Logitech G9X oder Roccat Kova+ ? Maus für große Hände gesucht [Gaming]

G

Gast1711581007

Guest
Logitech G9X oder Roccat Kova+ ? Maus für große Hände gesucht [Gaming]

Schönen Sonntag Community :D ,
Aufgrund das mir meine 20€ Trust "Gaming" Maus mich in den Wahnsinn treibt und halbdefekt ist, möchte ich mich diesesmal eine Maus zulegen die auch hält was sie verspricht.
Zum Budget nicht mehr wie 60€. Gaming Bereich sind eher Shooter. Ich habe eine 1600DPI maus aber sobald ich diesen Modus einschalte kaum spielbar :what: Würde mich freuen wenn einer erklärt was es denn bringt mehr DPI zu haben.
Ich habe mir folgedessen die Logitech G9x und Roccat Kova+ ausgesucht welche würdet ihr eher empfehlen ?
Habt ihr vll anderen Tipp und eine Maus die zu meinem Roten LG Monitor und Rote Sidewinder x4 passt? :D
Leider habe ich wirklich kaum möglichkeiten die Geräte zu testen da ich in einer kleinen City wohne und momentan einfach keine gelegenheit habe irgendwo hinzufahren. Zudem suche ich eine Maus die für eher größere Hände gedacht ist da ich wirklich recht große Hände habe :ugly:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D
Grüße

AW: Logitech G9X oder Roccat Kova+ ? Maus für große Hände gesucht [Gaming]

Würde die G9x nehmen. Technisch ist die um einiges besser als das Ding von Roccat. Alleine der Sensor ist schon eine ganze Ecke besser. Ansonsten wäre die G500 vielleicht was. Gleicher Sensor aber halt von der Form her größer. Die Mionix Naos 5000 ist auch eine Maus die den Avago nutzt.

Würde die G9x nehmen. Technisch ist die um einiges besser als das Ding von Roccat.
Danke für den ratschlag. Stimmt es eigentlich das auch die Treiber der Roccat Mäuse müll sind?

Ich hatte zweimal das Glück bei Roccat mit dem gebrochenem Mausrad, ich hatte mir daher als Ersatz die Microsoft SideWinder X8 Gaming Mouse genommen. Ich bin damit zufrieden und man kann die auch Kabellos betreiben, der Akku hält je nach Verhalten ca 1 Woche

Danke für den ratschlag. Stimmt es eigentlich das auch die Treiber der Roccat Mäuse müll sind?

Kann ich nichts zu sagen. Hatte damals 5 mal die Kone. Bei den ganzen Defekten hatte ich wenig Zeit den Treiber richtig zu testen. Aber ich glaube die Treiber von denen sind auch nicht so das wahre.

Mir waren die zu umständlich und teilweise undurchsichtig. Viel Zeit zum testen hatte ich mit ca 4 Wochen auch nicht grossartig

Also da ich jetzt schon recht negatives über Roccat höre werde ich mir die G9X kaufen :daumen: Danke euch :D

Gute Wahl, bin mit meiner sehr zufrieden.

Eine frage noch viele Mäuse prahlen ja meist mit ihrer hohen DPI Empfindlichkeit. Aber mal ehrlich ich merke zwischen 800DPI und 1600 nur das die Maus schneller sich hin und her bewegt ? In welchem Spiel bringt mir den die Maus mit 5700DPI was?

Eine frage noch viele Mäuse prahlen ja meist mit ihrer hohen DPI Empfindlichkeit. Aber mal ehrlich ich merke zwischen 800DPI und 1600 nur das die Maus schneller sich hin und her bewegt ?
Das ist der Sinn von hohen DPI-Zahlen! Da kann man bei hohen GEschwindigkeiten immer nochz präzise sein!
In welchem Spiel bringt mir den die Maus mit 5700DPI was?
Das ist Gewöhnungssache, jeder kommt mit anderen Stufen zurecht!

Eine frage noch viele Mäuse prahlen ja meist mit ihrer hohen DPI Empfindlichkeit. Aber mal ehrlich ich merke zwischen 800DPI und 1600 nur das die Maus schneller sich hin und her bewegt ? In welchem Spiel bringt mir den die Maus mit 5700DPI was?

Hohe CPI bedeutet nicht gleich hohe Genauigkeit. Wenn der Sensor nur 1600 kann wie bei der Kova und dann per interpolation auf 3200 CPI hochgeprügelt wird, dann wird das ungenau. Wenn der Sensor aber ab Werk 5000 CPI hat, dann ist es egal ob ich die vollen 5000 nutze oder mit 1600 spiele. Ich selber spiele mit der Xai auf 400 CPI. Bin mit Lowsense genauer unterwegs als mit hohen CPI Zahlen. Kommt immer auf die eigene Gewohnheit an.

Mann kann nie sagen die Maus is die beste oder die Maus is besser!
Jeder Spielt anders und hat seinen eigenen stil!!!
Daher würde ich immer sagen geh in deinen Elktronikladen und teste einfach mal!
Da wirste schon merken was am besten is!

Ich persönlich würde nie wieder eine andere Maus als die G9x in die Hand nehmen!
Meiner Meinung die beste die es gibt aber wie gesagt...^^

Mann kann nie sagen die Maus is die beste oder die Maus is besser!
Jeder Spielt anders und hat seinen eigenen stil!!!
Daher würde ich immer sagen geh in deinen Elktronikladen und teste einfach mal!
Da wirste schon merken was am besten is!

Kann man schon. Kommt auf den verbauten Sensor an.

Laut Amazon kommt die Maus morgen an :D Dann werde ich mal schön lange mit den Maus Einstellungen rumspielen und testen.

Es geht nicht nur um die Präzision. LoD, maximale Beschleunigung. Was bringt mir eine Razer Maus mit toller Beleuchtung wenn der verbaute Sensor einfach nur Schrott ist.

Ab einem bestimmten Nievau merkt doch eh keiner mehr den Unterschied!:P
Solange eine Maus, mit der der Kunde zufrieden ist, rauskommt, ist doch der Rest egal!:D

Ab einem bestimmten Nievau merkt doch eh keiner mehr den Unterschied!:P
Solange eine Maus, mit der der Kunde zufrieden ist, rauskommt, ist doch der Rest egal!:D

Ich merke das schon. Ich merke das die Sensoren von Razer nervöser und ungenauer sind als die Avago Sensoren von SteelSeries und Logitech. Kann die ja auch schön nebeneinander auf einem Pad testen.

Leute die Maus ist Genial :hail: Dank euch :D Sogar auf höchsten DPI einstellungen ist diese Präzise bei meiner billig Trust Maus sah das anders aus...
Aber eine Frage noch ich will die Farbe ändern in Grün sobald ich eine giftgrüne Farbe auswähle und auf Vorschau klicke und auf die Maus schaue ist die farbe Blau :ugly: ?
Grüße

Zurück