? Logitech G9x vs. G700 ?

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Abend zusammen,

traurig, aber wahr, meine geliebte "Logitech G9" gibt so langsam den Geist auf.

Linke Maustaste hat ab und an Aussetzer und das Mausrad scheint gar nicht mehr zu funktionieren.
Also muss ein neuer Nager her!

Hierbei habe ich die "G9x" und die "G700" in die engere Auswahl genommen.

Mich würde nun interessieren, wie die Erfahrungen sind?
Sollte ich es dabei belassen den Successor meiner jetzigen Maus zu kaufen, oder mache ich mit der Wahl zur G700 nichts verkehrt und einiges vll sogar "richtiger"? ^^

Gerne lasse ich mich auch über andere Alternativen aufklären, aber bis jetzt haben mir andere Produkte nicht zugesagt. Selbst die "Mamba" haut mich nicht aus den Socken. Und so viel muss ich dann doch nicht für eine Maus ausgeben. :D

Hauptsächlich spiele ich MMOs und ab und an auch mal ein paar Shooter.

Vielen Dank im Voraus :)

Also ich hatte alle aufgezählten Mäuse.
Die g9 dannach die g9x udn jetzt die G700.

Zu der G9 echt der Hammer gewesehen hatte sie zwar nur 3 Jahre aber trotzdem fand ich die von der Haptik sehr gut.
Dannach wurde sie wegen eines Kabelbruchs durch die g9x ersetzt.
Ein unterschied habe ich jetzt nicht gemerkt ausser das ich die Weiche Schale meiner alten g9 weiterbenutzt habe.

Nun habe ich aber die g700 und bin mega zurfrieden.
Ich habe relativ große Hände und sie liegt spitze in der Hand.
Was natürlich geil ist das du sie auch Kabellos betreiben kannst.
Auch die vielen Knöpfe die mich erst abgeschreckt haben habe ich alle in verwendung und möchte sie nicht mehr missen.. auch mri ist noch nie passiert das ich zufällig einen betätigt habe oder nicht schnell gefunden habe.

was negativ aufgefallen ist das sie bissel schwer ist als die mäuse die ich vorher hatte.

Hab auch die G700 und sie ist bis dato die beste Maus die ich je hatte. Kann dir dazu das Mauspad Roccat Alumic empfehlen, dann merkst du auch nicht von dem leicht höherem Gewicht der Maus!
Das einzig negative ist der Akku der meist nicht länger als ein Tag reicht bei intensiver Nutzung, spiele sehr viel BF3! Wenn man sich aber angewöhnt die Maus über Nacht ans Kabel zu hängen so fällt das Akku Problem nicht auf!

Wenn ein Alupad dann ein richtiges. Eins von Alugraphics. Auch wenn ich von so Hartpads nichts halte weil die Glides fressen wie sonst was.

Wenn ein Alupad dann ein richtiges. Eins von Alugraphics. Auch wenn ich von so Hartpads nichts halte weil die Glides fressen wie sonst was.

Ja das stimmt.Ich habe etliche gleitpad streifen von 3M^^.Reichen lebenlang soviele habe ich hier^^. Sehr hochwertige, doch das wechseln wie auch der dreck der sich immer darunter sammelt.Einfach ätzend.Vom ExactmaT zum Sharkoon stoff gewechselt, schon einige Jahre nun.Nie wieder Alu oder irgendein Hardpad... !!!

Hi,

ich habe auch die G700 ausprobiert und es ist eine tolle Maus, aber meine Hände sind etwas zu groß für die Maus, deswegen bleibe ich meiner G9x treu. Qualitativ gibt es meiner Meinung nach keine bessere Maus.

Zurück