blanco1984
Komplett-PC-Käufer(in)
Lohnt geringfügies Aufrüsten?
Hallo zusammen.
Erstmal derzeitige Komponenten:
- Mainboard: gigabyte M61pme-s2p --> GIGABYTE - Product - Motherboard - Specification - GA-M61PME-S2P (rev. 1.0)
- AMD Athlon 64 Dual Core X2 4400+
- 2x1024 Ram (1066er) DDR-2
-512MB MSI NX 8600 GTS (Nvidia GeForce 8600GTS)
Da ich vor habe im nächsten Monat mir einen Laptop anzuschaffen fällt es mir schwer ein neues System zusammenzubauen. Den derzeitigen Desktop PC hab ich damals günstig erworben und zum Upgraden eignet er sich eigentlich schlecht wegen Mini-gehäuse usw... erst im nächsten Jahr werd alle Teile neu holen
Allerdings möchte ich komplett auf Win7 umsteigen daher bin ich grad am rätseln, ob das System dafür ausreichend ist (derzeit winXP).
Es wäre möglich mit dem Board den CPU und Rams aufzurüsten.
Sprich:
2x2048 RAM
Athlon 64 X2 6000+
Erwähnenswert sei auch das ich dann gerne auf 64Bit Win7 umsteigen möchte.
Daher ist nun die essentielle Frage: Bei 64Bit is nur ein gutes Maß an Ram wichtig damit sichs rentiert... rest is nebensache oder?
Lohnt der Upgrade auf nen besseren CPU (Ram ist wohl sowieso sinnvoll) mit der Graka oder wär das eher Geldverschwendung wenn ich meinen 4400+ rausschmeiss dafür?
Und wenn ich nen neuen CPU anschaffe welchen?
AMD Athlon 64 X2 6000+
Athlon X2 7850 BE*
AMD Athlon II X2 250 (Geht der mit dem Board oder ist der schon AM3?)
oder doch lieber nen 3-kerner?
Bin da eben grad unschlüssig in wieweit ich aufrüsten sollte bzw inwieweit es lohnenswert ist damit sich die Hardware net gegenseitig ausbremst.
Möchte im Endeffekt nur noch ein gutes Jahr überbrücken bis zum nächsten PC-Kauf und derzeit zock ich eh nur WOW, COD4, COD World at war und Diablo3 wenns rauskommt, ab und an Siedler und Anno oder sowas xD
Wäre nett wenn ihr mich sinnvoll beraten könntet
Hallo zusammen.
Erstmal derzeitige Komponenten:
- Mainboard: gigabyte M61pme-s2p --> GIGABYTE - Product - Motherboard - Specification - GA-M61PME-S2P (rev. 1.0)
- AMD Athlon 64 Dual Core X2 4400+
- 2x1024 Ram (1066er) DDR-2
-512MB MSI NX 8600 GTS (Nvidia GeForce 8600GTS)
Da ich vor habe im nächsten Monat mir einen Laptop anzuschaffen fällt es mir schwer ein neues System zusammenzubauen. Den derzeitigen Desktop PC hab ich damals günstig erworben und zum Upgraden eignet er sich eigentlich schlecht wegen Mini-gehäuse usw... erst im nächsten Jahr werd alle Teile neu holen

Allerdings möchte ich komplett auf Win7 umsteigen daher bin ich grad am rätseln, ob das System dafür ausreichend ist (derzeit winXP).
Es wäre möglich mit dem Board den CPU und Rams aufzurüsten.
Sprich:
2x2048 RAM
Athlon 64 X2 6000+
Erwähnenswert sei auch das ich dann gerne auf 64Bit Win7 umsteigen möchte.
Daher ist nun die essentielle Frage: Bei 64Bit is nur ein gutes Maß an Ram wichtig damit sichs rentiert... rest is nebensache oder?
Lohnt der Upgrade auf nen besseren CPU (Ram ist wohl sowieso sinnvoll) mit der Graka oder wär das eher Geldverschwendung wenn ich meinen 4400+ rausschmeiss dafür?
Und wenn ich nen neuen CPU anschaffe welchen?
AMD Athlon 64 X2 6000+
Athlon X2 7850 BE*
AMD Athlon II X2 250 (Geht der mit dem Board oder ist der schon AM3?)
oder doch lieber nen 3-kerner?
Bin da eben grad unschlüssig in wieweit ich aufrüsten sollte bzw inwieweit es lohnenswert ist damit sich die Hardware net gegenseitig ausbremst.
Möchte im Endeffekt nur noch ein gutes Jahr überbrücken bis zum nächsten PC-Kauf und derzeit zock ich eh nur WOW, COD4, COD World at war und Diablo3 wenns rauskommt, ab und an Siedler und Anno oder sowas xD
Wäre nett wenn ihr mich sinnvoll beraten könntet