lohnt es sich auf 8gb aufzu rüsten

kreids

Software-Overclocker(in)
lohnt es sich auf 8gb aufzu rüsten

hi,habe 4gb schon drin,jetzt ist der selbe speicher wo ich schon drin hab im moment auf auf 40,00 euro im preis gefallen.deshalb meine frage lohnt es sich auf 8gb aufzu stocken? hab meine 4gb mit 1050 laufen,geht das auch noch mit 8gb?

Zuletzt bearbeitet:
AW: lohnt es sich auf 8gb aufzu rüsten

Nenne mal ein paar genauere Daten zu deinem System. CPU, Mainboard, Ram, ....und Betriebssystem!

Zuletzt bearbeitet:

Was machst du denn mit dem PC? Nur fürs Spielen wir es sich nicht lohnen - für Foto/Videobearbeitung, CAD, etc schon.

EDIT: Und du nutzt sicher Vista x64, oder? Bei x86 kannst du sie eh nicht nutzen...

Was machst du denn mit dem PC? Nur fürs Spielen wir es sich nicht lohnen - für Foto/Videobearbeitung, CAD, etc schon.

eigentlich nur zocken,wie gross wer der vorteil?spürbar?mein system ist vista64.weil er kostet im moment nur 39,99 euro,sonst noch 50-55 euro.

Gut, und was für ein Betriebssystem?
8GiB kommen schonmal nur bei Vista x64 in Frage, für einen Spielerechner.

Einen spürbaren Leistungsvorteil wird es nicht geben, zumindest heute nicht. Und ob beide Pärchen dann mit DDR2-1050 laufen ist auch nicht sicher, weil die NB-Last höher ausfällt. Vllt ist eine NB-Spannungserhöhung nötig.
Also wenn du nur damit spielst sehe ich kaum einen Vorteil, wobei es auch immer auf das Spiel ankommt.

Ja nutzt er, steht in der Sig. ;)

Ich selbst weiß noch nicht mal mit meinen jetzigen 6GB was anzufangen, nur GTA4 nutzt die zusätzlichen 2GB.

MfG DanielX

also lohnt es sich nicht wirklich,auf 8gb zu wechseln oder?auch nicht für 40,00 euro.auf wieviel speicher greift crysis zu?

Ja nutzt er, steht in der Sig. ;)

Ich selbst weiß noch nicht mal mit meinen jetzigen 6GB was anzufangen, nur GTA4 nutzt die zusätzlichen 2GB.

MfG DanielX

In einer der letzten PCGames Ausgaben gab es genau zu dem Thema einen Bericht.

Mehr als 4 Gb RAM lohnen sich bereits bei einigen wenigen Spielen. GTA 4 ist eines davon. Das kann ich selbst bestätigen, denn das Spiel lief auf meinem Zweikerner mit 8GB flüssig.

Ich würde das Geld auf jeden Fall wieder investieren. Die Speicherpreise sind niedrig und RAM kann man immer gebrauchen. Einen deutlichen Performanceschub wirst du zwar bei den wenigsten Spielen spüren aber du bist gerüstet für das was kommen wird und brauchst keine Angst zu haben, dass dir so schnell der Speicher ausgeht.

dX

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab mir die zusätzlichen 2GB jetzt auch nur geholt weil ein Kollege die gerade füe 20€ da rum liegen hatte. ;)

Musst halt überlegen wie viel dir dieses bisschen mehr Leistung in manchen Programmen Wert ist.

Mir wars halt gerade so 20€ wert.

MfG DanielX

Also ich hab mir die zusätzlichen 2GB jetzt auch nur geholt weil ein Kollege die gerade füe 20€ da rum liegen hatte. ;)

Musst halt überlegen wie viel dir dieses bisschen mehr Leistung in manchen Programmen Wert ist.

Mir wars halt gerade so 20€ wert.

MfG DanielX

ich werde mir das kit holen,hab aber da noch ne frage,laufen die dann noch im dual channel?

ich werde mir das kit holen,hab aber da noch ne frage,laufen die dann noch im dual channel?

Jo die laufen dann noch im Dual-Channel.

Hast du deinen aktuellen Speicher den übertaktet am laufen?

Wenn ja kannst du nicht einfach davon ausgehen das das neue Kit genau so läuft.

Achja und ich musste bei mir die NB-Voltage noch um eine Stufe (0,02V) erhöhen, da mehr RAM-Module die NB auch mehr belasten.

MfG DanielX

Jo die laufen dann noch im Dual-Channel.

Hast du deinen aktuellen Speicher den übertaktet am laufen?

Wenn ja kannst du nicht einfach davon ausgehen das das neue Kit genau so läuft.

Achja und ich musste bei mir die NB-Voltage noch um eine Stufe (0,02V) erhöhen, da mehr RAM-Module die NB auch mehr belasten.

MfG DanielX

ja auf 1050mhz,mehr nb ist kein prob bin erst bei 1,42v.

OK, meine neuen laufen zwar auch auf 1080 aber davon ausgehen kannst du natürlich nicht ausgehen.

Also freunde dich auch mit dem Gedanken an den Teiler dann auf 1:1 Stellen zu müssen.

MfG DanielX

Ich hab auch G.Skill speicher...
8Gb laufen Problemlos auf meinem Mainboard(p35-Neo2FiR von MSI). Ich hab den FSB auf 430 und Speicherteiler auf 1:1,2 läuft also mit 1031Mhz... Ohne die Northbridge Spannung erhöht zu haben...
Prozessor isn Q9300 @ 3010Mhz

Zurück