Lohnt die ASUS Xonar D2X?

GKM-

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt sich die Asus Xonar D2X?
Kann sie für 100-110€ so gut wie neu bekommen. 40% Spiele 40% Musik 20% Filme/Serien.

Greetz

Würd ich bleiben lassen, die Gefahr irgendwann ohne Treiber dazustehen wäre mir zu groß. Ursprünglich hieß es es kommen garkeine Windows 10 Treiber mehr, jetzt sind doch welche aufgetaucht - aber wie schon bei Windows 8 nur Beta Treiber... 100€ bis 110€ erscheinen mir auch relativ teuer, die Karte gibt's neu ab 120€...

Davon abgesehen gilt natürlich das, was SilentMan22 gesagt hat.

Ich habe die Karte selbst und mit den Asus Unidriver funzt soweit alles ganz gut unter Win 8, gegenüber dem Werkstreiber. Für den Preis ist die aber kein Schnäppchen mehr. Das wichtigste wie immer am Schluss, was soll da denn alles dran gehangen werden und für was soll die alles herhalten?

DT 990. Habe vor noch eine Weile bei Win 7 zu bleiben. Was wäre im Preisfeld von 100€ denn sonst so deine/eure Empfehlung?

"Was wäre im Preisfeld von 100€ denn sonst so deine/eure Empfehlung?" 200€ sind das doppelte, mehr als der KH gekostet hat und mir etwas zu viel.

Oh,
hab ich in der Müdigkeit wohl als und gelesen. Tut mir leid. In anderen Foren sind die Threats immer in Glaubenskriege und überteuerte Empfehlungen ausgeartet.

Ist die U7 der D2x vorzuziehen? Habe im laufe der Recherche deutlich mehr schlechtes über sie gelesen, als über die D2X. Läuft die dann nicht auch auf Gefahr, keine Treiber mehr zu bekommen? Gibt es Inoffizielle für beide?

So weit ich es dort nachlesen kann ist die U7 nicht kompatibel mit dem UniDriver:
The following cards won’t work and will not be supported with UNi Xonar Drivers: ASUS Xonar U1, U3, U5, U7, EssenceOne, Essence STU, ROG Phoebus, ROG Thunderbolt and D-Kara; ASUS Strix cards.
Der neuste Brüller soll ja die PowerColor sein aber ich selbst habe die noch nicht in den Fingern gehabt

Zurück