Logitech MX 518 Mouserad wieder einbauen ..

Nasenbär

Kabelverknoter(in)
Hi,

weil meine Mouse so dreckig war, hab ich die auseinandergebaut.

Mein Problem ist, dass ich das Mouseraid nichtmehr reingefuckelt bekomme ^^

Wenn man die Mouse aufmacht, hat man ein Plastikteil, 2 Federn und das Mouserad selber als lose Teile.

Könnte hier vielleicht jemand kurz beschreiben, wie man die Teile wieder reinbekommt?
Genial wäre natürlich wenn da noch ein Foto dabei wäre, wie das Innenleben der Mouse aussieht :(

Ich verwette meinen Hintern das du den Stift, oder das Stück, auf dem das Mausrad eigentlich steckt, falsch herum versuchst rein zu bauen und so die Halterung mit der MAus nicht mehr auf den Rest passt. Ist mir beim ersten mal auch passiert. Man mag es kaum glauben das es anders herum rein gehört weil das dem ersten Empfinden völlig widerspricht.

Der CaseyBanner-Link ist genau das, was du suchst. Wichtig ist nur, dass du weißt, wozu die Federn sind.

Das Plastikteil (quasi den Sockel) steckst du auf die Platine (geht nur richtig herum durch die Form). Jetzt nimmst du den gewinkelten Federdraht und fädelst den auf dem Sockel so ein, dass das gewinkelte Ende in links den Sockel greift und das abgerundete Ende schwebend nach rechts zeigt.

Dann nimmst das Mausrad mit der Hohlung nach links und stöpselst rechts die Feder drauf (das ist der Widerstand beim Klicken des Mausrades). Zuguterletzt setzt du das Mausrad von links nach rechts so auf den Sockel, dass der gebogene Federdraht in die Hohlung greift (der verursacht das Klicken beim Scrollen).

http://farm4.static.flickr.com/3170/2637732049_89b165c4f5.jpg

Wird nicht das letzte Mal sein, dass du säubern musst. Hab meine MX510 (ist ja fast baugleich) jetzt 7 Jahre oder sogar länger, ich weiß wovon ich rede ^^

Zurück