Philibilli
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: lohnt es sich den e8400 zu übertakten?
Mein E8400 (C0) läuft auf 3,6 GHz (400 x 9).
Dazu musste ich die Spannung von 1,225 V leicht erhöhen auf 1,248 V.
Das ganze funktioniert recht gut mit dem Boxed-Kühler, unter Last habe ich, je nach restlicher Lüfteranordnung, maximal 67° auf den Kernen. Das geht voll in Ordnung.
Richtig stark gemerkt hat man's bei GTAIV. Vorger nur bedingt spielbar auf höchst (an der GTX 285 sollte es nicht liegen), nach 0,6 GHz mehr annähernd flüssig mit ca. 20 fps.
Mein E8400 (C0) läuft auf 3,6 GHz (400 x 9).
Dazu musste ich die Spannung von 1,225 V leicht erhöhen auf 1,248 V.
Das ganze funktioniert recht gut mit dem Boxed-Kühler, unter Last habe ich, je nach restlicher Lüfteranordnung, maximal 67° auf den Kernen. Das geht voll in Ordnung.
Richtig stark gemerkt hat man's bei GTAIV. Vorger nur bedingt spielbar auf höchst (an der GTX 285 sollte es nicht liegen), nach 0,6 GHz mehr annähernd flüssig mit ca. 20 fps.
^, ich hau mich weg ... Die Idle-Temp ^^ Den Screenshot will ich 
. Erst richtig lesen dann denken !