Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Gestaltet eine einzigartige Spielermaus und gewinnt 1.000 Euro

aufmacher_logitech_600-jpg.295610





Ab sofort werden keine Stimmen von Teilnehmern mehr gezählt, die weniger als 0 Posts haben. Diese Regel tritt sofort in Kraft und wird rückwirkend für Teil 1 und Teil 2 der Abstimmung durchgeführt. User, die 0 Posts haben, können dementsprechend auch keine Preise gewinnen.

Wir hatten gehofft, dass dieser Schritt nicht nötig ist, allerdings ist durch das Youtube-Video von Chr1sP88 samt Aufruf zum Quickpoll-Spam der Wettbewerb stark manipuliert worden - das ist unfair den anderen Teilnehmern gegenüber.

Bitte setzt auch in Zukunft keine Quickpoll-Spams ein. Ihr könnt euch sicher sein: Das fällt uns auf jeden Fall auf, versucht es also gar nicht erst.

Verlinkungen zum Wettbewerb in eurer Forensignatur sind hingegen kein Problem.


Wir haben nun gemeinsam mit Logitech eine Lösung festgelegt:

Wegen der riesigen Anzahl von mehr als 1.000 Entwürfen müssen wir natürlich eine Vorauswahl treffen - es ist unwahrscheinlich, dass die Leser, die abstimmen, tatsächlich alle 1.000 Bilder durchklicken - eine Auswahl mit allen Entwürfen wäre daher unfair für die Entwürfe, die weiter hinten liegen.

Daher tifft eine interne Jury eine Vorauswahl mit den 100 besten Entwürfen. Diese werden öffentlich im Forum zur Wahl gestellt. Da auch 100 Entwürfe bereits schwer zu überschauen sind, teilen wir diese 100 Entwürfe in vier Wellen mit jeweils 25 Entwürfen auf. Jede Welle steht für eine Woche zur Wahl. Leser können also insgesamt viermal abstimmen. Nachdem alle vier Wellen jeweils eine Woche zur Wahl standen, bilden wir aus den 25 Entwürfen, welche die meisten Stimmen bekommen haben, die Top-25. Anhand dieser Top-25 wählt eine Jury aus PCGH- und Logitech-Mitarbeitern den Gewinner aus.

Die erste Welle mit 25 Entwürfen, die zur Wahl stehen, startet am Freitag dem 25. März.

Für die Top-25 sowie alle, die bei der Wahl mit abstimmen, stehen wie geplant die unten stehenden Preise bereit.



Logitech und PC Games Hardware geben Euch die Möglichkeit, die Spielermaus G9X Laser nach Euren Wünschen zu designen.


Folgt dafür einfach diesen Schritten:


1. Falls Du noch keinen Account in unserem Forum hast, melde Dich sich bitte an - die Anmeldung ist kostenlos.

Zur Anmeldung in unserem Forum




2. Lade die Maske, die Du weiter unten siehst, herunter ("Ziel Speichern unter...").


Maske für die Logitech G9X herunterladen

Maske für die Logitech G9X





3. Gestalte die grauen Flächen der Maske und laden Deinen Entwurf unter folgenden Link hoch. Alles, was Du brauchst, ist ein Bildbearbeitungsprogramm und eine kreative Idee. Wichtig: Die weißen Flächen dürfen nicht bearbeitet werden, die Einsendung muss im JPEG-Format vorliegen und die Auflösung sowie die Abmessung der Grunddatei dürfen nicht geändert werden.

Bitte hier die Design-Entwürfe hochladen (nur hier eingesendete Entwürfe sind gültig)

Wichtig: Urheberrechtlich geschützt Motive (beispielsweise Wallpaper zu Spielen) dürfen natürlich nicht verwendet werden.

Update: Das Logo von Logitech darf verwendet werden. Der Gewinnerentwurf wird von Logitechs Rechtsabteilung geprüft - es ist also nicht möglich, mit einem Bild, das urheberrechtlich geschützt ist, zu gewinnen - bitte probiert es gar nicht erst. ;)

Wie Du Bilder im Forum höchlädst, erklärt der folgende Hilfeeintrag.
Hilfe: So lädst Du Bilder im Forum hoch






Teilnahme und Laufzeit:
- Die Teilnahme ist ab sofort möglich
- Ihr könnt Entwürfe bis zum 28.02.2011 einschicken
.
- Jeder User darf mehrere Entwürfe einsenden.
- Mitarbeiter der Redaktion, von Logitech oder EA können nicht an dem Wettbewerb teilnehmen.
- Der Gegenwert eines Preises kann nicht ausgezahlt werden.
- Sollte der Gewinnspielpreis entgegen unserer Erwartung in Einzelfällen Mängel aufweisen, bemühen wir uns um einen Austausch - ein Recht darauf gibt es aber nicht.
- Der Wettbewerb kann jederzeit abgebrochen werden, beispielsweise wenn technische Probleme auftreten sollten.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen




Auswertung:
Alle Leser, die einen Account in unserem Forum haben, können aus den eingesendeten Designs die Top 25 wählen. Sobald die Umfrage gestartet wird, erfahrt Ihr hier im Forum und auf pcgh.de den entsprechenden Link. Eine Jury sucht den Gewinner aus. Dessen Design wird in einer limitierten Stückzahl von 100 Exemplaren produziert.




