Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo glaub kaum das interessiert mit was für ein Software die Maske gemacht wurde. Sonst gibt es ja Testversionen (Photoshop CS5), die man 30 Tage nutzen kann, das dürfte normal für den Wettbewerb reichen. ;)

Mich würde mal interessieren ob bei der Abstimmung Hunderte von Entwürfe zur Auswahl stehen (krasse Liste), oder ob das PCGH Team die schon mal Filtert und so die Auswahl übersichtiger macht z.B. Top 100.

Der Wettbewerb läuft erst ein paar Tage und die Gemüter erhitzen sich schon reichlich... dabei geht es doch eher darum wie liebevoll eine Idee umgesetzt wird, und nicht um die Frage we dieses Ergebnis erreicht wird. Ein Grafikprogramm ist letztlich nur so gut wie der User, der sich damit beschäftigt (was bei keinem Programm nur per "Learning by doing" funktioniert, sondern Einarbeitungszeit erfordert). Ich persönlich hoffe nur, daß ein Design gewinnt, welches durch Individualität punktet.

Mich würde mal interessieren ob bei der Abstimmung Hunderte von Entwürfe zur Auswahl stehen (krasse Liste), oder ob das PCGH Team die schon mal Filtert und so die Auswahl übersichtiger macht z.B. Top 100.

genau, das pcgh schonal ne top100 macht oder das jeder am ende nur EINEN entwurf im rennen behalten darf fände ich toll :)

Mal ne Frage.
Fertigt Logitech nur ne Hülle für die Maus in dem Gewinnerdesign an, oder ne ganze Maus?
Weil ich hab ne weiße Maske gemacht und die sieht recht kagge auf einer Maus aus, welche untenrum aus schwarzen Plastik/Kunststoff ist.
Wenn nich, brauch man eigentlich nur schwarze oder graue Masken designen. Oder welche die schwarze Details haben, die mit dem Plastik/Kunststoff harmonieren.

Zur Veranschaulichung: Ne gelbe Maske mit grünen Artwork gewinnt, wird dann das ganze Gehäuse der G9x in gelb hergestellt damit es zur Maske passt, oder nur die Maske im Gewinnerdesign und die dann auf die normale G9x draufgemacht wird?

Ich denke aus Kostengründen nur die Maske oder?

Nur die Maske wird geändert.

Ja das beruhigt mich irgendwie doch sehr :D
Ich dachte schon es ist völlig vergebens wenn ich stundenlang mein Hirn für irgendwas anstrenge und alle meinen müssen im Google Bild steckt viel mehr Arbeit dahinter und Kreativität :ugly:

Wie verläuft eigentlich die Wahl am Ende? Werden alle Entwürfe zum durchklicken in eine Galerie gestellt oder auch mit dem Untersatz Maus, so wie ihr das beim Thema " Wettbewerb Erste Uploads erfolgt" umgesetzt habt?

Und ich push mal auch ein Thema, wie ist es eigentlich mit dem einfügen von Urheberrechtsbehafteten Elementen?
http://extreme.pcgameshardware.de/a...s-design-wettbewerb-regeln-7.html#post2548325

Darf man in diesem Rahmen nichts benutzen oder sind EA- Elemente zulässig?

Urheberrechtliche geschützte Bilder sind wie gesagt nicht erlaubt. Ich kläre mit EA, ob Elemente aus deren Spielen erlaubt sind.

wie siehts mit bearbeiteten screenshots aus?

Kläre ich ebenfalls

Eine Frage hab ich noch, beim Gewinner oder bei denen aus den Top25, wird da gecheckt welches Programm sie haben?
Ich will nicht mit Gimp ackern und nachher gewinnt einer mit nem illegalen PS :(

Es zählen Optik, Kreativität, Witz, Originalität, etc. Theoretisch hat man daher sogar mit MS-Paint eine Chance. ;)

Gimp ist allerdings schwer zu verstehen (auch wegen oberfläche) wenn dus nicht verstehst probier Paint.net, das ist einfach zu verstehen und wenn ich mich nicht irre der Photoshop oberfläche nachempfunden :)

probier mal gimp
ist mMn das beste freeware Bildbearbeitungsprogramm.

Dem kann ich nur zustimmen, hab Meins auch mit Gimp und Paint erstellt.

Finde die ganzen Diskussionen, die hier stattfinden, ziemlich überflüssig.
Wer findet, dass die Leute sich das Ganze zu einfach machen, kann ja mit seinem Entwurf die Messlatte höher legen.
Wobei ich auch sagen muss, dass die Plagiate überhand nehmen und die Mods da mal aufräumen sollten. Ähnlich ist es mit den Doppelposts.

Für die Abstimmung im Forum würde ich auch eine Galerie vorteilhaft finden, da der Thread zu unübersichtlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf hier mal ein großes Lob in die Runde!
Teils sind schon sehr sehr gute Einfälle dabei, den einen oder anderen würde ich mir direkt so wünschen! :)
Aber ich nenn jetzt keine Namen... und zu entscheiden hab ich sowieso nix. :D

Jedoch finde ich diese "ich klatsch ein Foto auf die Vorlage" Einsendungen überwiegend eher nicht so schön, aber Ausnahmen gefallen mir da auch ganz gut, nur in real dann wohl wieder nicht. :ugly:

Viel Spaß weiterhin und auf ein paar weitere ausgefallene Motive... :)

Nimm am Besten nicht MS Paint (keine Ahnung, was Microsoft sich dabei gedacht hat), aber das pfuscht beim speichern der Datei. Sieht aus als wäre der Schöpfer extrem Sehbehindert.
Wem Gimp zu unübersichtlich ist, dem sei Gimp Photo empfohlen. GimPhoto - Download
Ist Gimp mit Photoshop - ähnlicher Oberfläche.

mfG mae1cum77

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück