Logitech G930 unter Win7

TampaPowers

Komplett-PC-Käufer(in)
So habe Win7 auf dem Rechner und direkt mal mein Headset dran. Installation des Treibers lief gut, alles klappt also... nunja nicht alles.
Beim Abspielen von Musik oder generell kommt bei Bassschlägen oder alle zwei Sekunden ein hörbares Knacken, ich habe diese Probleme unter Win Xp nie gehabt und kann mir nicht erklären, wo, wieso, weshalb?
Ich habe bereits die Soundkarte umgesteckt, bzw. etwas bewegt, kein Eefolg. Auch das Umstecken in einen anderen USB Slot hilft nicht. Irgendeine Idee was los sein könnte?
Die Soundkarte ist das beim Asus Rampage III Black Edition mitgelieferte Thunderbolt im ersten PCIex8 Slot.

Hallo tampa,
Direkt helfen kann ich dir leider nicht aber ich kann dir einen rat und meine eigenen erfahrungen schildern.
Das knacken trat auch bei meinem rechner letzten herbst auf ( asus rampage 2 gene) un es handelt sich sicherlich um keinen einzelfall.
Den einzigen Thread der mir die bisher plausiebelste Lösung lieferte ist folgender.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...qs-aendern-acpi-deaktivieren.html#post1228275

Ob das wirklich die hauptursache ist weiss ich nicht da es bei mir unter Windows bei verstärkten java anwendungen zur steigerung des Effekts kommt.

Motherboard und netzteil sowie Grafikkarte und hdd habe ich schon komplett ausgettauscht und kann diese somit ausschliessen.
Bleibt prozessor , ram, oder Windows wobei ich fast auf letzteres tippe.

Mein Tipp einfach mal ein Klinkenheadset besorgen weil mir da keinerlei knack probleme bekannt sind.
Ausserdem ist das auch meiner ansicht nach die einfachste und schnellste möglichkeit solang die dierekte Ursache nicht gefunden ist.

Ich hoffe auf weitere Kommentare von anderen, und hoffe dass ich etwas weiterhelfen konnte.

Mfg
Chris

Zurück