Lohnt sich der Mugen 2 noch?

narcosubs

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich würde gerne den Freezer 7 auf meinem Q 9550 austauschen, weil der bei moderatem OC (3,4 GHz) unter Last schon an die 70° geht.
Den Mugen 2 bekommt man gebraucht inzwischen um die 20 €.
Was meint Ihr, ist das eine sinnvolle Option, oder sollte man lieber in einen "moderneren" Kühler investieren, um für einen zukünftigen Plattformwechsel besser gerüstet zu sein (ist vorerst aber noch nicht geplant, vielleicht in nem Jahr oder so)?
Grüsse aus Bielefeld,
Christian
 
Welchen Mugen II, den Rev.B? Generell kann man den nehmen, wichtig wäre eigendlich nur das er auch nachfolgende Sockel noch unterstützt ( Stand heute ). Was nutzt du als Gehäuse und wie sieht dort die Belüftung aus?
 
Der Muggen2 bekommt schon den Q9550 kühl.

Ich hatte damals auf meinen Q9650 (lief mit 3.6 GHz) einen Ninja 2, und die Temps waren richtig gut.
 
Ich hab nen CoolerMaster Elite 330, da könnte der so grade mit Ach und Krach reinpassen.
Je ein 120er Silentwings rein und raus.
Das mit der Unterstützung für kommende Sockel wäre ja genau die Frage, aktuell die Rev B AM3, 1155, 1156, aber z.B. nicht den demnächst erscheinenden 2011 (oder so ähnlich).
 
In dem Elite paßt er ( hatte in dem Gehäuse den Xigmatek HDT 1283 drinnen der einen hauch höher war ). Ich denke mal der S. 2011 wäre nicht interessant da die Hardware eher für Enthusiasten ist auch vom Preis her, der Nachfolger vom Sandy Bridge der Ivy soll ja auf dem aktuellen S. 1155 passen daher besteht noch kein Bedarf
 
Ach, das Ivy auf den S. 1155 passen soll hab ich gar nicht gewusst!
Na, ich werd mich dann mal nach dem Mugen umgucken.
Vielen Dank für die Hilfestellung.
 
Die aktuellen Boards werden mit Gen3 beworben wobei es auch für die Vorgänger schon Bios Updates gibt. Am Anfang waren es ja nur die Z 68 Boards mit dem Support
 
Zurück