Lohnt noch eine ATI 3850 AGP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile kriegt man die X1950pro nur noch großteils gebraucht und gaaanz selten evtl. als Restposten noch bei dem einen oder anderen Händler . Auch ich hab mir mal eine HD 3850 geholt aber ich werde deren Leistung auch erst nutzen können wenn ich z.B. einen AMD X2 mit 4200 oder höher(Evtl. Opteron 185) nutzen würde ( 2 X 2.2Ghz). Asrock hat da schon eine Zwitterlösung längere Zeit im Angebot und viele Nutzer dieses Boards schreiben durchweg auch gute berichte drüber,selbst wenn Asrock keine sonderlich gute Marke ist und auch hier generell nicht gerne im HW Bereich gesehen wird, es nennt sich 939 Dual Sata 2 . Mit Option auf ein AM2 (Später) mittels zusätzlichen Steckboard und Option auf DDR 2 Ram sowie AGP/PCI-e Steckplatz für die Grafikkarte ists nen Board was man längerfristig nutzen kann und sich so aufwendigen Aufrüstungen aus dem Wege geht. Auch wenn man hier nicht Top komponenten hat aber sie trozdem nutzten kann so ists für mich eine Aufrüstung für längere Zeit. Leider bieten Namhafte Hersteller keine solche Lösungen an zumindest ist mir keine bekannt.

Anbei noch nen Link zum Board :

ASRock 939Dual SATA2

Im schnitt kriegt man es gebraucht für ca. 40-50 Euro und neu oder als Restposten ca. 60-70 Euro je nachdem. Schnäppchen sind jederzeit möglich

Der Grund warum ich mich zu der Zwitterlösung entschieden hab ist der das ich mich flexibel Bewegen möchte und nicht so stur auf Sockel A/Sockel 939/AM2 DDR 2 oder nur DDR 1 angewiesen bin sowie Stur auf AGP oder PCI-e . In ein paar Jahren siehts anders aus keine Frage dann werde ich mir auch ein besseres System zusammensuchen ,aber bis dahin bleib ich bei der "Zwitterlösung".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück