Ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Monitor für mich.
Leider stoße ich immer auf unterschiedliche Bestenlisten die unterschiedliche Monitore befürworten, deswegen meine Unsicherheit.
Aber erstmal zu den Fakten:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Preislich ist alles offen. Bin bereit etwas mehr Geld zu zahlen, wenn ich den Sinn des Upgrades darin sehe.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja aktuell habe ich einen BenQ ZOWIE XL2546 (nicht die K Variante!)
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Mein Rechner ist eign sehr sehr gut. 7800 X3D CPU mit einer 3090 Supreme X Grafikkarte.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Schwerpunkt ist Gaming, dabei aber keine 4K sonder eher 1080p (vllt auch niedriger)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ja es ist mir aufgefallen, dass z.B. meine Kollegen mich oft auf meine langsame pirepherie hingewiesen haben.
Z.B. würde ich gerne ein Schnelle Reaktionszeit gleichzeitig mit niedrigen Input Lag haben wollen. Ein QD-OLED wäre, wenn die Geschwindigkeit angeht auch nicht schlecht.
Es ergeben sich bei manchen Reviews für mich Widersprüche, erst wird gesagt, dass OLED extrem niedrige Input lag mit gleichzeitiger Reaktionszeit bis zu 0,03 ms, die anderen schreiben TN Panels sind das nonplus ultra, deswegen werden die auch in der Pro Szene benutzt.
Deswegen verstehe ich das nicht so ganz.
Ich habe bei Diversen Seiten folgende Produkte gestoßen:
Hardwaredealz: ASUS ROG SWIFT PG248QP
tftcentral: Asus ROG Swift PG27AQDP
rtings.com: MSI MPG 321URX QD-OLED
Wenn es DEN besten Monitor gäbe, wäre das dann nicht immer der selbe?
Wo ich aktuell hängen bleibe ist folgender:
Aber was sagt ihr? Lohnt sich das?
Leider stoße ich immer auf unterschiedliche Bestenlisten die unterschiedliche Monitore befürworten, deswegen meine Unsicherheit.
Aber erstmal zu den Fakten:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Preislich ist alles offen. Bin bereit etwas mehr Geld zu zahlen, wenn ich den Sinn des Upgrades darin sehe.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja aktuell habe ich einen BenQ ZOWIE XL2546 (nicht die K Variante!)
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Mein Rechner ist eign sehr sehr gut. 7800 X3D CPU mit einer 3090 Supreme X Grafikkarte.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Schwerpunkt ist Gaming, dabei aber keine 4K sonder eher 1080p (vllt auch niedriger)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ja es ist mir aufgefallen, dass z.B. meine Kollegen mich oft auf meine langsame pirepherie hingewiesen haben.
Z.B. würde ich gerne ein Schnelle Reaktionszeit gleichzeitig mit niedrigen Input Lag haben wollen. Ein QD-OLED wäre, wenn die Geschwindigkeit angeht auch nicht schlecht.
Es ergeben sich bei manchen Reviews für mich Widersprüche, erst wird gesagt, dass OLED extrem niedrige Input lag mit gleichzeitiger Reaktionszeit bis zu 0,03 ms, die anderen schreiben TN Panels sind das nonplus ultra, deswegen werden die auch in der Pro Szene benutzt.
Deswegen verstehe ich das nicht so ganz.
Ich habe bei Diversen Seiten folgende Produkte gestoßen:
Hardwaredealz: ASUS ROG SWIFT PG248QP
tftcentral: Asus ROG Swift PG27AQDP
rtings.com: MSI MPG 321URX QD-OLED
Wenn es DEN besten Monitor gäbe, wäre das dann nicht immer der selbe?
Wo ich aktuell hängen bleibe ist folgender:
ASUS ROG Swift OLED PG32UCDP
Er hat bei rting.com eine 9.2 PC Gaming Rating. Er hat eine bis zu 480Hz Refreshrate bei 1080p (was ich hauptsächlich ja spiele) und eine 2.7 ms input latency bei Native Resolution @ Max Hz. Der Monitor hat die Möglichkeit 4k Auflösung zu erbringen und bei 32 Zoll ist das natürlich Bombastisch. Genauso wie der Preis, welcher mir jetzt egal wäre.Aber was sagt ihr? Lohnt sich das?