Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe bei meinen Vorschlägen die Sättigung und den Farbton des jeweiligen Mausbeispiel Bildes geändert aber nicht den Befehl strg+u verwendet mit dem man in deinem Programm wie du sagst bilder umfärben kann ;)

Meiner Meinung nach solltest Du Deine Vorschläge (Totenköpfe) auch mal überdenken. Hast sie wohl gegoogelt, die sind nur als Free Wallpaper verwendbar und nicht zum Wiederverkauf auf z.B. Mäusen (Merchandising) gedacht. Aber soll nur ein Tipp bzgl. Copyright sein, mehr auch nicht.;)

Und natürlich auch die richtige Vorlagengröße verwenden.:daumen:

ich habe bei meinen Vorschlägen die Sättigung und den Farbton des jeweiligen Mausbeispiel Bildes geändert aber nicht den Befehl strg+u verwendet mit dem man in deinem Programm wie du sagst bilder umfärben kann ;)
Wenn du mit Photoshop arbeitest, dann ist das der Befehl dazu. Vielleicht hast du auch ein anderes Photoshop Profil.

2. Deine Bilder musst du selber erstellt haben oder Lizenzfreie Bilder benützt haben. Spar dir also lieber die Mühe, die Bilder zu vergrößern , sondern mach erstmal legale Sachen ;)

Wenn du mit Photoshop arbeitest, dann ist das der Befehl dazu. Vielleicht hast du auch ein anderes Photoshop Profil.

2. Deine Bilder musst du selber erstellt haben oder Lizenzfreie Bilder benützt haben. Spar dir also lieber die Mühe, die Bilder zu vergrößern , sondern mach erstmal legale Sachen ;)

welche meiner Beispiel Bilder sind denn nicht linzenzfrei o.O? Ich habe kein einziges Bild verwendet wo irgendwie ein Copyright Recht oder halt ein Urheberrecht drauf ist ;)

welche meiner Beispiel Bilder sind denn nicht linzenzfrei o.O? Ich habe kein einziges Bild verwendet wo irgendwie ein Copyright Recht oder halt ein Urheberrecht drauf ist ;)
Ob das wirklich das gelbe vom Ei ist :huh:
Stark verwunderlich, dass irgendjemand so etwas, in jedem Belangen, frei zur Verfügung stellt.
Ich habe selber nach freiem Material gesucht, aber außer Texturen und paar Natur Bildern, gab es nichts was nicht unter einem Copyright stand.

Es muss kein Copyright drauf stehen. Habe selber schon einmal die Erfahrung gemacht, deshalb mein Rat an Dich, kann sehr sehr teuer werden.

Mit Creative Commons kann man u.a. sofort sehen ob das Bild unter Namensnennung, keine Kommerzialisierung usw. verwendet werden kann. Auf manchen Webseiten kann man danach suchen :)

Mal ganz abgesehen davon das das material nicht von dir ist.
Macht ja auch gar nix wenns wirklich für jegliche verwendung freigegeben ist.

Aber wenn ich schon arbeiten von anderen verwende such ich mir doch in
der wirklich Ehrfurcht einflössenden vielfalt des www was richtig hammermässiges aus. :D

Einige deiner "Entwürfe" geistern schon gefühlte 100 jahre durchs netz :schief:

Nur noch 14 Tage, was ein Glück. Wer weiß, wie oft sich einige Themen hier sonst noch wiederholen. War aber auch eine lange Zeit. Bin extrem gespannt, was zum Schluß in die engere Auswahl fällt. Da sich Logitech auch absichern wird, was das Copyright angeht kann das eh noch interessant werden. Egal was wir hier alles mutmaßen, haben die das letzte Wort. Bleibt nur uns allen Glück zu wünschen...
MfG

deine Vorgehensweise is ja schön und gut, doch leider zählt das Endergebniss. Und der Bilder-Thread is ausschließlich für die Masken gedacht, nicht für Arbeitsabläufe, wie du deine Maske letzendlich machst interessiert Logitech glaube ich wenig, hauptsache sie gefällt und sieht schick aus ;)

p.s. nicht böse gemeint, aber wenn jeder so wie du Bilder von seiner Ertsellung der Makse/Maus posten würde wären wir bei 3251235 Seiten...

