Logitech G930 oder Corsair Vengeance 2000

Ruffy841

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute =)

Ich bin auf der Suche nach einem wireless gaming Headset.

Ich habe mich schon durch viele Seiten durchgelesen und festgestellt das diese beiden die besten sein soll.
leider finde ich keine direkten Vergleich zu den beiden Headsets =(
Ich habe aktuell das Logitech G35 und Sound ganz okey nur der 5.1 effekt ist nicht so sonderlich und da ich BF3 zocke ist ein guter virtueller 5.1 surround wichtig.
Wieso ich wireless haben möchte, ist das ich meinem PC Platz umgebaut haben und jetzt das Headset Kabel extrem nervt.

Ich würde gerne von euch die Meinung zu den beiden Headsets wissen.

PS: Bitte unterlasst die Kommentare das einzel Kopfhörer und ein mal Micro zu kaufen besser ist und so weiter...Ich möchte eins der oben genannten kaufen und brauche auch nur dafür die Beratung was besser ist !!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 g930 eines ist noch ovp und eingeschweißt. Bin sehr zufrieden was Reichweite und Akku Leistung angeht. Sound technisch ist das 7.1 naja ok also kein Wunderwerk aber es erfüllt sein Zweck. Die Ohrmuschel könnte mehr anpressdruck haben damit der Sound besser wird. Wenn man es mit der Hand ans Ohr drückt hört man einen deutlichen Unterschied. Je nach dem wir viel du bezahlst kann man's kaufen . Zu den anderen kann ich nichts sagen, habe es nicht

Nach meinem Empfinden würde ich sagen ist Surround bei der G35/G930 fürn Popo.
Es hallt wie in der Kirche und wenn man in einem TS oder Skype Gespräch ist wirds abartig.
Zumal ich sagen muss klappt die Ortung im Stereo Modus besser als im Surround.
Und das zumal die G35 und G930 beide 7.1 sind und sollten baugleich sein.
Und wenn du mit der G35 nicht zufrieden warst wirste es mit dem G930 auch nicht werden.

An für sich ist das G35 ja in Ordnung nur leider das orten von anderen Spieler bei BF3 ist nicht so der hit =S
Und wenn das beim G930 genau so ist hmm =/

aber über das Corsair Vengeance 2000 hört man das gleiche 50% sagen öh geiles teil man hört alles die anderen 50% dagen nur voll der dreck...gleiche Bild beim G930

Wie soll man denn da bitte herrausbekommen welches der beiden wirklich besser ist??? weil probe hören kann ich es bei mir nirgens.

Beide bestelle und das, welches dir besser gefällt behalten, das andere innerhalb von 14 Tagen zurückschicken ;)

Beide bestelle und das, welches dir besser gefällt behalten, das andere innerhalb von 14 Tagen zurückschicken ;)

Warum beide bestellen? Wenn die G35 schon nix ist für ihn?
Wäre dies verschwendete Zeit würde da eher ein anderes Modell raussuchen und bestellen.

Und ums Probe hören kommste leider nicht drumherum da es jeder anders empfindet.
Dabei vielleicht nicht so unbedingt auf dies drölfzig.1 Quatsch schauen und lieber nach Stereo suchen.
Da nach meinem Empfinden es besser klappte und Surround macht nur alles unnötig teuer und klappt kein deut besser.

Generell wäre Kopfhörer + Soundkarte + Tisch- / Ansteckmicro die Lösung mit virt. Dolby Headphone. Ich kam damit besser klar anstatt so ein 5.1 Geraffel

Seit einiger Zeit besitze ich ein Logitech G930.

Mit der aktuellen Gaming Software 8.40.83 läuft das Teil auch unter Windows 8 erstklassig.

Damit meine ich nicht nur einen sehr guten Klang, sondern auch eine hervorrragende Ortbarkeit.

Hm ja Tischmikro und (wireless)-Kopfhörer wäre auch noch eine gute Möglichkeit.
Dann hätte der TE mehr Auswahl bei Kopfhörern und hätte dennoch keine lästigen Kabel.

Wie im 1. Post schon gesagt möchte ich keine zweierlei sachen haben, nur ein kompacktes Gerät.

Hatte auch extra drauf hingewiesen keine derartigen anstöße hier sehen zu wollen. Und ja ich weiß das beides einzelent ggf. besser ist und so weiter.

Ich möchte ein Gerät mit Wirless kann auch ruhig mehr kosten.

beides einzelent ggf. besser ist und so weiter.

Nicht nur gegebenenfalls.
Immer
Immer
Immer
Und Immer.
Aber wenn's unbedingt sein muss, wenigstens etwas was ohne Surround kommt. Surround macht alles nur schlimmer. Ortbarkeit inklusive...

Meine Vorschläge:

Antec BXH-200NC BLK schwarz/rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Shure Performance Gear PG14/PG30 Wireless Headset System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Harman Kardon BT Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück