Lohnt sich der kauf der PS4 1TB Ultimate Player Edition für Esklusivtitel und wegen meiner Situation mit dem Internet ?

Marci010593

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lohnt sich der kauf der PS4 1TB Ultimate Player Edition für Esklusivtitel und wegen meiner Situation mit dem Internet ?

Hallo Leute da es für mich mittlerweile ein Kraus ist mit dem PC zu zocken da man bei Steam die Spiele komplett herunter laden muss denke ich über den Kauf einer PS4 nach auch sprechen mich einfach die Zahlreichen Titel an die es für den PC einfach nicht gibt. Ich bin durch meine Wohnsituation leider auf eine 1000er Internetleitung beschränkt und wollte nun einfach Rückinfo haben ob diese für eine PS4 aussreicht für einen PC wo man Steam braucht reicht diese nämlich nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen:

Marcel G.

AW: Lohnt sich der kauf der PS4 1TB Ultimate Player Edition für Esklusivtitel und wegen meiner Situation mit dem Internet ?

Naja was heißt "ausreichend"

Patche musst du genauso wie beim PC installieren und das kann sich mit einer 1k Leitung schon ordentlich in die Länge ziehen. Allerdings ist auf der Disc immer das komplette Spiel. Du kannst also schon anfangen zu spielen und parallel den Patch herunterladen.

AW: Lohnt sich der kauf der PS4 1TB Ultimate Player Edition für Esklusivtitel und wegen meiner Situation mit dem Internet ?

Viel Spaß mit 7GB Day-0-Patches.

Du bist heute nirgendwo davor mehr sicher.

Wenn ich blautemple aber richtig verstehe kann ich das Spiel spielen und nebenbei den Patch ziehen was mir ja bei Steam nicht möglich ist oder sehe ich das nun falsch ???

Ja du kannst natürlich zocken während du Patches installierst.
Du kannst Patches auch im Standby Modus laden lassen.

Das ist doch schonmal was =), ich hatte mir schon sorgen gemacht das die Konsole genauso den Dienst Quitiert wie der Rechner bei Steam und man mit dem Spiel Quasi nichts mehr Anfangen kann bis der Patch heruntegeladen und aufgespielt ist. Und nun noch zum anderen da mich Titel wie Uncharted The Narthan Drake, Until Dawn, The Last of Us und das kommende Remastered Beyound Two Souls reizen dafür Lohnt sich die Dattelkiste doch oder :P ??

Zuletzt bearbeitet:

Die Entscheidung musst du selbst treffen :P

Ob es sich für die paar Spiele lohnt musst du selber entscheiden. Die Uncharted Spiele finde ich recht gut, Until Dawn macht nur der erste Durchlauf richtig Spaß der vielleicht 3-4 Stunden dauert, Last of Us fand ich noch besser als Uncharted und besonders wenn man es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt ist es ein nochmal anderes Erlebnis weil alle Hilfen im Spiel wegfallen. Beyond Two Souls habe ich selber nicht gespielt aber das soll ähnlich wie Heavy Rain mehr ein Film mit Quicktime Events sein was mich persönlich nicht so reizt. Ansonsten kann ich Bloodborne empfehlen, The Order 1886 ist ganz nett, God of War 3 lohnt sich wenn man es noch nicht gespielt hat, aber die anderen Teile auf der PS2 kennt. Sonst fallen mir keine PS4 oder konsolenexklusive Spiele ein die sich lohnen. Das kommende FF15 könnte was für einen sein oder vielleicht auch das FF7 Remake wo man noch nicht weiß ob es überhaupt für den PC kommt.

Natürlich werd ich mich nicht nur auf diese Titel festbeißen sondern auch Egoshoter auch wenn ich dafür sehr lange Zeit in Anspruch nehmen muss um diese mit dem Controller spielen zu können :).
Rennspiele wie Driveclub und Need for Speed werden natürlich auch gespielt :)

Also ich würde dich davon abraten. PSN ist schlechteste Online Dienst wenn man mit allen vergleicht. Da ist Xbox Live um Welten besser und sicherer. ( Heute ist PSN seit 8 stunden Down, und keiner weist warum) Die download Geschwindigkeit beim PSN ist unter alle Sau hab extra BF4 Auf PC geladen und auf PS4 PC war in 2 stunden fertig Auf der PS4 hat das ganze 12 stunden geladen. Die PS4 ist wie Ferrari ist schön wenn sie Fährt aber geht zu oft kaputt, Die Xbox ist wie BMW M5 macht Spaß aber nur auf Autobahn, Mann kann noch 4 Freunde mitnehmen und ist sehr zuverlässig (hatte noch nie Problemen Mit Live ) .

