Lohnt sich für mich ein neues mobo

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Lohnt sich für mich ein neues mobo

Ich weiß nicht ob es sich für mich lohnt ein neues mobo zu holen da ich mein system noch ca. 2-4 jahre nutzen möchte.
da ich denke das mir ein ein gutes oc bord dabei helfen würde.
habe ich mir diese ausgesucht, welche würdet ihr mir vorschlagen

ASUS Rampage Formula X48
Gigabyte GA-X48-DQ6
ASUS Striker II Formula
ASUS Maximus II Formula
EVGA nForce780i SLI
XFX nForce780i SLI

das wichtigste für mich ist wie schon gesagt OC vieleicht noch SLI aber es ist nicht so wichtig

AW: Lohnt sich für mich ein neues mobo

Nein, für dich lohnt sich kein neues MB, mit dem P5Q bist du eig. so ziemlich auf dem neuen Stand ;)

Also hier sehe ich auch kein Grund, irgendetwas auszutauschen! Das ist ein Top Sys. was du da hast und dein CPU rennt mit 3,6GHz stabil, was willste mehr. Ich denke mit der Leistung, kannste die nächsten 2 Jahre sehr gut auskommen, und das wird ein neues Brett oder OCen bis ans Limit nicht, auch nicht verlängern. In 3-4 J. wirst du vermutlich eh Aufrüsten.

@ ich kenn das ja, man will immer mal was neues zum Basteln haben:devil:, aber wenn du jetzt unbeding was neues Kaufen willst würde ich mein Augenmerk auf die Peripherie Teile richten. So am Sound was tun, Kühlung/Silent, evt. Gehäuse, Headset,Maus, Gamertastatur so in der Art, die Teile kannste auch nochmal mit in den nächsten PC nehmen. Wenn du da auch schon bedient bist und du Geld loswerden willst, hätte ich da noch mein persönliches :lol:Spendenkonto

Kann mich nur anschließen, mit dem P5Q kannst du genau soweit OC wie mit dem X48.

Das P5Q ist ein gutes OC-MB die CPU wird vor dem MB zu machen.
attachment.php

Soweit kommst du mit nem Quad eh nicht, bei mir war da wegen dem Ram Schluss.

Pack lieber noch 4 GB RAM rein bei den aktuellen Speicherpreisen, GTA 4 wird dir´s danken, einige Anwendungen auch und Multitasking profitiert ebenso von der größeren Speichermenge :ugly:

ähm garkein anderes du bist mit deinem Board bestens bedingt.
was willst du denn mehr b.z. was erhoffst du dir von einem anderen Board?

mfg tj3011

und wie kommst du zur annahme das das board dazu getauscht werden muss?

ich glaube nicht das du dafür ein neues board brauchst.
kommst du mit deinem jetztzigen board nicht weiter ?
schonmal drann gedacht das die cpu einfach net mehr mitmacht oder der ram ?

mfg tj3011

hab ich hab es bei meinen kumpel mit dem ASUS Rampage Formula und mit meinen speicher versucht lief alles ohne probleme also kann das nur am mobo liegen

mhhh ok wenn das so ist.
Die Boards die du aufgelistet hast sind eig. alle gut.
Nimm das was deinermeinung nach das beste für dich ist (Ausstattung und sowas)

Zurück