Lohnt sich ein Lenkrad?

Wenzman

Software-Overclocker(in)
Moin,

lege mir gerade Project Cars zu und spiele deswegen gerade mit dem Gedanken noch gleich ein Lenkrad dazuzukaufen (t150).
Frage mich aber ob sich das wirklich lohnt, wenn man jahrelang Rennspiele mit dem Gamepad gezockt hat ? Ist das gefühl soviel besser :devil:?


Gruß

ps: Keine Möglichkeit es vorher auszuprobieren, wäre ein Blindkauf.
 
"es lohnt sich" spielt sich zu 99% in Deinem Kopf ab.
Ich z.b. komme gar nicht bzw. nur beschränkt mit dem Pad klar, für mich ist kein Lenkrad suboptimal.

Aber ein Lenkrad am Schreibtisch finde ich auch nicht gerade toll muss ich gestehen^^
 
"es lohnt sich" spielt sich zu 99% in Deinem Kopf ab.
Ich z.b. komme gar nicht bzw. nur beschränkt mit dem Pad klar, für mich ist kein Lenkrad suboptimal.

Aber ein Lenkrad am Schreibtisch finde ich auch nicht gerade toll muss ich gestehen^^

Wäre sowieso für die PS4 und ich würde es glaube ich mit Ikeas Poäng + Bügelbrett benutzen :ugly::lol:
Naja hab halt keinen Plan ob es was zur Immersion beiträgt oder nicht. Hab jahrelang Racing games sehr gerne gespielt und in letzter Zeit überhaupt nicht mehr (The Crew nach 3 Std ausgemacht).
Hoffe da, dass ein Lenkrad vielleicht wieder frischen Wind reinbringt :devil:.
 
Habs jetzt mal bestellt. Falls es gar nix ist, schicke ich halt das erste Mal in meinem Leben bei etwas zurück :D(Dürfte ja eigentlich keine Probleme geben?).

Danke
 
In der Automobilforschung läuft der Trend dahin, Fahrzeuge mit Joystick zu steuern und die Gamer wollen ein Lenkrad.
Verkehrte Welt...

Ich finde komischerweise keine meiner Studien mit der Forschung von Automobilherstellern offen im Internet, sehr komisch, :D :D :D
aber hier sieht man Umsetzungen:
Lenksysteme: Ersetzt der Joystick das Lenkrad? | STERN.de
Keine Pedale, kein Lenkrad: Fahren mit dem Joystick - n-tv.de
Moderne Traktoren steuert man ja fast ausschließlich mit Joystick, kenne wenige Bauern die noch mit Lenkrad im Feld fahren. [emoji3]


Lenkrad lohnt sich definitiv, anfangs bist du vielleicht noch nicht ganz an den Rundenzeiten mit dem Gamepad dran aber mit etwas Übung wirst du merken das du um einiges schneller und vor allem präziser unterwegs bist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ok es ist jetzt irgendwie doch das g29 mit Shifter geworden, weil das bei Caseking gerade im Angebot ist :hmm:. Mal gespannt wie es wird.
 
Zurück