Das kannst Du gewinnen:

1. Platz
Wenn Dein Design von der Jury als Gewinner ermittelt wird, erhältst Du folgende Preise:

- Dein Maus-Design wird in limitierter Stückzahl von 100 Exemplaren gefertigt
- Du bekommst die erste Maus mit Deinem Design.
- 1.000 Euro
- Ein Logitech-Headset G930
- Eine Logitech-Tastatur G19


2. bis 25. Platz
Wenn Dein Design von den Lesern zum Teil der Top 25 gewählt wird, erhältst Du folgende Preise:

- Eine Logitech-Maus G9X im Gewinner-Design
- Eine Logitech-Tastatur G19


User, die bei dem Wettbewerb abgestimmt haben

Egal ob Du ein eigenes Design eingeschickt hast oder nicht - wenn du abstimmst, kannst Du einen von folgenden Preisen gewinnen:

- Eines von 100 Logitech-Headsets G930
- Eines von drei Bundles aus: Dragon Age: Ultimate Edition + das Buch Dragon Age: Ruf der grauen Wächter
- Eines von drei Bundles aus: Medal of Honor + MoH Palästinenser-Schal
- Eines von drei Bundles aus: Battlefield Bad Company 2 + BF Bad Company 2 Vietnam + BF-BC2-T-Shirts
- Eines von drei Bundles aus: Fussball Manager Jubiläums Edition + FM11/FIFA11 Tasse
- Eines von drei Bundles aus: Dead Space 2 + DS2-T-Shirts


Eine Übersicht der Preise findest Du in der folgenden Miniaturansicht:


 

Anhänge

  • Aufmacher_Logitech_600.jpg
    Aufmacher_Logitech_600.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 12.285
  • Maske.jpg
    Maske.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 2.911
Zuletzt bearbeitet:
Geile Idee! :D Da steht ja jeder User darf mehrere Designs hochladen, darf man auch Designs nachträglich hochladen ? Also bis zum Schluss dieses Gewinnspieles ? :D
 
Geile Idee! :D Da steht ja jeder User darf mehrere Designs hochladen, darf man auch Designs nachträglich hochladen ? Also bis zum Schluss dieses Gewinnspieles ? :D


Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe. Versuchen wir es mal:

Du darfst bis zum Einsendeschluss so viele Entwürfe hochladen, wie du möchtest.

Beantwortet das deine Frage? ;)
 
2. bis 10. Platz
Wenn Dein Design von den Lesern zum Teil der Top 25 gewählt wird, erhältst Du folgende Preise:

- Eine Logitech-Maus G9X im Gewinner-Design
- Eine Logitech-Tastatur G19

Gibt's Preise für die ersten 10 oder die ersten 25?

Echt geile Aktion!
 
Muss ich das mit nem Bildbearbeitungsprogramm machen oder kann ichs auch per Hand zeichnen und dann einscannen?
 
ihr müsstet das per hand zeichnen und dann mit bildbearbeitungsprogramm passend auf die vorlagenmaße bringen, denk ich..
 
Fragen an PCGH:

  1. Ist das verwenden des Logitech Logos in diesem Fall ebenfalls ein Copyright Verstoß?
  2. Ich sehe schon jetzt in dem Upload Thread eine Menge Spiele Images, die einfach drauf geklascht wurden. Ist das nicht auch schon ein Verstoß gegen das Copyright und werden diese heraus genommen?

Edit: Ach scheinbar wieder zu wenig schlaf gehabt. Danke KOF328
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir die fragen beantworten indem du die regeln liest.. mal von 1 und 2 abgesehen das würde mich auch interessieren
 
hm die copyright-frage stell ich mir auch noch, bzw sind ea-bilder erlaubt? die sind ja scheinbar am gewinnspiel beteiligt :)

noch ne bitte, könntet ihr n bild von der maus von oben reinstellen? auch wenn das endergebnis ohne sein soll, zum layouten hätte ich das schon gerne...
 
ach, noch ne frage. wird das die druckdatei? :D ich hoffe nicht, sonst nehm ich die glanzlichter direkt wieder raus. :D dachte wegen 300dpi, aber rgb, leicht verwirrt ;)
 
Schöner Wettbewerb, damals mit dem Ikonik Gehäuse, war schon nicht schlecht, aber diesen kann man wohl ne Nummer höher einstufen.

Der Entwurfs Thread wird aber ganz schon unübersichtlich, wenn einige bei jeder kleinen Änderung einen neuen Beitrag bringen und der Entwurf dann zig mal auftaucht.

Ne Info was man jetzt genau darf oder auch nicht wäre auch nicht schlecht, vielleicht kann ein Redakteur Morgen was dazu schreiben.
 
Ich persönlich finde es eigentlich schwach einfach irgendwelche bilder oder Grafiken einzufügen, ich habe zb mein erstes design handgemalt und bearbeitet und das 2. auch (bis auf die brushes und die carbon textur) selbst gemacht..
 
Ich persönlich finde es eigentlich schwach einfach irgendwelche bilder oder Grafiken einzufügen, ich habe zb mein erstes design handgemalt und bearbeitet und das 2. auch (bis auf die brushes und die carbon textur) selbst gemacht..
Find ich auch. Ich hoffe sehr, dass jmd gewinnt bzw die top25 mit Entwürfen gefüllt sind, welche selber gemacht sind.
Nicht welche die z.B. "Digital Art" in Googlebilder eingeben und dann auf die Maske anpassen, sondern welche die sich Mühe geben. Oder sogar, mit Hand malen wie du.
Übrigens dein Entwurf is sehr nice, der mit The Cake is a Lie:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück