lohnt sich der Umstieg

zooky

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
momentan benutze ich folgenden Monitor:
LG Electronics W2343T - Datenblatt - CHIP

dieser hat keinen HDMI anschluss. Ich möchte aber gerne meine PS4 für spiele wie CoD usw gerne an den PC monitor anschließen.
Nun könnte ich einfach ein dvi/hdmi kabel kaufen und damit meine PS4 verbinden. Sound bekomme ich übers headset.

Oder ich kaufe mir folgenden Monitor:
Benq GL2450H - Datenblatt - CHIP

das würde ich aber nur tun wenn es einen großen unterschied machen würde, ich selbst kenne mich bei monitoren nicht so gut aus.

Also was meint ihr? Lohnt sich der umstieg oder reicht es wenn ich einfahc so nen Kabel kaufe?

Danke schonmal :)

Viele Grüße und frohe Weihnachten,

zooky

Der Umstieg würde sich jedenfalls lohnen. Wie groß ist dein Budget? Den BenQ würd ich lasse, da dieser TN Panel 60 Hertz hat, da wären schon IPS drin.
Wegen dem Umstieg, wie oben geschrieben, müsste ich dein Bugdet erfahren.

Edit: Habe mich nach dem Budget des BenQ gerichtet und diese hier gefunden:
AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Österreich
LG Electronics 24MP56HQ schwarz, 23.8" (24MP56HQ-T) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Also: Besseres gibts immer und wenn du unbedingt mit PS4 zocken möchtest und das bei deinem alten nicht geht, kauf dir einen von den zwei ^^

Zuletzt bearbeitet:
also das budget liegt so bei 160€.

Naja ich kann auf meinem jetzigen schon PS4 spiele (rein von der Technik her. Einfach mit so nem Kabel AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter: Amazon.de: Elektronik) nur weiß ich nicht wie die qulaität da ist. Die Frage ist eben ob ich mit nem neueren nen deutlich besseres Spieleerlebnis habe.

Der Umstieg würde sich jedenfalls lohnen. Wie groß ist dein Budget? Den BenQ würd ich lasse, da dieser TN Panel 60 Hertz hat, da wären schon IPS drin.
Wegen dem Umstieg, wie oben geschrieben, müsste ich dein Bugdet erfahren.

Edit: Habe mich nach dem Budget des BenQ gerichtet und diese hier gefunden:
AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Österreich
LG Electronics 24MP56HQ schwarz, 23.8" (24MP56HQ-T) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Also: Besseres gibts immer und wenn du unbedingt mit PS4 zocken möchtest und das bei deinem alten nicht geht, kauf dir einen von den zwei ^^

Der BenQ hat zimlich gute bewertungen abbekommen wenn es rein ums spielen geht.
TN haben doch den vorteil das sie schnell sind der Nachteil ist lediglich die schlechtere Farbqualität oder?
Ich dachte ebn das TN Panels dadurch besser zu gamen sind, da ich gelesen habe das die IPS-Panels u.U. nen Input lag haben

AOC sagt mir jetzt nichts...sind die qualitativ gut?

Im endeffekt sind die doch gleich wie der BenQ nur eben mit IPS-Panel oder?

Was ist mit dem?
http://www.amazon.de/Acer-G277HLbid...F8&qid=1419521141&sr=1-6&keywords=Monitor+IPS
liegt mit 23 zoll bei 99 euro und hat IPS

Zuletzt bearbeitet:
Probiers bei deinem alten Monitor einfach aus dann kannst du entscheiden. Dieser BenQ ist ein TN Panel nur mit 60 Hertz, also sozusagen für förmlich für den ***** und zwischen 2 und 5 ms Reaktionszeit merkst du nix, außerdem hat er richtig beschissene Farben, ja der AOC ist gut. Du bekommst um das Geld ein IPS Panel. Acer lass auch mal ^^ Hab dir ja 2 geschreiben.

