Lohnt sich XMP?

redbull320

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Hole mir bald ein neuen PC mit nem i5 2500

Habe dann gesehen das es RAM Speicher mit XMP gibt.

Wollte nun fragen ob es sich lohnt!

Wollte später vllt ocen und habe mit dem e8400 einige Erfahrungen mit oc.

Würden sich ddr3 1600
Oder
DDR 3 1333 mit xmp mehr lohnen?

Liebe grüße

Redbull
 
Stinknomaler DDR3 1333MHz reicht, da der RAM keine Funktion beim übertakten hat dafür ist der Multi zuständig
 
XMP sind nur Profile die man laden kann. Das beeinflusst aber in keinster weise die Geschwindigkeit ;)

Also lieber DDR3-1600 als DDR3-1333 mit XMP Profil....
 
ich wüprd auch wenn schon 1600 Rams nehmen.

XMPProfile ist eine im SPD hinterlegte Konfiguration, die stellt halt das Bios so ein, das der Speicher mit seinen angegebener Spezifikation läuft. etc
 
Die meisten BIOS wissen oft auch ohne Profile, wie sie den Speicher einstellen müssen.
Ist zwar oft nicht ganz optimal, aber es geht auch ohne wunderbar :daumen:.

Und nimm DDR3-1600.
 
Zurück