LoL/Schul - Laptop für ca. 600€ gesucht - MB Air 2014 11 inch gebraucht Preis?

TezaRSPS

Schraubenverwechsler(in)
LoL/Schul - Laptop für ca. 600€ gesucht - MB Air 2014 11 inch gebraucht Preis?

Hallo, ich habe zurzeit ein Macbook Air (2014) 11 inch. Es reicht zum Surfen, Präsentationen erledigen etc., aber für mich ist es anscheinend nicht genug. League of Legends läuft flüssig, jedoch bekomme ich ab und zu einen gefrorenen Bildschirm. Dies passiert nicht nur bei League of Legends, sondern auch beim Video schauen - hier muss ich jedoch dazu sagen, dass ich manchmal um die 20 Tabs offen habe und das Macbook oft nur in den Ruhezustand setze, bzw. nicht herunterfahre. An meinem alten PC habe ich auch 20 Tabs offen, schaue Filme etc. , aber es läuft alles flüssig. Ich habe es satt, dass mein Macbook sich ständig aufhängt.. Wie viel würde ich denn für mein 'Apple 11" MacBook Air MD711D/B 128GB Notebook, Intel® Core™ i5, 29,4 cm (11,6 Zoll), 128 GB Speicher' bekommen ? Es ist gebraucht, hat 239 Ladezyklen hinter sich und hat nur SEHR wenige winzige optische Fehler. Mavericks ist drauf und auf Yosemite könnte noch geupdatet werden.
Nun die zweite Frage: wenn ich mein Macbook verkauft habe, werde ich mir ein 'normales' Notebook holen. Es sollte Teamspeak,League of Legends und Musik gleichzeitig aushalten können, alltäglichle Dinge wie Office sollten auch funktionieren. Einen zu großen Bildschirm will ich nicht, da mir 11 inch sogar langten und ich eh einen Computer habe. Mein Budget wären ca. 600€. Ich weiß nicht, ob das zu viel verlangt ist für 600€, aber ich würde LoL spielen, schulische Sachen erledigen und eventuell Filme schauen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
 
AW: LoL/Schul - Laptop für ca. 600€ gesucht - MB Air 2014 11 inch gebraucht Preis?

Wertschätzung nur im Marktplatz erlaubt.
 
AW: LoL/Schul - Laptop für ca. 600€ gesucht - MB Air 2014 11 inch gebraucht Preis?

Und für 600€ bekommst du nichts was eindeutig Mehrleistung hat gegenüber deinem Macbook Air. Schon gar nicht in so klein.
Was vielleicht helfen könnte wenn du gerne viel gleichzeitig offen hast wäre mehr Arbeitsspeicher. Dafür solltest du mal schauen ob jetzt der Arbeitsspeicher volläuft wenn du die mysteriösen Hänger hast.
 
AW: LoL/Schul - Laptop für ca. 600€ gesucht - MB Air 2014 11 inch gebraucht Preis?

Wenn ich den league of legends client + chrome offen habe kommt es auf ca 3,7gb von 4gb , denkst du es liegt daran? (sorry ich weiß nicht so viel über solche sachen :p )
 
AW: LoL/Schul - Laptop für ca. 600€ gesucht - MB Air 2014 11 inch gebraucht Preis?

Ja da bleiben dann nicht mehr viele Reserven. Du brauchst definitiv mehr RAM bei deiner Arbeitsweise. Aufrüsten geht leider nicht, sonst wäre es damit schon getan und du könntest dein Macbook behalten.
Wenn du dir nicht zutraust bei einem neuen Notebook den RAM selbst aufzurüsten musst du leider etwas tiefer in die Tasche greifen.
Einer von diesen hier könnte für dich passen: Notebooks mit Display-Größe bis 13.9", CPU-Hersteller: Intel, CPU-Typ Intel: Core i5, CPU-Modell Intel: Core ix-5xxxU/Core ix-6xxxU, Hauptspeicher: ab 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zurück