Lohnen sich Verlaufsfilter?

Ok stimmt jetzt hab ichs auch verstanden, bei den Makro Objektiven ist also der Sensor größer als bei Herkömmlichen Objektiven
Der Sensor ist in der Kamera verbaut, hat nichts mit den Gläsern zu tun und ist immer gleich groß. Meist verwendet ist ein KB Sensor oder ein APS- C Sensor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vollformatsensor#/media/File:Sensorformate_KB.svg

Die Reverse Ringe sind aber nicht so ganz offiziell oder?
Doch. Warum nicht? Ich nutze einen für meine überaus seltenen Makros. Ist billiger als ein Glas.

Ok, da eben der auf Youtube meinte das er nicht verantwortlich ist, darum dachte ich das.

Ok das was ich auf der Seite weiter vorne geschrieben hab ist wieder hinfällig, hatte heute ein Makro Objektiv 90mm von Canon in der Hand, geht doch ganz gut, hab gemeint durch die Brennweite wird das etwas schwieriger kleine Tiere drauf zu bekommen aber war ja super, man ist viel weniger eingeschränkt als mit Nahlinse da bei einer Nahlinse der Fokusbereich glaub ich nicht so flexibel ist wie mit einem Makro Objektiv, habe allerdings keine sich bewegenden Objekte mit dem Makro ausprobiert, also weiß ich nicht wie es da dann ist.

Zurück