Lohnt sich der Umstieg

1_1337er_Tee

Kabelverknoter(in)
Habe momentan einen 20" von LG mit einer Auflösung von 1600x1200 Pixel.

Würde sich der Umstieg auf 1680x150 bzw 1950x1080 lohnen.

Habe 1-2 TFTs von Samsung und LG angeschaut so ib Bereich für 160 bekommt man einen Syncmaster mit 1680 und nen LG mit 19..

Was soll ich machen den alten Bidschirm bekomme ich für 60€ an einen Freund los.

MfG Tee
Edit: Habe eine HD 4850 mit 1GB und bin gelegenheitsspieler und wenn dann Stategiespiele. Würde gerne Anno 1404 und Star Craft 2 damit spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir 24" holen würde dann zum Filme schauen :D irgendwann will man dann doch was mit mehr Anforderungen zocken und dann is man mit 24" und zu schwacher Hardware der *****^^
 
Also ich hab mir den Samsung Syncmaster 22" vor nem halben Jahr für 230€ gekauft und bin voll zufrieden (kostet momentan bei media markt nur 170€).
Er hat viele Einstellungsmöglichkeiten, spitzen Kontrast und eine Reaktionszeit von nur 2ms.
Alles Spiele laufen unter High und 1680x1050 flüssig und dass bei einer 9800GT.

Also ich kann ihn nur empfehlen, da du wie gesagt Top Leistung für nen Spottpreis bekommst.

cya HC

Questions ??? Ask me !!!
 
Hä lohnt sich der Umstieg auf nen 22" in den gennanten Auflösungen nun??
Mich würde vorallem interessieren wie die Veränderung ist von 1600x1200 auf 1680x1050. Erweiter sich das Sichtfeld?? Wird das Bild schärfer??

Une wenn ja dann direkt nen Full HD oder reicht auch 1680x1050 locker aus um Filme zu schauen?Auch BR Filme? Bin kein Enthusiast!
 
1680x150 nicht :) ich würd aber schon zu einem 22" mit 1680x1050 greifen wenn ich du wär :)
 
Also, dass Sichtfeld wird erweitert (bringt Vorteile in Strategiespielen).
Full HD brauchst du nicht zu kaufen, wenn du ganz normale Filme angucken willst reicht das vollkommen aus !!! Wie es aber mit BR-Filmen aussieht kann ich dir nicht sagen :huh:.

Den Zu dem LG mit 19..würd ich dir nicht raten, da dort deine Graka an ihre Grenzen stoßen wird !!!


cya HC

Questions ??? Ask me !!!
 
Zurück