Logitech Wave Keyboard - "spieletauglich" ?"

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich denke, die Überschrift sagt schon alles ^^

Ich bin gerade dabei nem Freund seinen neuen Rechner zusammenzustellen, und hab dabei recht freie Hand ... er will aber unbedingt die Tastatur "Logitech Wave" dabei haben, weil ihm dir Form gefällt (hab ihm ja zur G15 geraten, aber nö ... ) ... dabei steht aber noch die Frage im Raum, ob man die Tastatur, die er bevorzugt auch "spieletauglich" ist, also ob für u.a. Duckjumps 3+ Tasten gleichzeitig "eingegeben" werden können, bin da nämlich selber im Netz nicht wirklich fündig geworden ....

@ Besitzer dieser Tastatur / Leute mit mehr Infos: Kann die Tastatur das, oder darf ich meinem Freund mit Begründung ne G15 "andrehen" ?! :ugly:

Ich bin mir auch gerade am Überlegen diese Tastatur zu holen, ich meine sogar die ist mal von PCGH getestet worden (damals wo ich noch jung war:lol:) ne im Ernst, alles was ich bis jetzt gelesen habe ist ok, ist halt nur gewöhnungsbedürftig mit der Ergonomie.

hab sie bei meinem praktikum für einen kunden installiert und auch damit ein bisschen geschrieben, spieletauglich? absolutes nein, das ding besitz keine DIN, die ergonomie ist 0 spieletauglich, wenn überhaupt, bräuchte er monate sich einzugewöhnen, er wird trotzdem immer wieder daneben tippen :P, ich kenns von der g15, da hab ich 2 wochen gebraucht, da die g-tasten die ganze tastatur sozusagen nach rechts verschoben haben.

die wave ist, wie ich es gemerkt habe, eine pure arbeitstastatur, da sie schön bequem ist und eine recht entspannende form hat (für die hände), genau das falsche zum zocken, da kann dir ja gar kein adrenalin durch die adern fließen :P
außerdem ist die nicht beleuchtet, wieder ein punkt für die g15.

ne g15 is ne geile sache, gut zum spielen, aber auch zum OCen, da du mit everest dir werte auf den display anzeigen kannst ;) zwar gibt es viele nörgler, die meinen : für was ein lcd auf einer tastatur? da kauf ich mir lieber ne razer lycosa, die is teurer und hat das nich :ugly: :lol:

das display der g15 is sehr gut nutzbar, xfire, fraps, winamp, everest, ne uhr, TS-viewer(da dein kumpel anscheinend cs-ler ist, sollte das möglicherweise von nutzen sein) , ventrilo viewer, wetter etc.

Zuletzt bearbeitet:
hab sie bei meinem praktikum für einen kunden installiert und auch damit ein bisschen geschrieben, spieletauglich? absolutes nein, das ding besitz keine DIN, die ergonomie ist 0 spieletauglich, wenn überhaupt, bräuchte er monate sich einzugewöhnen, er wird trotzdem immer wieder daneben tippen :P, ich kenns von der g15, da hab ich 2 wochen gebraucht, da die g-tasten die ganze tastatur sozusagen nach rechts verschoben haben.

die wave ist, wie ich es gemerkt habe, eine pure arbeitstastatur, da sie schön bequem ist und eine recht entspannende form hat (für die hände), genau das falsche zum zocken, da kann dir ja gar kein adrenalin durch die adern fließen :P
außerdem ist die nicht beleuchtet, wieder ein punkt für die g15.

ne g15 is ne geile sache, gut zum spielen, aber auch zum OCen, da du mit everest dir werte auf den display anzeigen kannst ;) zwar gibt es viele nörgler, die meinen : für was ein lcd auf einer tastatur? da kauf ich mir lieber ne razer lycosa, die is teurer und hat das nich :ugly: :lol:

das display der g15 is sehr gut nutzbar, xfire, fraps, winamp, everest, ne uhr, TS-viewer(da dein kumpel anscheinend cs-ler ist, sollte das möglicherweise von nutzen sein) , ventrilo viewer, wetter etc.
Naja, hab ihn auch schon wegen der Form angesprochen, aber er meint, er käm damit klar ... ging aber mehr um die interne Schaltmatrix, wie viele Eingaben die gleichzeitig mit allen Tasten verarbeiten kann ;-)

Und ja, die G15 ist ein Schätzerl, hab se selber :devil:

schaltmatrix weiß ich jetz nicht genau, aber wenns darum geht, soll er sich ein steelseries keyboard holen, da kann man 20 tasten auf einmal drücken :ugly:

aber zum spielen ist diese tastatur wirklich nicht geeignet, damit wird er nicht glücklich und wird sich doch nur die finger verkrampfen, dann bist du schuld

aber zum spielen ist diese tastatur wirklich nicht geeignet, damit wird er nicht glücklich und wird sich doch nur die finger verkrampfen, dann bist du schuld
Ich habs ihm auch gesagt - von daher darf er sich für deformierte Finger selber in den Hintern treten ....

Wie gesagt: Ist seine Entscheidung, ich kann ihm höchstens damit kommen, dass "Duckjump" net möglich ist .... ich glaub, ich erzähls ihm einfach ... und "dreh ihm ne G15 an" :D

Zurück