Schon klar. Werde das Bild mit einer der Masken (und als thumbnail) ersetzen.

Behalte mir jedoch vor den Link zum Album stehen zu lassen, denn der stört nun wirklich nicht und zeigt, dass es noch andere interssante Programme als PS, Gimp und Painter gibt. :)

deine Vorgehensweise is ja schön und gut, doch leider zählt das Endergebniss. Und der Bilder-Thread is ausschließlich für die Masken gedacht, nicht für Arbeitsabläufe, wie du deine Maske letzendlich machst interessiert Logitech glaube ich wenig, hauptsache sie gefällt und sieht schick aus ;)

p.s. nicht böse gemeint, aber wenn jeder so wie du Bilder von seiner Ertsellung der Makse/Maus posten würde wären wir bei 3251235 Seiten...

Wieso leider? Das Endergebniss wird bestimmt genau so gut aussehen.
So viele User hat es ja nicht, die es auf diese Art und Weise machen oder? Die meisten erstellen die Masken aus Wallpapers - das finde wiederum ich uninteressant!

@cintiq21ux du kannst ja einen eigenen "Fred" über die Arbeitsabläufe erstellen, finde das interessant und würde es gerne Nachverfolgen!

Wieso leider? Das Endergebniss wird bestimmt genau so gut aussehen.
So viele User hat es ja nicht, die es auf diese Art und Weise machen oder? Die meisten erstellen die Masken aus Wallpapers - das finde wiederum ich uninteressant!

@cintiq21ux du kannst ja einen eigenen "Fred" über die Arbeitsabläufe erstellen, finde das interessant und würde es gerne Nachverfolgen!

Genauso sehe ich das auch...

Habe ja nicht gesagt das er das Posten seiner Bilder unterlassen soll, mich interessiert es ja selbst wie er da ran geht ;)

Nur wie schon gesagt ist der Bilder-Upload Thread nur für die Masken gedacht.

Lyr1x hat schon Recht, ich habe das Bild nun rausgenommen und nur als Thumb angehängt, inklusive einer ersten Maske. Hoffe das geht nun i.O. so, da es nicht mehr so auffällt.

ps @darkKO: thx, mir gefällt zB dein Vorschlag mit dem Wolf sehr gut!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Na ich würde das mal nicht überbewerten nur weil die Maus in 3D modelliert wurde, ich kann mich noch an die Beispielentwürfe (Space Shuttle …) am Anfang des Wettbewerbs erinnern, wo glaube ich mehr auf die künstlerische Ader gesetzt wird als eine auf Hochglanz modellierte 3D Maus. Bei Logitech haben die bestimmt genug Leute, die so was aus dem Ärmel schütteln können.

Manche vergessen glaube ich auch das 99% der Entwürfe nie das Auge der Logitech Jury zu sehen bekommt, weil die Vorauswahl ja von der Community gemacht wird. ;)

@ Tracy: Es geht nur um das Layout welches vom 3d-Modell gerendert wird und so Oberflächenstrukturen,-Effekte erlaubt, die mit einem 2d-tool schwierig zu gestalten wären.

Aber wahrscheinlich wendet Logitech eh nur ein billiges Bedruckungsverfahren an, wird ja keine Grossserie. Sonst hätte man wirklich was mit den Oberflächen oder Printinlays beim Spritzgussverfahren machen können. Ergo werden meine 3d gerenderten Bilder fast irrelevant.:ugly:

Ich kann dir das Modell mit Unagraphics , Rhino oder Solidworks und co. auch aus dem Ärmel schütteln.:D

Es wird sowieso ein x-beliebiges Layout gewinnen, ist mir im Endeffekt schnurz egal, Hauptsache ist die Freude an der Sache selbst.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück