lohnt ein BIOS Update bei meiner hd 7950 dc2 v2

naja graka bios updaten ist ja risikofrei und evtl verbessert es die lüfterreglung oder anderes.
wenn du ne 2. graka hast um im notfall zurückzuflashen(falls beim blindflashen was nicht klappt) würde meine neugier mich zum flashen bringen^^
zurückflashen kann man ja immernoch

naja graka bios updaten ist ja risikofrei und evtl verbessert es die lüfterreglung oder anderes.
wenn du ne 2. graka hast um im notfall zurückzuflashen(falls beim blindflashen was nicht klappt) würde meine neugier mich zum flashen bringen^^
zurückflashen kann man ja immernoch
ich bin der Meinungf man sollte nichts flashen solange es noch läuft

hat man früher nurnicht gemacht weil das risiko bestandt es kaputt zu machen.
eine grafikkarte kann man blindflashen oder mit einer zweiten also besteht kein risiko mehr das etwas kaputt geht,deswegen gibts ja jetzt auch bios usb flashback,dualbios usw um das flashen mit MBs sicherer zu machen, es gibt verbesserungen in den updates und bei verschlechterungen kann amn zurückflashen von daher ist diese angst soweit kein risiko besteht unbegründet.

Nein es hat kein Dual bios, auf der Asus Seite gibt es 3 BIOS welche soll ich nehmen und wie kann ich Sie flashen

downloadeste das neuste bios für deine grafikkarte da sollte es eigentlich nur 1 geben.
meist ist beim download ein flashprogramm dabei,sollte es kein dos programm sein mach folgendes:
1. erstell nen bootable dos usb stick
2. such ein gpu dos flashtool(google mal ich kenn keinen namen)
3.erstell ein backupd es alten gpu bios
4.bios dateien auf den usb stick tun und flashen

sollte nach dem neustart kein bild angezeigt werden:
merk dir den befehl den du eingeben mustest und wähl die original bios datei aus

Hast du nicht genau die Karte wie von meiner Signatur und haben die nicht Dual Bios? Ich habe die V2. Auf der Karte befindet sich auch noch ein Schalter. Wo zu ist der denn? Ich dachte um zwischen die beiden Bios umzu schalten.

Und ja ein Bios wird in unserem Fall sehr empfohlen. Siehe auch der Hersteller seite. Das soll die Performance bei Spielen deutlich erhöhen.

Ja die V2 hat definitiv ein Dual Bios, Oberseite der Karte ein kleiner Dip Schalter.
Das eine ist schreibgeschützt, das zweite nicht und somit flashbar.

Kannte ich schon von meiner 6950, hatte bloß nicht gedacht das die das auch hat, muss ich das dann trotzdem über ein dos program machen

wenn es ein windows programm gibt kanstes auch ruhig per windows machen, das brick risiko ist bei einem einseitig schreibgeschützen dual bios = null
zur sicherheit überprüf ob sich das schreibgeschützte starten läßt(falls du es nicht eh schon die ganze zeit nutzt)

Falls es bei dir wirklich genau um die gleiche Karte wie meine handelt dann sag bitte bescheid wie du dein Bios Upgedatet hast. Ich habe davon wirklich wenig ahnung und würde eine leichtere oder Automatische Methode als das DOS Flash Methode beforzugen.

Zurück