Edit: Außerdem sind die Konsolen sowieso entweder auf 30 oder 60 fps gelockt. Lass aber den BenQ. Bei 60Hertz nimm entweder ein IPS Panel oder gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal den LG 23MB35PY an, der hat ein gutes Gesamtpaket.
Einen Test gibt's bei Prad.
Der AOC ist vom Gesamtpaket her schlechter als der LG und den Acer würde ich ganz schnell wieder vergessen.

Dazu hat der Inputlag nichts mit dem verwendeten Panel zu tun.
TN macht nur noch in Verbindung mit 144Hz Sinn.

Probiers bei deinem alten Monitor einfach aus dann kannst du entscheiden. Dieser BenQ ist ein TN Panel nur mit 60 Hertz, also sozusagen für förmlich für den ***** und zwischen 2 und 5 ms Reaktionszeit merkst du nix, außerdem hat er richtig beschissene Farben, ja der AOC ist gut. Du bekommst um das Geld ein IPS Panel. Acer lass auch mal ^^ Hab dir ja 2 geschreiben.

Edit: Außerdem sind die Konsolen sowieso entweder auf 30 oder 60 fps gelockt. Lass aber den BenQ. Bei 60Hertz nimm entweder ein IPS Panel oder gar nichts.

OK danke,
ich denke dann werde ich meinen mal testen und wenn dann den LG kaufen weil der 24" hat und der AOC nur 23"

Ich denk ma das es auf meinem mit Adapter schon funktionieren wird...allerdings wird die Darstellung wohl bei weitem nicht so gut sein wie bei einem neuen. Weiß aber auch nicht ob der unterschied so gravierend sind

Guck dir mal den LG 23MB35PY an, der hat ein gutes Gesamtpaket.
Einen Test gibt's bei Prad.
Der AOC ist vom Gesamtpaket her schlechter als der LG und den Acer würde ich ganz schnell wieder vergessen.

Dazu hat der Inputlag nichts mit dem verwendeten Panel zu tun.
TN macht nur noch in Verbindung mit 144Hz Sinn.

ist da nicht der da besser?

Zuletzt bearbeitet:
fehlende Anschlüsse wären jetzt nicht so dramatisch..
Naja ich test jetzt erstmal meinen alten mit nem DVi/hdmi Kabel. Mal sehen ob das reicht.
Wenn nicht werd ich wohl den LG kaufen

Die Farben sind ok und er ist flimmerfrei.
Er hat halt fast keine Ergonomie und der schnellste scheint er auch nicht zu sein.
Dafür beträgt der Inputlag nur knapp 10ms, was noch ok ist.

Die Farben sind ok und er ist flimmerfrei.
Er hat halt fast keine Ergonomie und der schnellste scheint er auch nicht zu sein.
Dafür beträgt der Inputlag nur knapp 10ms, was noch ok ist.

Mit Ergonomie meinst du wie er sich in der höhe etc verstellen lässt?
Nicht der schnellste in bezug auf was?
Ich spiel aufm PC eig nichts über 60fps und die PS4 ist sowieso auf 60fps limitiert von dem her müsste das ja passen oder?

In Bezug auf die Reaktionszeit.
Der hat bei Digitalversus um die 13ms, 144Hz Monitore liegen bei denen um die 5ms.
Allerdings messen die anders als Prad oder tftcentral.

Ja, Ergonomie ist Höhenverstellung etc.

OK.
Sprich wenn ich den für 120,- kaufe mach ich nix falsch oder? Was würdest im vergleich zu dem von dir geposteten LG sagen?

Ich würde halt immer einen Monitor mit voller Ergonomie nehmen.
Und wenn du dich dagegen entscheidest, vorher gucken ob du den Monitor trotzdem noch ergonomisch aufstellen kannst.

OK. Aber rein technisch ist er ganz gut oder?
Im prinzip reicht mir ne höhenverstellung..hatte ich bisher immer und eig auch nie was anderes gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück