• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LoL Computer , günstig wie es geht . (:

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
LoL Computer , günstig wie es geht . (:

Hey,

Ich suche die günstigste Zusammenstellung mit dem man LoL spielen kann mit Mindestens 30FPS auf FullHD , aber die Details müssen nicht ultra hoch sein. Geht das mit einer APU?

Greetz

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: LoL Computer , günstig wie es geht . (:

Hi,

Man kann durchaus mit einer apu zocken.
Wie du selbst zwar nicht unbedingt in super grafikpracht , aber es geht.

Dennoch brauchen wir einige infos an was wir uns ranhangeln koennen.
Wie viel kannst du ungefaehr ausgeben. Was brauchst du alles. Welcher monitor steht bei dir. Selbst bau oder fertig usw....

Dann werden wir gerne helfen ^^

MfG Heretic

einmal bitte das hier ausfüllen, dann wird dir auch ruckizucki hier was super tolles zusammengestellt :)

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich hab letztens meinem Nachbar nen billig Gaming Rechner zusammengeschraubt :D
der hatte zum Glück noch Netzteil, Gehäuse und HDDs und den Rest gabs für ~230€

Bei ihm war das Ziel halt Call of Duty MW 3 zu spiel und das geht auf höchsten Settings mit 50 FPS
das ganze war dann auf Basis des AMD A10 6800K
Benchmarks von dem Rechner gibts hier in meinem Blog.
Bzw. der ganze Beitrag ist da auch zu finden ;)

Aber wie Kindercola schon sagt... bitte erstmal ausfüllen.

Ich habe einen e8300 @2, 9ghz und eine gtx260 und schaffe lol mit 60fps aug höchsten einstellungen ohne probleme und im hintergrund laufen auch noch paar sachen
Von daher könnte es auch miz einer guten apu laufen

Du kannst auch den Athlon X4 mit einem FM 2 Sockel und eine kleine Grafikkarte kaufen.

Ein Celeron G1610 + HD 7770 reicht locker oder du nimm einen A8-6600K.

Wieviel uhr? Wäre vielleicht ratsamer wenn du ihm ein Netzteil rassuchst was REtail ist

Wartet doch erstmal ab was er jetzt überhaupt haben will bzw welche alte Hardware man noch verwenden kann
Preisbudget etc.

Das ist ganz klar rausgeschmissenes Geld. Dieser Pc ist zwar echt günstig, aber für nichts zu gebrauchen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220514f9ace0a140274e0188982e17afec3da7f6d21ac

Damit wärst du bei Games wie Battlefield, Cod usw. locker 2-4 Jahre bedient. Wenn du wirklich nur LoL spielst, hält er locker 5-7.

Bloß keinen FX-4100, erstens ist er veraltet und zweitens lahm wenn schon eine FM2 Plattform mit dem Athlon II X4 750K oder doch bei AM3+ bleiben aber dann mit einen FX-6300.

Wenn du wirklich nur LoL spielst, hält er locker 5-7.
Über den Satz musst ich eben schmunzeln, meinste der eine Rechner schafft LoL 2-3 Jahre und deine Zusammenstellung 5-7 Jahre oder wie muss ich das verstehen?
Ich find deine Zusammenstellung Oversized für LoL.

Das Mainboard hat einen alten Chipsatz, der FX4100 ist auch nicht so prall, das Netzteil ist auch eher schlecht als Recht und die 8GB Arbeitsspeicher brauch man in der regel für LoL auch nicht.

Da finde ich die Zusammenstellung von Wievieluhr besser, bis auf sein Netzteil, das Service Level Gold und den langsam getakteten Arbeitsspeicher, der ist essentiell bei APU's.

Soll er mal im Mindstar gucken, die hauen momentan viele CPUs raus. Z.B. einen FX8150 für 82€

Da finde ich die Zusammenstellung von Wievieluhr besser, bis auf sein Netzteil, das Service Level Gold und den langsam getakteten Arbeitsspeicher, der ist essentiell bei APU's.
Ich denke Wievieluhrs Zusammenstellung optimal. Der langsame RAM macht keinen großen Performanceunterschied und ohne den Service Level Gold hilft einem bei Mindfactory niemand. Das durfte ich selber erleben. Die 5€ sind es wert, sollte irgendwas mit der Bestellung nicht passen. Eventuell kriegt man für 5€ mehr auch ein besseres Gehäuse, aber das ist Geschmackssache und im Grunde ist ein Gehäuse auch nur ein Hardwarecontainer. Ich benutze selber seit 7 Jahren ein No-Name Gehäuse und es "funktioniert". Die Kühlung spielt ja bei dem hier gesuchten Rechner kaum eine Rolle.

Und weil wir es davon hatten. Solange der der Rechner nur zum LoL spielen ist, hält der er ewig. Die Hardware wird ja nicht schlechter und die Anforderungen nicht mehr. Außerdem hat er mit dieser Konfiguration noch Luft nach oben. Notfalls hilft in 3 Jahren eine Grafikkarte für 80 €.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Günstig wie möglich , 100-150 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
HDD haben wa wie nen Gehäuse und einem alten Netzteil mit 350W , hab keine Ahnung da es beim Freund liegt. Also eher so ein kleines Bundle.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (:
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Boar , wie heißt die Auflösung da? :D ^^ 1920x1080? :D
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
LoL und bissle Browsen usw. Nix großes (:
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kein Extrem OC , paar MhZ wie bei einem normalen Intel mit Z77 Board (: also hald ein gescheides Board (:
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Evt. könnte eine 6850 rein , da das so nen LoL Lan PC werden soll und mein Freund ne neue GraKa bekommt. Auserdem haben wir mal LoL auf nem Core2Duo Vpro mit Q48 Chipset oder so gespielt was recht flüssig lief , und auf meinem Lappi mit HD 4250 läuft es einigermaßen ... Also nur so zur Info (:

Haut Rein (:

Zurück