Lohnt der umstieg von xfx 6950xxx zur xfx 7870?

So habe nun 2 Karten da einmal die xfx 7950 und einmal die xfx 7870 Black Edition Ergebnis die 7950 geht zurück die hat zwar mehr schader und Bit und 1 gb mehr aber für 40 Euro mehr ist die auch langsamer. Einfach schwach . Die 7870 BE hat mich überzeugt Top Produkt und Top Leistung. Kann ich Empfehlen!
 
ist ja lustig, was sich hier immer für profis melden und dabei doch wenig bis keine Ahnung haben

a) ja eine 7870 ist grundsätzlich ne Ecke schneller und dabei sparsamer als die 6950, auch als die 6970 (hatte sie alle!)
b) die XFX 7870 Black Edition ist 50Mhz OC, daher ca. 5% schneller als die Standard Ghz Edition
c) was reisst einen heutzutage schon vom Sessel?
 
Oder ich behalte die 7950 und mach dieses Bios update was amd für die 7950 rausgebracht hat, nur weiß ich nicht ob das bei der xfx geht . Meine xfx 6950 BE war ja leider auch nicht Flashbar.
 
Die HD7870 hat in BF3 maxed Out keine 50-60 FPS :ugly:
Die HD6950 ist auf dem Level der 7850, und die 7870 ist 20% schneller als die 7850. Rechne auf 40 FPS 20% drauf und du landest bei 48 FPS.
 
Ist dein Geld. Du kannst damit machen was du willst, aber nen halbes Jahr Geduld würde sich auf jeden Fall lohnen.
Ich hab selbst noch ne (zwar geflashte) 6950 und läuft super. Nen halbes Jahr seine AA und Post FX Ansprüche senken und gut ist :)(bin grad mal von FarCry 3 als Hardwarefresser ausgegangen)
 
Zurück