Logitech G930 empfehlenswert?

momoTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, möchte ein kabelloses Headset kaufen. Da hab ich an den G930 gedacht. Gibt es gleich gute die bisschen weniger kosten? Und empfiehlt ihr dieses Headset?

MfG

Macht bei mir nen einwandfreien Dienst.
Akku könnt bisschen stärker sein, heisst von 20-6 Uhr morgens schafft es nicht.
Reichweite könnte in meinen Fall auch weiter sein, ab zwei Wände oder 5m wirds eng.

Im Endeffekt ist es zu teuer für das was geboten wird, für um die 90€ wären fair.
Wenn aber kabellos Grundbedingung ist, bleiben nicht viel Alternativen.

Habe zurzeit das Creative 3D Alpha. Aber das Mikrofon macht komische "Luftgeräusche". Also habe ich mir gedacht da gönn ich mir mal ein kabelloses.

Nein, ich empfehle das G930 nicht weiter. Würde ich mir an deiner Stelle nicht kaufen.

Alternativen? Also kabellos und klanglich im 30€ Bereich? Leider ist so ziemlich alles was kabellos und gleichzeitig ein Headset ist nicht besonders gut.
Würde mir nochmal überlegen, ob du nicht auf normale kabelgebundene Kopfhörer + Mikrofon umsteigen möchtest oder wenn es sein muss kabellose Kopfhörer mit einem Mikrofon auf dem Tisch.

Im ersteren Fall kommst du deutlich günstiger und klanglich viel besser weg als mit dem G930. Bei einem kabellosen Kopfhörer nur klanglich. Aber ich würde den Unterschied im Klang schon als gravierend beschreiben.

Ein alternatives kabelloses Headset kann ich dir an dieser Stelle aber leider nicht empfehlen.

Mein Tipp: Keine G930 Logitröt. -> Gehen für das Geld zu schnell kaputt u. klanglich zu schlecht.

Jap, das G930 ist nicht empfehlenswert. Du bekommst hier einen 20€ Kopfhörer + 4€ mikro, das ganze in wirelesss für 130€~. Mieserables P/L verhältnis, schlechter sound, schelchter Tragekomfort, minderwertige Qualität (geht oft kaputt). Treiberprobleme gibts allerdings kostenlos dazu. Eins der mit abstand schlechtesten Headsets, die man auf dem Markt zur Zeit finden kann, wenn man das gesamtpaket und den Preis betrachtet

Das Corsair Vengeace 2100 wäre minimal besser... Zwar ähnlich schlecht verarbeitet, aber klanglich soll es eine schippe besser sein (oder war es genau umgekehrt....?)
Schrott ist es aber dennoch. Ein Einweg produkt, was du in 2-3 jahren maximal wieder ersetzen darfst.

Ein wireless headset ist übrigens nichts, was man sich gönnt, sondern antut !

1. Was erhoffst du dir von Wireless? Ich sehe hier nur nachteile. Einziger vorteil ist, dass du beim skypen aufs klo gehen kannst, oder in die Küche. Und da können die kumpels überleben ohne das mit anhören zu müssen ;)
2. Wie hoch ist dein Budget?
3. Was spricht gegen eine gute Kopfhörer + Mikro (+ soundkarte) Kombi, die dir Qualitativ eine völlig neue Welt eröffnet? (ein 130€~ Kopfhörer ist qualitativ in jeder Hinsicht zum G930 ein vergleich, als würdest du von einem 320p Röhren Fernserher auf einen 400 Herz 1080p LED TV wechseln)
4. Mythos Gaming-Headset: Reines Marketing-Blabla oder echter Vorteil beim Spielen? - Fragestellung: Marketing oder echter Vorteil? Hier mal eine lektüre zum lesen ;)

Da: Audio Technica ATH-AD500X - kopfhörerliebe.de

plus Mikro zum anstöbseln: V-MODA BoomPro Microphone Cable inkl. Y-Adapter, black - kopfhörerliebe.de

niemand der sich auch nur ein bisschen auskennt und einigermaßen vernünftig ist kauft ein gaming headset. da gibt es keine diskussion.
das audiotechnica kannste auch günstig bei ebay schießen und dir für nen 10er neue überzieher für die hörmuscheln kaufen. ganz ehrlich, neue lautsprecher/kopfhörer zu kaufen ist auch einfach nur dumm, die teile altern nicht wirklich und der preisverfall dabei ist enorm. vielleicht bekommst ja auch n paar gebrauchte beyerdynamic custom one pro kopfhörer (die bei welten besser sind als dieses angebot) und steckst dir da das boompro mic dran. lautsprecher die vor 15 jahren gut waren sind auch heute noch premium...
und angst vor kabelbrüchen brauchste bei den kopfhörern auch nicht haben (der einzige mir verständliche grund warum man keine gebrauchten kopfhörer/headset kaufen möchte), weil du durch das anstöbselmikrophon ja sowieso n ganz neues kabel bekommst....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück