Lohnt sich ein wechsel von AMD 280x zu 390?

TheJodo

Kabelverknoter(in)
Hey.
Ich wollte einmal fragen ob sich ein Wechsel von der Sapphire Radeon VAPOR-X R9 280X zur Sapphire Radeon NITRO R9 390 TRIPLE DP Tri-X OC?
 
Wird ca 30% mehr Leistung bringen. Das ist zwar ok, aber mir wäre das keine 340€ Wert ^^
Reicht dir die 280X denn nicht mehr, bzw. was sind deine Anforderungen?
 
Deine 280X basiert auf der älteren HD 7950. schon mal mit OC versucht. Diese Karten schaffen sehr häufig stabile 1100-1200MHz. So betrachte lohnt sich dann ein Wechsel noch weniger für deutl. über €300,--
mfG
 
Deine 280X basiert auf der älteren HD 7950. schon mal mit OC versucht. Diese Karten schaffen sehr häufig stabile 1100-1200MHz. So betrachte lohnt sich dann ein Wechsel noch weniger für deutl. über €300,--
mfG

Hey Kollege,

nicht ganz richtig. Die R9 280x basiert auf der Radeon 7970 (!) und ist damit ein Stückchen schneller.

Grüße

Micha
 
Das ist richtig, ist aber im Grunde genommen nur ne übertaktete HD 7950 :-). Denke es ist der gleiche Chip. Oder?
 
Ich wollte es grundsätzlich mal wissen, da viele meiner bekannten die 390 haben.
Bis jetzt kann ich alles noch auf vollen auflösungen spielen bis auf GTA 5.
 
Zurück