Lohnt es sich jetzt eine gebrauchte 980Ti zu holen?

iLastRescue

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Derzeit gibt es ja schon gebrauchte 980Ti´s für 500-450 Euro, da ja die 1080 erscheint, denkt ihr die Preis wird noch weiter sinken oder sollte man lieber zur 1070 greifen, oder ist die 1070 schlechter als die 980ti?
 
AW: Lohnt es sich jetzt eine 980Ti zu holen?

Brauchst du jetzt eine weil du zu wenig Frames hast oder willst du einfach nur eine?
 
Derzeit habe ich eine R9 390, sie stößst bei 1440p schon an ihre Grenzen in neueren Spielen und konstant 60FPS wären schon nice, oder auch mehr bei einem 144Hz Monitor
 
ich würde erstmal warten bis AMD seine Produkte veröffentlicht hat und vorallem bis beide Hersteller eine gute Verfügbarkeit haben....bis dahin werden die Preise sich noch ändern. Jetzt ist der Zeitpunkt zum kauf ehr schlecht
 
Derzeit gibt es ja schon gebrauchte 980Ti´s für 500-450 Euro, da ja die 1080 erscheint, denkt ihr die Preis wird noch weiter sinken oder sollte man lieber zur 1070 greifen, oder ist die 1070 schlechter als die 980ti?

Ja, lohnt sich. Aber bitte drauf achten, das du nicht mehr wie 400 Euro zahlst. Hier im Forum geht die EVGA Geforce GTX 980 Ti SC gebraucht für 400 Euro über den tisch.
Wenn die bei Ebay Preisvorschläge akzeptieren=? dann biete nicht mehr wie 400 Euro dafür. Viele Ti Besitzer versuchen noch etwas an Geld zuretten.
Da der Preis der Ti mit dem Erscheinen der GTX 1070 sehr fallen wird,wollen die ihr Verlust minimal halten. ;)
 
Denkst du der Preis wird noch weitersinken wenn die 1080 besser verfügbar ist und die neuen AMD Grafikkarten released werden?

Auf jeden Fall wird der Preis fallen. Mit dem erscheinen der GTX 1080 wird die Karte 100 Euro Günstiger schätze ich. Da man jetzt schon die Gigabyte Geforce GTX 980 Ti neu für 589 Euro bekommen kannst.
Die Geforce GTX 1070 wird den letzten stoß auslösen,da wird die TI sehr fallen. Ich rechne mit einem Finalen preis für die Ti von 400 Euro neu.
Da die Lagerbestände weg müssen. Jeder der seine GTX 980 Ti, warum auch immer verkauft ? macht mit 400 Euro alles richtig. :)

Achte ml drauf wie viel die Geforce GTX 970 noch neu kostet.!

279 Euro neu." Und schau mal was die auf Ebay für gebrauchte 970er verlangen. Ich sage nur = Mondpreise"
Jetzt haben es einige da eingesehen und bieten die teile für 220 Euro an. Sofortkauf, selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall wird der Preis fallen. Mit dem erscheinen der GTX 1080 wird die Karte 100 Euro Günstiger schätze ich. Da man jetzt schon die Gigabyte Geforce GTX 980 Ti neu für 589 Euro bekommen kannst.
Die Geforce GTX 1070 wird den letzten stoß auslösen,da wird die TI sehr fallen. Ich rechne mit einem Finalen preis für die Ti von 400 Euro neu.
Da die Lagerbestände weg müssen. Jeder der seine GTX 980 Ti, warum auch immer verkauft ? macht mit 400 Euro alles richtig. :)
Dann werden die ja 300 Euro gebraucht kosten, das wäre aufjedenfall Preiswert und soviel langsamer ist die 980Ti als die 1080 ja nicht.
 
Die preise bei ebay werden aber noch sicher über 500 euro gehen. Nicht jeder weiß, das die neuen Karten bald erscheinen und wittert ein vermeintliches Schnäppchen
 
Achso. Eher auf kleinanzeigen schauen, da sind die Verkäufer nicht so abgehoben. Für Verkäufer ist ebay momentan ne goldgrube, da werd ich bestimmt auch gut meine 970 noch los.
 
Zurück