Lohnt es sich? (Kaufberatung)

drunkn_master

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

wie in meiner Signatur zu sehen ist, nutze ich noch die HD7870 OC Edit. von Gigabyte.

Nun habe ich mich länger nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt, aber lohnt es sich die 7870 mit einer 2. im Crossfire laufen zu lassen?

Oder sollte man lieber doch zur R9 Serie greifen und bei einer Graka bleiben?

Crossfire hat ja hier und da die Problemchen mit Mikroruckeln etc. bestehen diese denn immer noch?

Würde mich freuen wenn mich jemand belehren könnte =)

Danke
 
Welches genau? Hersteller, genaue Bezeichnung und Alter ist wichtig.

Funktionieren wird es, allerdings könnte es sein, das Du ins CPU-Limit mit dem FX läufst.
 
Nein lohnt nicht. Der Kauf ner alten Karte+ neues Netzteil+ mehr Stromkosten . Lohnt sich nicht.
 
Das Thermaltake Smart Modular 730 W.

Ist noch nicht allzu alt. Habe ich mir vor kurzem erst fürn paar Taler ergattert.

Müsste man dem FX vielleicht ein bisschen mehr Saft geben?

Hochtakten wäre nicht das Problem, habe den Brocken drauf.

Nein lohnt nicht. Der Kauf ner alten Karte+ neues Netzteil+ mehr Stromkosten . Lohnt sich nicht.

Nein nein, alles neu kaufen würde ich mir auch nicht =)
Netzteil habe ich da und die 2. 7870 wenn schon dann nur bei eBay etc.
 
Ich hatte 7870 Crossfire. Mikroruckeln hab ich nix von gespürt und ich hab damit viel BF4 gespielt und bin bei sowas eher empfindlich.
Wird eben laut je nachdem wie deine Gehäuseblüftung aussieht.
 
Zurück