate/amazon die es dazugemacht haben und diese versuchen sie nun berechtigter weise zu korrigieren.


also zwei große probleme die dafür sorgen, das das spiel mehr spieler verliehrt als es nötig wäre.

1.
ab 1340 gehen die item upgrade chancen bis 1370 soweis nach unten das es zum zeitpunkt der kritik von asmongold für den normalen spieler eher monate braucht bis er dann mal bei 1370 ist um am ersten raid teilzunehmen zu können.

2.
es ist nur ein bruchteil des "täglichen" kontents draußen der zusätzliche materialien geben könnte um den zumindest zum teil entgegenzuwirken.

um das zweite problem wird sich gerade gekümmert. das erste problem wollen sie im moment noch nicht angehen. alle vermuten mal um die "whales" die jetzt schon 5000, 10.000, 15.000 $/€ ins spiel gesteckt haben nicht zu verärgern.

um es also nochmal zusammenzufassen. asmongold regt sich auf um sowohl den durchschnittlichen spielern als auch dem spiel zu helfen. und ja er hat recht mit seiner kritik. genau deswegen greift smilegate/amazon ja nun ein und fängt an zu korrigieren und sich für den verfrühten release des raides unter diesen umständen zu entschuldigen.
 
Erpressung bleibt Erpressung, einer der wenigen Momente wo ich recht konservativ denke.
was genau ist hier die erpressung? oh nein wenn ihr nicht reagiert spiele ich euer spiel nicht nur aus der streamer sicht sondern auch noch aus der whale sicht. nichts anderes hat er in seinem video behauptet. er sagte wenn nichts passiert dann nimmt er halt 5000$ in die hand und zeigt den zuschauern was man für extreme vorteile hat. er spielt nur das spiel.
 
Ich bin einmal auf Youtube über ihn gestolpert. Gott sei Dank gibt es dort die Ignorier-Funktion. Völlig unpackbar der Typ.
 
Der Typ sollte Mal wieder aufen Teppich kommen oder muss er dazu erst wieder nennheul Video machen ? Selten soviel Unwissenheit in Arroganz verpackt gesehen wie bei dem
 
Was für ein Lutscher, gebt ihm seine Rassel wieder...

Wenn er korrekt wäre, würde er seinen "Followern" die Sache sowieso zeigen, das wäre er denen schuldig!
 
Zurück