• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich Grafikkarte zu erneuern oder mehr wechseln ?

skubedo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
habe einen 2ten PC.

Mainboard Asus P5QPL-AM
Prozessor Intel Core CPU Q8200@2.33GHz
Speichermodul "x 2GB

Würde gerne Graka kaufen (wenn welche?)
Soll nur WoT drauf gespielt werden, aber flüssig

Was ratet Ihr mir?

Was sagt der Monitor als Auflösung, was steckt da als Netzteil drin ( mit Details )? Wie viele Dublonen willst du springen lassen? Das Game schein ja gemütliche Anforderungen zu haben, vielleicht eine HD 5770?

Also eine HD 7770 dürfte da genügen oder etwas besser die HD 6850. Ist schwer zu sagen da ich dieses Game nicht zocke

eiso wenn der pc nur für world of tanks dienen soll dann würd ich dir zu einem der bereits empfohlenen GTX modelle von nvidia raten

warum? weil ich selber world of tanks mit meiner gtx-275 spiele (ohne irgendwelche perfomanceprobleme oder der gleichen) desweiteren unterstützt das spiel auch nur einen prozessorkern was in den meisten fällen eher der grund für perfomance probleme darstellt

von amd rat ich deswegen ab weil ich bisher die gelegenheit hatte world of tanks auch mit einer 6870 sowie einer radeon hd 4890 zu zocken die gtx-275 erzielte dabei höhere Frameraten als die beiden modelle von AMD (eine grafikkarte der 7000er serie hatte ich aber noch nicht zum testen da)

gruß CAMPERIIIII wer ein problem mit meinem beitrag hat kann dies gerne mit mir ausdiskutieren (:

Zuletzt bearbeitet:
eiso wenn der pc nur für world of tanks dienen soll dann würd ich dir zu einem der bereits empfohlenen GTX modelle von nvidia raten

warum? weil ich selber world of tanks mit meiner gtx-275 spiele (ohne irgendwelche perfomanceprobleme oder der gleichen) desweiteren unterstützt das spiel auch nur einen prozessorkern was in den meisten fällen eher der grund für perfomance probleme darstellt

von amd rat ich deswegen ab weil ich bisher die gelegenheit hatte world of tanks auch mit einer 6870 sowie einer radeon hd 4890 zu zocken die gtx-275 erzielte dabei höhere Frameraten als die beiden modelle von AMD (eine grafikkarte der 7000er serie hatte ich aber noch nicht zum testen da)

gruß CAMPERIIIII wer ein problem mit meinem beitrag hat kann dies gerne mit mir ausdiskutieren (:

Sehe probleme bei deiner Rechtschreibung.

Zum Thema : Diese Graka würde Ich dir empfehlen ASUS EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CPX5-L0UAY0BZ) | Geizhals Preisvergleich Deutschland
Netzteil würde bereits erwähnt.

die wär mir persönlich zu langsam :P (die gt-640 is noch langsamer als ne gts-450) aber bei dem netzteil das du empfohlen hast stimm ich zu denn das is echt gut

Ich bleib dabei nimm ne 560 ti 448 (eine normale gtx-560 wäre auch gut kommt hald drauf an wieviel du ausgeben möchtest) oder gtx 570 denn die wot engine skaliert besser mit nvidia karten und 660 und co. sind derzeit noch zu teuer und oversized

ich weiß das meine rechtschreibung problematisch ist aber ich hoffe das es lesbar ist

mfg CAMPERIIIII

Zuletzt bearbeitet:
Hi Camper, klar ist das lesbar ;).

Der TE hat sich noch gar nicht geäussert, ob´s überhaupt "World of Tanks" ist. Gehe aber mal stark davon aus :-).

Die GTX560 würde Ich nicht mehr kaufen und eine GTX570 wird sich bestimmt nicht mit seiner CPU vertragen.
Ich persönlich finde das er mit der AMD6850 ganz gut fährt.

Also mal ehrlich, die 5xx Reihe würde ich derzeitig nurnoch für Kleinkies einsacken. Ansonsten die gemessen an der Leistung schon zu Alt und zu teuer

ich wollt den Te ja blos mal warnen das Amd karten schlechter skalieren als Nvidia karten in world of tanks aber ich merk schon ich bin überstimmt :ugly:

und warum bitte sollte man in diesem fall eine 6850 einer normalen gtx-560 (welche der Te ja auch ohne probleme nehmen könnte für wot) vorziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück