Lohnt sich das Aufrüsten meiner Grafikkarten?

TheDragonAlpha

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt sich das Aufrüsten meiner Grafikkarten?

Hallo zusammen

Ich habe aktuell 2 GTX 680 4gb.

Wen ich spiele dann meinst auf 5760 x1080

Ich bin mir schon länger am überlegen ob ich auf die 980 umsteigen soll.

Lohnt sich das aktuell?

ist die leistunks differenz groß ?

ich habe nur ein bischen bange,da sich ein guter freund 2 980 geholt hatt und seit dem probleme hatt,dass er keine alten spiele mehr spielen kann bzw sein PC frezed.

Ist das ein einzelfall oder hat die 980 gernerell Probleme?

Es besteht auch noch die möglichkeit bis zur nächsten generation zu warten.
 
AW: Lohnt sich das Aufrüsten meiner Grafikkarten?

Warum sollten auf einmal alte Spiele nicht mehr laufen?
Ich würde warten, da ja im nächsten halben Jahr neue Karten kommen sollten.
 
AW: Lohnt sich das Aufrüsten meiner Grafikkarten?

Ob es sich lohnt umzusteigen hängt von dir ab. Wenn dir die Leistung aktuell reicht und du alles ausreichend gut zocken kannst, dann warte auf jeden Fall noch die neue AMD Grafikkartengeneration ab bzw. noch länger wenn du kannst.
 
AW: Lohnt sich das Aufrüsten meiner Grafikkarten?

Leih sie dir doch ein paar Tage aus, dann wirst du es sehen ;) .

In den Benchmarks sind sie schon ne Ecke schneller.
 
AW: Lohnt sich das Aufrüsten meiner Grafikkarten?

Dass alte Spiele nicht mehr laufen ist eher ein Windows Problem. Hat er eventuell auch das Betriebssystem gewechselt?

Ansonsten würde ich dir auch raten zu warten. Wenn die neue AMD Generation (soll wohl April/Mai vorgestellt werden) nicht komplett versagt, dann wird auch Nvidia mit neuen Karten und/oder mit dem Preis der jetzigen kontern. Also auch wenn du partout keine AMD haben wölltest, wärst du trotzdem gut beraten noch zu warten. Zumal vor allem die 4GB 680er noch sehr gut mithalten.

Edit: Aber natürlich muss ich auch den Kollegen recht geben. Wenn z.B. nächsten Monat dein absolutes Topspiel rauskommt und du es unbedingt in höchsten Einstellungen spielen willst, dann musst du wohl eventuell was neues holen. :D
Ansonsten spart Warten in der Regel immer Geld. Wenn du allerdings sowieso nicht mehr bis zum AMD Release warten kannst, dann kannst auch gleich zuschlagen. Bis dahin wird sich preislich nicht viel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich das Aufrüsten meiner Grafikkarten?

Du hast top GPUs. Mit denen solltest du LOCKER bis zum Release der 300er Reihe von AMD durchhalten. AMDs neues Topmodell soll ca 30-40% schneller sein, als die 980 und kommt wahrscheinlich mit höherem VRAM, also gut geeignet für hohe Auflösungen.

Liebe Grüße
 
AW: Lohnt sich das Aufrüsten meiner Grafikkarten?

Du hast top GPUs. Mit denen solltest du LOCKER bis zum Release der 300er Reihe von AMD durchhalten. AMDs neues Topmodell soll ca 30-40% schneller sein, als die 980 und kommt wahrscheinlich mit höherem VRAM, also gut geeignet für hohe Auflösungen.

Liebe Grüße

30-40% schneller?! Langsam wird es lustig wie man die AMD Karten hochpusht!
 
Zurück