Also ich würde dich davon abraten. PSN ist schlechteste Online Dienst wenn man mit allen vergleicht. Da ist Xbox Live um Welten besser und sicherer. ( Heute ist PSN seit 8 stunden Down, und keiner weist warum) Die download Geschwindigkeit beim PSN ist unter alle Sau hab extra BF4 Auf PC geladen und auf PS4 PC war in 2 stunden fertig Auf der PS4 hat das ganze 12 stunden geladen. Die PS4 ist wie Ferrari ist schön wenn sie Fährt aber geht zu oft kaputt, Die Xbox ist wie BMW M5 macht Spaß aber nur auf Autobahn, Mann kann noch 4 Freunde mitnehmen und ist sehr zuverlässig (hatte noch nie Problemen Mit Live ) .

Xbox live war am 18.12 auch mehrere Stunden offline.. passiert halt :schief:.

Ja du kannst natürlich zocken während du Patches installierst.
Du kannst Patches auch im Standby Modus laden lassen.

Also bei mir funktioniert das gerade eben nicht :daumen2: Wollte Driveclub mal testen aber bevor ich überhaupt das Spiel starten darf muss ich knapp 13GB Patch heruntergeladen:nene:

Also bei mir funktioniert das gerade eben nicht :daumen2: Wollte Driveclub mal testen aber bevor ich überhaupt das Spiel starten darf muss ich knapp 13GB Patch heruntergeladen:nene:

genau der selben Info war ich auch.

hatte auch mal eine PS4 und wollte GTA5 spielen.
Nix da ohne Patch geht da nix!

Es kommt also ganz auf die Spiele drauf an udn dann biste genau so nass im schlimmsten Fall wie am PC.

Bei Blizzard z.B. ist es übrigens standart, dass man es ab einer gewissen GB Grenze bereits anfangen kann zu spielen.

Also jaaa, das gibts auch für den PC!

hast du dich mal über neue Möglichkeiten bzgl. Internet erkundigt?
Vielleicht nen kabelanschluss und somit die Möglichkeit bei Unity und Konsorten unter zu kommen?

1k ist selbst in meiner ländlichen Gegend ein Witz, hier ist 16K die unterste Untergrenze....

Möglich das es Außnahmen gibt, aber ich zocke meist schon nach 2-3 min nachdem ich die Disk eingelegt habe.
Ein 13 GB Patch ist sicherlich nicht der Regelfall.;)

Ja habe mich schon erkundigt Kabelanschluss gibt es an dem Haus nicht wo ich wohne und nur wegen mir einen legen zu lassen ist einfach viel zu Kostenaufwändig. Na toll also stehe ich auch bei der Ps4 als auch bei der XBOX One auf dem gleichen stand wie mit dem PC und Steam. Mir ist das mit den Server Downs nicht so wichtig da ich bei der XBOX sehr wenige spiele einfach Interesannt finde kommt diese für mich einfach nicht in frage. Wie schon gesagt es sind einfach die Exklusivtitel wie Until Dawn, The Natham Drake Kollektion, The Last of us, usw. Und nein ich lasse mir keine XBOX One aufschwätzen :P hatte damals schon eine xbox360 und fand Sie einfach nur Grottig :D aber ist bekanntlicherweiße auch wieder Geschmackssache.

Ich benutze die PS4 auch nur für Exklusivspiele. Bzgl der Patches, du kannst auch einfach das WLAN/LAN ausschalten ;) Und falls ein Spiel dann doch ruckelt oder verbugt sein sollte kannst du ja im ruhemodus den Patch laden :)

Mit einer One wärst du aber weder besser noch schlechter aufgestellt.

Ohh man nicht das ich halt wieder so frustriert bin wie bei Steam und Co. das ich Wochenlang nicht spielen kann und mein Geld durch Stromkosten drauf geht wo er Updates zieht und ich eigentlich gar nicht mehr spielen kann.

Teils größere Patches sind nunmal Standard,wirst es wohl auf einen Versuch ankommen lassen müssen.Ich habe zwar nur eine Handvoll von Spielen,aber die konnte ich alle paar Minuten nach Einlegen spielen.

frustriert bin wie bei Steam und Co. das ich Wochenlang nicht spielen kann
Updates gibt es so oder so aber wie viele verschiedene Spiele sollen es denn jeden Monat sein? 5 oder 8?
Ich will ja nicht behaupten, dass ich mit meinen 0,5-1,8 (aktuell 1,4) Mbit glücklich :crazy: bin aber außer SC mit praktisch nicht existierenden updates hat mich das bisher nicht in den Wahnsinn getrieben.
Denn:
Ein 13 GB Patch ist sicherlich nicht der Regelfall.
Auch auf dem PC. :nicken:

Stromkosten? Der Rechner wird Nachts im Leerlauf wohl keine 300W verbrauchen.
Lohnt sich der kauf der PS4 (...) für Esklusivtitel
Wenn dich die Exklusivtitel so anmachen, sollte sich diese Frage doch gar nicht stellen.

Der Rechner braucht im Leerlauf 145Watt Strom und das Update von Homefront dauerte gut über einem Monat bis es fertig war und danach kam gleich das nächste dran. Das meine ich er läuft eigentlich nur um Updates zu ziehen.

Zurück