Lohnt der umstieg von xfx 6950xxx zur xfx 7870?

Vor meiner 6950 hatte ich ne xfx 5870 war für das Geld damals sehr entäuscht. Ich mein laut benschmarks ist die 7870 der 6950 ganz schön überlegen ,klar ne 7970 noch bissl mehr .

Zuletzt bearbeitet:
ich meine wenn das geld knapp ist kannst du eine amd 7870 nehmen. die beste karte in sachen preisleistung.
man kann diese auf amd 7950 niveau bringen. der XFX kühler mit den zwei lüftern ist auch leise und kühl.

ich meine wenn das geld knapp ist kannst du eine amd 7870 nehmen. die beste karte in sachen preisleistung.
man kann diese auf amd 7950 niveau bringen. der XFX kühler mit den zwei lüftern ist auch leise und kühl.

Knapp ist es mich nur möchte günstig Leistung. Ja der Doppellüfter ist gut hat mein jezige xfx 6950xxx BE auch hab die karte noch nie gehört, wenn ich da an meine 5870 zurück denke:-D da Hast gedacht der Rechner hebt ab, soll auf jedn wieder amd ,xfx , und dualfan sein. Weil 'I Play Hard' :-)

so groß ist der leistungsunterschied zwischen einer HD 6950 (hatte ich selber mal) und der HD 7850 (hab ich bei nen Bekannten verbaut) nicht !!!
Wenn dann lieber zur ne HD 7950 wechseln bringt echt mehr :) biste ab ca.270€ dabei :)

so groß ist der leistungsunterschied zwischen einer HD 6950 (hatte ich selber mal) und der HD 7850 (hab ich bei nen Bekannten verbaut) nicht !!!
Wenn dann lieber zur ne HD 7950 wechseln bringt echt mehr :) biste ab ca.270€ dabei :)

Also hab mir jetzt ne xfx 7870 Black Edition bestellt. Nur mal Tip siehe link http://www.gameswelt.de/amd-radeon-hd-7870/review/wertung,157332

Hier wurde eine normale 7870 gestestet die war ist schneller als ne 6970 und mit der 7950 sehr oft gleich auf! Die ich bestellt hab soll noch 10 Prozent rum schneller sein als die normale 7870.

Im Sommer wirds die 8870 geben, klingt doch och gut. ;-)

Sags doch frei raus, du hast lust zu basteln. :-) (willkommen im Club)

NICHT UMSTEIGEN!!!!!!

Preis ist nicht gerechtfertigt :/
Wenn wieder eine neue Serie raus kommt, kann man da ja zuschlagen und hat wieder etwas nagelneues :)

NICHT UMSTEIGEN!!!!!!

Preis ist nicht gerechtfertigt :/
Wenn wieder eine neue Serie raus kommt, kann man da ja zuschlagen und hat wieder etwas nagelneues :)

Erst mal gesundes neues an alle:-)ja das stimmt, selbst wenn de jetztt ne Highend karte kaufst ist sie in nen Jahr wieder veraltet. Hab das bei meiner 5870 damals gesehen war damals die schnellste karte der Welt für über 400, und jetzt ist das ding nen Witz , darum reicht eigentlich immer ne gute schnelle Mittelklasse karte aus! Wenn ich das mit meiner jetzigen 6950 vergleiche, ist die 7870 schneller als ne 6970 und mit ner 6950 läuft schon alles bombe.

ja das stimmt, selbst wenn de jetztt ne Highend karte kaufst ist sie in nen Jahr wieder veraltet. Hab das bei meiner 5870 damals gesehen war damals die schnellste karte der Welt für über 400, und jetzt ist das ding nen Witz , darum reicht eigentlich immer ne gute schnelle Mittelklasse karte aus! Wenn ich das mit meiner jetzigen 6950 vergleiche, ist die 7870 schneller als ne 6970 und mit ner 6950 läuft schon alles bombe.

Stimmt, was sagen eigentlich Eltern oder Partner dazu wenn man man stolz nach Hause kommt und ne 400 Euro Graka unter der Hand hat. Wenn es alle 2 Jahre ne Mittelklassengrafikkarte ist, passt doch alles

Zurück