Lohnt sich Windows 8 für einen ,,Gamer,,

robert8597

Komplett-PC-Käufer(in)
Lohnt sich Windows 8 für einen ,,Gamer,,

Hey , könnt ihr mir windows 8 empfehlen ? Nutze zurzeit windows 7 und ich frage mich ob die Performenc mit Windows 8 bei folgenden Spielen besser wäre :
Call of Duty Black ops 2/ ghosts
Battlefield 3/4
Gelegentlich nehme ich auch auf und stelle es auf Youtube.

AW: Lohnt sich Windows 8 für einen ,,Gamer,,

Hallo.

Ich als Gamer habe von Win7 auf Win8 umgerüstet. Hauptgrund war Battlefield 4. Unter 7 ist es mir ständig abgestürzt bzw. es gab Freezes. Seit Win8 nicht mehr. :)
Ob es markante Optimierungen in Spielen gibt, und in welchen genau, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine persönliche Meinung: Rüste um. Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten.
Aber es liegt in deinem eigenen Ermessen. Lies dir einfach diverse Rezessionen im Netz durch und entscheide selbst. :)

Gruß

Schmeiß eine Waschmaschine und einen Geschirrspüler gleichzeitig aus dem Fenster und schaue was zuerst unten ankommt. Ich habe sowohl Win 7 und 8 auf dem Rechner und merke in der Masse keinen Unterschied, von daher würde ich den Selbstversuch wagen wenn die Platte noch Platz bietet

Kurze Antwort: Ja
Lange Antwort: Bei BF4 wirst du ein Leistungsplus haben, vorallem in Verbindung mit einer AMD Karte der neuen Generation. Call of Duty wird wohl ungefähr die selbe Leistung haben wie 7, aber auf keinen Fall schlechter. Ich habe zumindest keinen Unterschied wahrnehmen können bei CoD :daumen:

Ich kann dir Windows 8.1 sehr empfehlen

Außer in Battlefield 4 wirst du keinen Leistungunterschied merken, wenn du allerdings wirklich nur zockst und du bei der Win8 Oberfläche und Handhabung nicht kotzen musst, kannst du dennoch gerne aufrüsten. :)

Außer in Battlefield 4 wirst du keinen Leistungunterschied merken, wenn du allerdings wirklich nur zockst und du bei der Win8 Oberfläche und Handhabung nicht kotzen musst, kannst du dennoch gerne aufrüsten. :)

Okay dann lass ich es... denn ich bekomm davon das Kotzen :D Ich hatte das mal auf m Laptop... 1 Tag :D

also zu aktuellen CoD's kann ich Mangels Interesse keine Erfahrungswerte abgeben. Aber ich hatte circa 20-30FPS Unterscheid zw. Win7 und Win8 bei CoD 4.

Zurück