Auch uptisch sehr schick und den Clou mit den magnetischen Tasten find ich super 
Du scheinst wohl bei Logitech zu arbeiten. Ich behaupte mal, dass Logitech selbst unter Berücksichtigung aller Kosten wie Transport, Personalkosten, Teile, Entwicklung, etc. bei dem Preis noch 200% Gewinn macht.
Oder die Tek Syndicate Maus. hat auch den 3310 drin und kostet nur 35 Dollar. Mit einer Desk Mat zusammen keine 50 Dollar. Und die Form erinnert sehr an die Ducky Maus.
Zowie ? Zwar nicht 40€ aber 50€, dafür aber Plug&Play mit super Sensor etc.Es würde mich eher freuen wenn man sich bei den Mäusen und Tastaturen endlich mal wieder auf das wesentliche konzentriert.
Jedes neu vorgestellte Produkt sieht immer "ganz cool" aus, was die Ergonomie verbessern soll (die komischerweise tendenziell eher schlechter wird).
Dafür kann das Teil in 16,8 Millionen Farben leuchten und der Sensor hat mindestens 12000 DPI.
Kann sich mal BITTE ein Hersteller zusammenreißen und eine schlichte 40€ Gaming Maus rausbringen, bei der man nicht nur Namen und Aussehen bezahlt?
Ich besitze die G700S so ist es eine gute Maus aber eine wirklich Kabellose Maus ist das auch nicht ständig ist der "Akku" Leer.
Habe sie auch, die G700s, da musste echt paar volle Reserve-Akkus liegen haben.. Mir völlig unverständlich warum die soviel frisst, evtl. hätte Logitech 2 Akkus einplanen sollen, denn das ist in etwa so als würde ein 67er Mustang mit 20 Liter-Tank daherkommen.
Und das Kabel ist so dick dass man damit nen Trecker abschleppen könnte. Mit dem Handy-Ladekabel geht's aber.
Ja da muss ich dir recht geben das Original Ladekabel ist viel zu dick um die Maus anständig zu bewegen, aber wieso diese Maus so Akku Hungrig ist weiß man nicht oder??
Keine Ahnung warum die soviel Energie benötigt, es gibt immerhin auch Mäuse die ein 3/4 Jahr mit so einem Akku durchhalten, deswegen verstehe ich nicht warum dieser Maus so schnell der Saft ausgeht.
Eigtl. eine Top-Maus, nicht zu klein, die Tasten sind richtig positioniert, sieht gut aus, nur der Akku-Bedarf ist leider enorm.

Es handelt sich wie geschrieben um eine UVP und der hat mit den Straßenpreisen absolut Null zu tunIch sehe keinen Sinn darin eine 180 Euro Maus zu kaufen wenn ich die selbe Leistung für 40 bekommen kann.
Logisch, denn die G602 hat einen deutlich sparsamen Sensor verbaut mit maximal 2500DPI wohingegen die G900 den momentan besten und schnellsten Sensor mit Maximal 12.000DPI verbaut hatDer Stromverbrauch von der G 602 ist mickrig
Ich kann dir aus verlässlicher Quelle sagen das dem nicht so ist, zuweilen nicht nur Herstellungskosten beachtet werden müssen.
Möglich wärs aber sowas wird halt wohl nie getestet. In Tests ist alles immer supi, kaufts euch Leute, kaufts euch. Dann holt man sich für nen Hunni so ein Gerät und hat den Ärger.
Eventuell sollte man in den Testlaboren auch mal ein paar andere Funkgeräte und WLAN mit aktiver Verbindung zu Geräten aufbauen und dann mal testen. Am besten Funktastatur mit ran und PC per WLAN verbinden.
Grad bei Tests zu Mäusen erwarte ich mir nicht nur Daten zur Ergonomie, welche für jede Hand eh anders ist, sondern einen gründlichen Test der Technik. Und das ist dann bei solchen Mäusen eben nicht nur der Sensor und die Tasten.
Im Test hier wird jedenfalls nicht erwähnt ob man die Maus auch parallel mit anderen Funkgeräten und WLAN probiert hat. Und das wäre wichtig. Für meine Ouroboros ists dafür halt zu spät.
)und 2-3 Bluetoothgeräte. Mit dem Resultat, dass die teuren Bluetooth Lautsprecher meiner Frau hier nie funktionieren, abensowenig Funkmäuse. Das Gespräch mit den Nachbarn das WLAN so einzustellen, dass es nur in der eigenen Wohnung strahlt hat leider nicht bei allen geholfen.Allerdings mit unbekannter MCU und Firmware, und die Verarbeitung ist auch eher meh, was sich schon an den Bildern erahnen lässt.