Lohnt es sich TS3, Ventrilo oder Mumble selber hosten ?

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Wenn ArcheAge endlich mal erscheint, will ich eine EF(Expedititan Force, also Gilde) gründen und den Mitgliedern TS oder Ventrilo anbieten.

Jedoch gibt es ein paar Sachen die ich im Voraus noch wissen will.

1. Was lohnt sich finanziell gesehen bei 50 Mitgliedern eher? Vent oder TS?
  2. Lohnt es sich auf einen kleinen PC der nur 10-13W verbraucht TS oder Vent selber zu hosten?
  3. Welche Anbieter lohnen sich ?
  4. Brauche ich bestimmte Einstellungen beim Provider meines Internets damit ich es überhaupt anbieten kann?
  5. Kann ich Ventrilo überhaupt bei mir zu Hause anbieten? Oder geht es wegen der Lizenz nicht?
  6. Was muss ich sonst noch beachten ?

Vielen Dank für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was lohnt sich mehr und was muss ich beachten bei div. VOIP ?

Was hälst du von Mumble?
Sollte weitaus günstiger sein als TS oder Ventrilo und hat teilweiße bessere Codecs (Opus) und lässt sich natürlich selbst hosten.

AW: Was lohnt sich mehr und was muss ich beachten bei div. VOIP ?

Was hälst du von Mumble?
Sollte weitaus günstiger sein als TS oder Ventrilo und hat teilweiße bessere Codecs (Opus) und lässt sich natürlich selbst hosten.

Mumble hatte ich ganz vergessen, aber da ist es etwas schwer. Manche Anbieter verlangen den selben Preis wie bei TS und andere haben TS günstiger als Mumble und Ventrilo.

Weiss niemand mindestens eine Antwort? :(

Ja ich weiss es dauert leider noch lange bis zum Release des Spiels aber ich plane gerne im Voraus.

Ja, es ist besser. Du hast für weniger Geld mehr Speicher, je nach deinem Hoster auch eine bessere Uptime. Dazu bekommst du bei Teamspeak die NPL, die 512 Slots zu verfügungs stellt, welche auf 10 verschiedene TS³ gesplittet werden dürfen. Und zu Hause hosten lohnt nicht, da bietet sich sowas an: netcup.de - Produktdetails

Ja, es ist besser. Du hast für weniger Geld mehr Speicher, je nach deinem Hoster auch eine bessere Uptime. Dazu bekommst du bei Teamspeak die NPL, die 512 Slots zu verfügungs stellt, welche auf 10 verschiedene TS³ gesplittet werden dürfen. Und zu Hause hosten lohnt nicht, da bietet sich sowas an: netcup.de - Produktdetails

Auf diese Idee bin ich gar nicht kommen, danke dir. Werde mal sehen ob ich nicht eher ein Angebot nehme was nicht gleich 60GB zu Vefügung stellt und günstiger ist evtl.

Mal sehen ob die Gilde jemals 500 Mitglieder erreicht :ugly: bzw überhaupt 100^^

Ich hab nen kleinen ts für 20 Leute bei server4voice und zahle 16€ für drei Monate kann man jeder Zeit größer oder kleiner machen lassen reicht vielleicht für den Anfang

Ich hab nen kleinen ts für 20 Leute bei server4voice und zahle 16€ für drei Monate kann man jeder Zeit größer oder kleiner machen lassen reicht vielleicht für den Anfang

5€ sind mir da aber günstiger :D Mit der Webseite bzw dem Forum werde ich mir noch überlegen ob ich mir ein Websitekit kaufe oder die Webseite miete.

Zurück