Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für deine kritik :)
ja der Clockwork hätte noch überarbeitung gebraucht.. aber irgendwie hat mic die idee von anfang an nicht so überzeugt also hab ich mich nichtmehr drangesetzt :D

was für eine beschreibung für Cake :D ("Es passt vom Platz und von der Verarbeitung alles zusammen. Sehr stimmig und ausgeglichen."(Locuza)) das hab ich irgendwann mal in der schule gekrizelt und dann eingescannt (und natürlich nachbearbeitet am pc), hab mir nichtmal was dabei gedacht es stimmig und ausgeglichen zu machen :D

Klingt zwar blöd ist aber für mich so :D
Weil, wenn du dir deine Zeichnung anguckst, ist der Platzabstand zwischen jedem Zeichen sehr gut platziert und es wirkt eben total platzmässig ausgeglichen. Keine Verzerrungen oder Löcher im Design. Sagen wir mal du hast es instinktiv passend zusammen gezeichnet ;)

@ bigmaik

Du hättest vielleicht auch ein 3D Objekt einfügen können? Ja ich habe leider auch keine Zeit mehr. Das meiste hatte ich in den Weihnachtsferien gemacht, wo man als Depressiver eine Ablenkung brauchte :D
Aber jetzt gibt es keine Ferien mehr und das Leben ist sogar noch schlechter geworden xD

Wär jemand so nett, und könnte meine Entwürfe kritisieren?
Sind ja nur drei, sollte also nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen :)

Ihr findet sie in meiner Signatur

hm, wie genau meinst du das mit ein 3d objekt einfügen? im wettbewerb ging es ja darum eine klebe-folie (oder sowas ähnliches) zu designen.
und da ein bild von einem 3d objekt drauf zu klatschen, hätte es glaub nicht so gebracht. da hätt man sich erstmal richtig was ausdenken müssen, was auf eine maus passt und mit hintergrund und so. evtl wäre mir da etwas eingefallen, aber daran hatte ich garnicht so gedacht.

@ marfinator
deine mittlere maus fidne ich sehr gut, bloß schade, dass das design dann auf eine folie gedruckt wird, mit den richtigen materialien wäre es eine coole maus. aber würde auch auf eienr folie gut aussehen.
die anderen beiden sidn nich so mein ding. ich möchte sowas eigentlich nicht auf meiner maus haben, aber ist wohl geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
@ Marfinator

1. Einge gute Maus, aber damit wirst du dich denke ich nicht absetzten können.
2. Der beste Entwurf und auch ein Tech-Entwurf :D
Der ist richtig geil geworden. Bloß einige Dinge stören mich. Links und Rechts sind die Carbonlängen nicht gleich lang oder breit. Also man merkt den Unterschied. Unten sieht dieser Ring komisch aus. Ich hätte ihn nicht so groß gezogen, weil er verdeckt zum Teil die Rümpfe unten an den Seiten. Ansonsten sieht sie sehr gut aus. Farbgebung ist dir gelungen und die ist auch sehr passend zur dunklen Maus. Sieht sicher richtig gut aus.
3. Nein, also das ist zu flippig :D

Du hast auch die Ränder verdunkelt. ;)
Bloß hast du es etwas übertrieben finde ich. Unten ist es schon ein Klumpen Dunkelheit. Unten hätte ich den Schatten nicht so extrem gebrusht.

@ bigmaik

Ich denke so paar 3D Objekte mit Scherben oder so Lichtgebungen wären richtig schick gewesen. Du hättest 3D Objekte erzeugen können und später mit dem Grafikprogramm auch Licht und Stimmung einbringen können.

@ Marfinator

1. Einge gute Maus, aber damit wirst du dich denke ich nicht absetzten können.
2. Der beste Entwurf und auch ein Tech-Entwurf :D
Der ist richtig geil geworden. Bloß einige Dinge stören mich. Links und Rechts sind die Carbonlängen nicht gleich lang oder breit. Also man merkt den Unterschied. Unten sieht dieser Ring komisch aus. Ich hätte ihn nicht so groß gezogen, weil er verdeckt zum Teil die Rümpfe unten an den Seiten. Ansonsten sieht sie sehr gut aus. Farbgebung ist dir gelungen und die ist auch sehr passend zur dunklen Maus. Sieht sicher richtig gut aus.
3. Nein, also das ist zu flippig :D

Du hast auch die Ränder verdunkelt. ;)
Bloß hast du es etwas übertrieben finde ich. Unten ist es schon ein Klumpen Dunkelheit. Unten hätte ich den Schatten nicht so extrem gebrusht.

@ bigmaik

Ich denke so paar 3D Objekte mit Scherben oder so Lichtgebungen wären richtig schick gewesen. Du hättest 3D Objekte erzeugen können und später mit dem Grafikprogramm auch Licht und Stimmung einbringen können.

