Lohnen sich 4 Gb Ram

ZT_T190driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo hab im moment 2gb ddr2-800 ram drin.
Wollte auf 4gb ddr2-800/1066 umrüsten!!
Lohnt sich das bei menem pc,das system seht ihr ja unten.
Habe windows xp pro 32bit drauf.
Man liest ja öfter in diversen pc-zeitschriften,
das sich der umstieg lohnen würde!!
Was meint ihr??
Würd mich über antwort freuen,carsten

Der umstieg lohnt sich allemale, jedoch wirst du nicht die kompletten 4Gb nutzen können... wegen des 32bit betrieb systems.

Da wird der komplette speicher, sprich grafikkarte und so abgezogen, so das am ende ca. 3,25Gb für den Ram über bleiben.

Umrüsten auf 4GB ist auf jeden fall Sinnvoll.

ich hab 4gb ram , und bin schon am überlegen auf 8gb aufzurüsten ;)
soviel kostet nen ddr2-800mhz-4gb kit ja auch net

Also ich finde gerade in der heutigen Zeit lohnt sich die Erhöhung des Arbeitsspeichers bis einschliesslich 8 GB.Das zeigen etliche Tests.
Nur muss man halt gucken, dass man nicht unbedingt alle Boardslots besetzt, da dies bei vielen Boards wie auch be imeinem P5Q Premium dazu führt, dass ich die Rams mit höchstens 800 MHz betreiben kann, deswegen hock ich noch auf 4GB 1066 MHz Dominators..

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, es lohnt sich auf jeden Fall!
Jedoch solltest du in Erwägung ziehen auf ein 64 Bit-Vistasystem umzusteigen.

es lohnt sihc doch sher heutzutage...allerdings bin ich auf für ein 64bit windows.... mein 32bit xp nimmt nru 2,75gb an :(

Heyjo, Ich hab 8 GB ADATA Vitesta Extrem DDR2-PC6400 (800) RAM verbaut

Mein Prozessor ist atm der Phenom X4 9950 BE auf Vista 64bit ich sag dir der rennt :P

der unterschied zwischen 800 und 1066 mhz ist übrigens sehr gering dann lieber 4 GB mehr

Ja, ich nutze auch seit einigen Wochen 4x2GB OCZ Gold RAM auf einem P45 Biard und man merkt es doch in einigen Situationen das es was bringt. Allerdings würde ich an Deiner Stelle auch auf Vista 64bit umsteigen ;-)

Wenn du mehr als 3 GB willst, dann solltest du ein x64 Betriebssystem verwenden. x86 Systeme können nur ca 3GB, wenn du SLI/Crossfire mit zwei Grafikkarten hast oder ca 3,5GB wenn du nur eine 512MB Grafikkarte hast .

Wenn du mehr als 3 GB willst, dann solltest du ein x64 Betriebssystem verwenden. x86 Systeme können nur ca 3GB, wenn du SLI/Crossfire mit zwei Grafikkarten hast oder ca 3,5GB wenn du nur eine 512MB Grafikkarte hast .

schön wärs..hängt leider mit mehr zusamm..hab nur eine Graka mit 512mb und kann nur 2,75GB nutzen -.-

aber es lohnt sihc..definitiv...

Ich kann auch nur sagen das 4 GB RAM sich lohnen und man merkt schon bei einigen Spielen einen unterschied zwischen 800er und 1066er RAM zumal der 1066er RAM nur minimal teurer ist als der 800er wurde ich lieber den 1066er nehmen (wie oft ich jetzt 800er und 1066er verwendet habe :ugly:)
Mit dem Umstieg auf ein neues Betriebssystem würde ich noch warten da ja (ralativ) bald Windows 7 rauskommt und es da nicht wirklich sinnvoll ist jetzt Vista x64 zu kaufen und später Win 7 lieber warten und später dann halt die x64 Version des neuen Betriebssystems hohlen.

Mich wundert es das du bei deinem Rechner und diesen mega günstigen Ram Preisen "bekommst ja fast hinterher geschmissen" noch immer mit 2 GB rumgurkst^^

Das ist wie beim Auto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Also, ran an den Speck!
4 GB lohnt sich auf jeden Fall.

Zurück