Logitech G9X oder Roccat Kova+ ? Maus für große Hände gesucht [Gaming]

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Logitech G9X oder Roccat Kova+ ? Maus für große Hände gesucht [Gaming]

Welche hast Du Dir jetzt lendendlich geholt, habe das iwi nicht rausgelesen.:what:

Achso xD ehhm die G9X :D

Na Glühstrumpf:bier: !
Wenn ich bei meiner die erweiterten Farben wähle und dann ein grün nehme, ist sie bei mir grün. Vielleicht hast Du ein Türkis gewählt...

Also genau da ist das Problem wenn ich bei erweiterte farben die in der Mitte liegenden grün Farben nehme erscheint es türkis :huh:

Probier mal weiter in Richtung Rot, nicht Blau. Sollte doch eigentlich gehen. Hast Du Dir die aktuellen Treiber geholt, oder die von der CD genommen?

Habe von der CD aus installiert und anschließend auf Updates überprüfen lassen, es kam die Meldung, dass es Aktuell sei. Werde es morgen mit dem Richtung rot ausprobieren, momentan lieg ich im Bett und bin mit dem Handy @Pcghx. :ugly:
Das komische ist aber wähle ich bei erweiterte Farben das grün unten im Feld so ist es auch grün xD

Alles klar geht auch. Na dann nimm doch das, wenns funktioniert. Ich hab grad rot, wegen der X4 daneben. Echt eine Augenweide das Paar. Meine ist übrigens noch die G9 aus der älteren Serie. Jetzt seit fast 3 Jahren bei mir und die Katze meiner Mitbewohnerin hat sie schon 2x vom Tisch geworfen. Soviel zum Thema Qualität. Die Füße leben auch noch, auch wenn man ihnen die Zeit etwas ansieht. Welche Schale benutzt Du. Ich nehme die kleine und fast maximales Gewicht im Fach. Nach einer MX518 etwas Umgewöhnung nötig, mittlerweile mag ich jedoch das flache Design.

Ich habe auch die Farbe rot gewählt ich habe ebenfalls eine Sidewinder X4 :D blos habe ich mal die Farben Testen wollen und fand es sehr komisch. Momentan nutze ich die silberne Schale da ich kaum zocke ^^ Gewichte hab ich momentan 7+4+7+4= 23g :D Ist perfekt irgendwie.
Ich finde dieses 4 Wege Rad, Raster und scroll Modus einfach Klasse.

Huch die G9x hat ne silberne Schale...? Ist es das bullige oder die flache? Wußte ich noch nicht meine sind beide schwarz.
Gewichte dito. Gesamturteil einfach nur :hail:

Jep :D Im Handbuch wird diese auch als XL Schale bezeichnet die ist eher flach und hat einen größeren Kerbe für dem Daumen.Zu der silbernen Schale gibt's die schwarze Gaming Schale die hat eine raue oberfläche :D

Dann nutze ich letztere. Ich mag seitdem keine "hohen" Mäuse mehr, da ermüdet mein Handgelenk wesentlich schneller und schwitzt beim längeren zocken mehr. Die Oberfläche ist für mich auf Dauer auch angenehmer als die gummierte. Ist eine Gewöhnungssache. Wede mir wenn meine Stirbt auf jeden wieder so eine holen, vielmehr die Nachfolgerin. Der DPI-Schalter ist übrigens auch bei Programmen wie Photoshop sehr nützlich.

Ohja ^^ Ich arbeite sehr viel mit CS5 und Cinema 4D da hilft es ordentlich. Eine Frage noch kann ich es nicht irgendwie so einstellen das wenn ich Mit der Maus in Photoshop bin, die zwei Tasten an der Seite zum zoomen benutzen kann?

Kein Problem; unter "Profil Manager" auf "Profile automatisch mit ..." wechseln, dann kannst Du unter "Grundlagen" Anwendungen ein Profil zuweisen, und in dem Profil Die Tasten umbelegen. Mußt Du mal ausprobieren, was da geht. Kannst auch Makros erstellen, hab´ich aber noch nicht genutzt.

Hat geklappt Danke :D
Jedoch macht mich die Sache mit den Farben etwas stutzig. Farbenblind bin ich schließlich nicht:ugly:

gibt's die schwarze Gaming Schale die hat eine raue oberfläche :D

Nach einigen Monaten wird aus der rauhen Oberfläche eine spiegelnde Oberfläche, das garantier ich dir, weil sich die Beschichtung im Daumenbereich abrubbelt.
Die silberne Schale hab ich selbst noch da, kann dir nachher evtl ein Bild uppen wie sie im Größenvergleich zu einer Zowie ec2 kommt.

@koxbox
Kann ich nach 2 1/2 jahren mit meiner G9 nicht bestätigen. Benutze die raue von Anfang an. Ist noch wie neu.
G9-->:hail:

@koxbox
Kann ich nach 2 1/2 jahren mit meiner G9 nicht bestätigen. Benutze die raue von Anfang an. Ist noch wie neu.
G9-->:hail:

Bei mir hat sich nach 4 Monaten die Beschichtung gelöst. Aber macht auch nichts. Die G9 war mir damals schon vom Leergewicht zu schwer.

Au man, dann werde ich die Schalen meiner alten G9 aufheben, die halten immer noch. Oder ihr habt auch "aggressiven" Schweiß, wie meine Mitbewohnerin. :D
Da hält die Beschriftung einer Tastatur gefühlte 14 Tage...:wow:

Nee. Eigentlich nicht. Bis jetzt hab ich nie Probleme mit der Beschichtung einer Maus gehabt. Bei meiner Tastatur eh noch nie. Déck hat da eine eigene Methode um die Keycaps zu beschriften. Da kann sich nichts abnutzen.

Zurück