Danke für die Kritik, mit dem verdunkeltem Rand hast du wohl Recht :)

so, nach warten, zahlreichen Suchen und Missverständnissen würde ich nun gerne wissen wie ich voten kann. Kann man überhaupt schon voten und wenn wie?

Voten kann man leider noch nicht, wir warten alle noch darauf bis es los geht :D

Aber du kannst dir ja schonmal ein paar Entwürfe ansehen und dir schonmal einen Favoriten rauspicken, erleichtert dir vllt schonmal vorab das durchgeklicke aller Entwürfe :P

Und ich wundere mich die ganze Zeit :D Danke für die Antwort. Klar ich hab mir schon welche angesehen, sind ziemlich gute dabei ;) nur alle im Thread anzusehen dauert mir etwas zu lange :P

Dein Papierlike ist auf jeden Fall originell ;)

Na ja, die sind ja auch noch mit dem Crysis Wettbewerb bschäftigt, da gibts nämlich auch noch nix neues und da müssen die das ganze "nur" auf 30 Bilder für die Auswahl reduzieren...und da friemeln die ja nun auch schon seit dem 1.3. rum...da will ich gar net wissen wie lange es hier dauert...bestimmt iwann nächstes Jahr oder so...:ugly::lol:

Hi,

die riesige Zahl an Teilnehmern hat unsere ursprünglichen Pläne etwas durcheinandergeworfen. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, die hoffentlich für alle Teilnehmer fair ist und informieren euch natürlich rechtzeitig auf der pcgh.de-Hauptseite und im Forum.

Gruß,
Daniel

Hi,

die riesige Zahl an Teilnehmern hat unsere ursprünglichen Pläne etwas durcheinandergeworfen. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, die hoffentlich für alle Teilnehmer fair ist und informieren euch natürlich rechtzeitig auf der pcgh.de-Hauptseite und im Forum.

Gruß,
Daniel

Wärt ihr so freundlich und würdet eure Gedankenstrukturen mit der Community teilen? Weil rechtzeitig informieren in mir Befürchtungen weckt, dass eine Ankündigung stattfindet wie der Verlauft durchgezogen wird, ohne ein Wörtchen mit reden zu dürfen :P
Ich denke es wäre auch von Vorteil Lösungsvorschläge von der Community anzuhören.

Alle Leser, die einen Account in unserem Forum haben, können aus den eingesendeten Designs die Top 25 wählen. Sobald die Umfrage gestartet wird, erfahrt Ihr hier im Forum und auf pcgh.de den entsprechenden Link. Eine Jury sucht den Gewinner aus. Dessen Design wird in einer limitierten Stückzahl von 100 Exemplaren produziert.

Soweit die alte Regel greifen würde, würde das heißen das man aus mehreren hundert Entwürfen die Top 25 auswählt. Das lässt natürlich gar keine eindeutigen Tendenzen zu.
Die Jury wählt den Gewinner aus, kann dies auch jemand sein der gar nicht in den Top 25 vertreten ist?
Ich würde es sehr begrüßen einen groben Vorschlag von euch zu hören und mit Lösungs- und Verbesserungsvorschlägen zu helfen.
Wir stehen ja nicht unter Zeitdruck, auch wenn die Meute sicher ungeduldig ist. Ein gewisser Fahrplan würde mich jedenfalls beruhigen.

Mit freundlichem Gruß

Locuza

also ich hab das jetz so verstanden das wir die community und zwar jeder der angemeldet ist (also mann kann auch abstimmen wenn man nicht teilgenommen hat) abstimmt also seine stimme einem seinem Wunsch desgin gibt.
Heißt bei mehrern Hundert entwürfen da e jeder seine stimme seinem Design gibt kommt es e auf die community an, es gibt sicher 1-2 Leute die auf das Design eines anderen abstimmen aber nicht auf das Ihre!!
Heißt viele Design bekommen nur 1 oder gar keine Stimme.

also ich hab das jetz so verstanden das wir die community und zwar jeder der angemeldet ist (also mann kann auch abstimmen wenn man nicht teilgenommen hat) abstimmt also seine stimme einem seinem Wunsch desgin gibt.
Heißt bei mehrern Hundert entwürfen da e jeder seine stimme seinem Design gibt kommt es e auf die community an, es gibt sicher 1-2 Leute die auf das Design eines anderen abstimmen aber nicht auf das Ihre!!

Exactly!

das wär arm. denn dann kommt es bei 1000den mausentwürfen nicht auf die community an, sondern nur auf die reihenfolge, wie die mäuse aufgereiht sind. kein schwin schaut sich alle mäuse an und entscheidet dann welche die beste ist. spätestens nach maus 100 klickt der user eine an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück